Assassin’s Creed: Rogue - Neue Screenshots des Last-Gen-Ablegers

Das für Xbox 360 und PlayStation 3 kommende „Assassin’s Creed: Rogue“ zeigt sich auf neuen Screenshots. Der Titel versetzt die Spieler nach Nordamerika in das 18. Jahrhundert, mitten in das Chaos und die Brutalität des Siebenjährigen Krieges. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Shay Patrick Cormac, einem jungen Mitglied des Assassinen-Ordens, der eine finstere Verwandlung durchmacht – er wendet sich von den Assassinen ab und wird zum gefürchtetsten Assassinen-Jäger der Geschichte.

„Assassin’s Creed: Rogue“ erscheint hierzulande am 13. November 2014 für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Zeitgleich erscheint auch der Next-Gen-Ableger “Assassin’s Creed Unity”. Unsere Vorschau zu „Assassin’s Creed: Rogue“ findet ihr hier.

[nggallery id=5533]

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Oh da ist er ja schon wieder, unser Ethan Kenway 😀 haha

Dharma: ACBrotherhood: falsch, nicht nur Rom, auch Toskana (Monteriggioni), Vatikan, Spanien (Viana) wo der Sohn von Rodrigo Borgia getötet wurde.
Außerdem heißt es Konstantinopel, mit hartem P 😉
Und Revelations spielt auch nicht nur in Konstantinopel, sondern auch in Syrien (Masyaf) und man segelt nach Kappadokien (Untergrundstadt)… 😉

@JuanLatino

Um ehrlich zu sein haben die Schifffahrten die benötigte Abwechslung in die AC Reihe gebracht, da es nach einer Zeit doch sehr eintönig wurde. Ich hoffe nächstes Jahr kommt ein AC Teil mit den Gameplayelementen von Unity und den Schiffselementen von Black Flag raus.

Hier handelt es sich um Bullshots, wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, einfach mal googeln.

Brotherhood nicht, da war nur Rom, genau wie Revelations mit Konstandinobel (Istanbul)

Juan Latino: habt beide Recht. Auch in AC2 und Brotherhood gab es offenes Gelände, zB Forli (die Schlacht. Dlc) oder aber auch die Toskana. War ja nicht wirklich groß, das heißt die Hauptgebiete waren aber die Städte…

Rogue wird doch warscheinlich in Laufe 2015 auch nochmal für die PS4 und One kommen….

Freshknight: na dann hoffen wir mal, daß Unity diese Probleme endlich wieder aus der Welt schafft!! 😉

@JuanLatino

Jein.

Im ersten Teil hattest du ja auch das Gebiet zwischen den drei Städten. Schlussendlich ist es aber Geschmackssache.

Das Setting von AC Unity geht zu den Wurzeln zurück. Riesige dicht besiedelte Städte mit wunderschönen antiken Bauwerken.
Das ist für mich Assassins Creed

Das Setting von AC Unity geht zu den Wurzeln zurück. Riesige dicht besiedelte Städte mit wunderschönen antiken Bauwerken.
Das ist für mich Assassins Creed

@dharma HAAYTHAM 😀 Stimmt der Bastard war ja ein templer 😀 Hoffentlich kann man mit ihm seite an seite kämpfen.

Probleme hin oder her. Mir machten alle Teile (mit Abstrichen Teil 3) sehr viel Spaß und ich freue mich auf AC Unity. Ob ich für Rogue die 360 nochmal raushole weiß ich nicht…

AC hat ganz andere Probleme als die Grafik.

Haytham Kenway auf Bild 3 😀

next gen ableger………………………..eh, also wenn es last gen und schon die next gen gibt, was ist das current gen?

Auch wenn wenn das next Gen. AC sehr geil aussieht.
Vom Setting her gefällt mir Rogue eigentlich fast besser.