Destiny: Erste Inhalte der kommenden Download-Pakete bekannt? (Update

Schon vor dem offiziellen Launch des Mehrspieler-Shooters „Destiny“ kündigten die Jungs von Bungie die ersten beiden Download-Pakete an. Zum einen haben wir es hier mit „The Dark Below“ zu tun, das Ende 2014 das Licht der Welt erblicken soll.

Nummer Zwei im Bunde ist „The House of Wolves“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge Anfang des kommenden Jahres ins Rennen geschickt werden soll. Während die verantwortlichen Entwickler von Bungie weiter schweigen und sich bisher nicht zu den genauen Inhalten der beiden Download-Pakete äußern wollen, könnte nun ein Bug von „Destiny“ die ersten Inhalte der beiden Download-Pakete an das Tageslicht gespült haben.

So konnte ein Spieler vom Orbit aus keine Ziele mehr anwählen und blickte stattdessen auf eine Übersichtskarte, auf der verschiedene bisher unbekannte Inhalte zu sehen waren. So lässt sich dem vermeintlichen Leak entnehmen, dass „The Dark Below“ einen Strike auf der Erde, einen auf dem Mars sowie einen Raid auf dem Mond enthalten wird. Ein weiterer Strike, der zu sehen war, wird „The House of Wolves“ zugerechnet.

Des weiteren waren bisher unbekannte Missionen zu sehen. Drei von diesen entfallen auf die Erde, zwei sind auf der Venus angesiedelt und eine soll auf dem Mond stattfinden. Auch neue Strike-Playlisten, die sich an Spieler zwischen Level 26 und Level 28 richten, waren zu sehen. Hinzukommen zwei neue Spiel-Modi.

Was es mit dem vermeintlichen Leak genau auf sich hat, bleibt allerdings abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Bungie zu den aktuellen Gerüchten steht nämlich noch aus. Danke NeoGAF.

Update: In der Zwischenzeit waren die verantwortlichen Entwickler von Bungie für eine Stellungnahme zu haben. Wie das Unternehmen bekannt gab, sind die durchgesickerten Informationen zwar echt, allerdings gilt zu beachten, dass die besagten Inhalte noch nicht fertiggestellt sind. So haben wir es bei den Inhalten, die auf der Übersichtskarte zu sehen waren, lediglich mit Platzhaltern zu tun.

Die Vorwürfe, Bungie habe „Destiny“ künstlich beschnitten und versuche, mit den Inhalten doppelt abzukassieren, sind laut offiziellen Angaben also haltlos. Stattdessen habe man erst jetzt mit den Arbeiten an den Erweiterungen begonnen.

Startseite Im Forum diskutieren 141 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Mafia The Old Country: Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5
Mafia The Old Country Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5

Ab heute ist es für Vorbesteller der digitalen Version möglich, die Daten von „Mafia: The Old Country“ herunterzuladen. Passend zum heutigen Start des Preloads wurde auch die Download-Größe auf der PS5 bestätigt.

Meine erfahrung über das game bin level 28 und hab den raid au scho hinter mir. Story 1/10 grund: hast in 4std durch öde und langweilig abewechslung 0. Der multiplayer:1/10 unfair bis zum geht nicht mehr kein balancing der schlechteste im team bekommt sogar bessere belohnungen am ende als wie der beste . Raid kriegt von mir ne 3/10 endlich mal taktik im spiel!!! Allerdings alle taktiken nur stark in die länge gezogen als kompliziert großes – Man kanns nur mit freunden spielen!!! Kein ingame chat und kein groupfinder keine möglichkeiten zur komunikation!!! Man muss sich erniedrigen zum turm fliegen hoffen das da passende leute findet und diese anschreiben peinlich ohne ende: he ich hab nicht genug freunde in meiner liste magst du mit mir spieln…….. Strikes 1/10 jeder rennt bis zum boss durch und dann einfach draufballern taktik is keine von nöten und vei keinen dieser bosse is nahkampf vom vorteil. Die klassen gibts ne 3/10 der tank stiebt genauso schnell wie alle anderen klassen und hat sogar weniger rüstung als der worlock die skills sind lediglich passiv und waffen können se alle benutzen sind ned klassen bedingt die postiven sachen sind: 8/10 grafik echt schön nette umgebungen zwar für planeten viel zu klein aber ned hässlich gibt aber auch besseres was noch gut war ist die musik 9/10 macht laune und gibt an manchen stellen das gefüll man is der krasseste killer überhaupt und zu guterletz die steuerung alles geht flüssig von der hand ins spiel über is nicht träge oder vereitet schwierigkeiten beim schiesen hier nochmal ne 9/10

@ ElShizo

Zwischen kritisch und unkritisch besteht ein großer Unterschied.

Zwischen negativ, positiv und neutral besteht auch ein Unterschied.

Genau so zwischen subjektiv und objektiv. Oder utopisch und realistisch. Tatsachen und Unwahrheiten. Könnte so ewig weiter machen, aber ich glaube Du kannst verstehen woaruf ich hinaus wil?

Zum Thema alte Generation: Bin selber seit C64, Amig, 486er und Atari Konsole dabei.

Ich verstehe was Du meinst, wenn Du schrebst das ein Spiel, was man auf das Gameplay reduziert, nicht wirklich eine Story benötigt um den persönlichen Spielspass abzudecken (z.B. Doom, Quake Arena, UT).

Ich bin aber absolut anderer Meinung, wen man nun im Zusammenhang mit Destiny behauptet das sich das Spiel um Welten, zu anderen Games in der Oberkategorie des Genres Ego-Shooter verbessert hat!

Es ist ein Genre-Mix und in allen Zutaten weit unter dem was es im einzelnd schon bereits mit wesentlich mehr Anspruch und Tiefgang gab (Borderlands, Halo, Unreal Tournament, Half-Life etc.).

Wenn man Games von früher und heute betrachtet, dann hat sich eines stetig verbessert und das ist die Grafik, welches wiederum durch den Fortschritt der Hardware bedingt ist.

Was den Anspruch, Innovation und Tiefgang angeht, sind es Wegweisend sehr sehr wenige Spiele wo sich etwas verbessert hat. Destiny gehört aus meiner Sicht definitiv nicht dazu.

Das ist meine persönliche Meinung und dennoch bin ich mir durchaus bewusst, dass es keine schlechtes Spiel ist und dem einem oder anderen Spass bringt. Was durchaus legitim ist.

Zum Thema Ansprüche: Das Du gerade in Bezug Destiny die Erwartungen und Ansprüche der Gamer nicht nachvollziehen kannst ist mir ein Rätsel. Gerade weil der künstlich erzeugte PR/Marketing-Hype von Activision/Bungie durch die Gamerwelt voran ging. Die Ausgaben hierfür waren mit Sicherheit nicht gerade wenig, um Vorbesteller und Day1 käufe zu generieren.

Wenn man mal die ganzen Versprechungen dazu nimmt, wirkt das ganze gerade zu lächerlich.

Der öffentliche Druck ist definitiv Hausgemacht. Der Entwicklungszeitdruck ist auch Hausgemacht.

Hast Du Dir nicht den Vertrag zwischen Bungie und Activision zu Gemüte geführt? Ich schätze nicht, weil sonst würde man doch soetwas wie Du geschrieben hast, nicht behaupten?

Das Thema unfertige/unvollständige Games und DLC-Abzocke gibt den ganzen aus meiner Sicht den Rest.

@ Edel

Nein, es sollte absolut keine Provokation sein… finde es auch krass, wie sich manche hier wegen unterschiedlichen Meinungen quasi „zerfleischen“…

Ich bin nur ein Gamer, der nicht alles so kritisch und negativ betrachtet, sondern aus der alten Generation stammt und daher weiß, wie Spiele früher waren und wie diese sich um Welten verbessert haben.
Destiny macht einfach Spaß und bedarf meiner Meinung nach keiner großen Ausschmückung an Story.

Daher habe ich das mit der Fantasie in den Raum geworfen, für die, denen es an Story nicht genügend ist…

Ich kann manchmal die hohen Ansprüche nicht ganz nachvollziehen. Die Entwickler der Spiele stehen oft unter großem (Zeit)druck, den Gamer durch das ständige „Auseinandernehmen“ selbst von guten Spielen nur verstärken. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, diesen Druck noch zusätzlich zu verstärken!? Wenn der Hersteller dann noch mehr in weniger Zeit leisten muss, kann das Ergebnis ja nur kontraproduktiv sein, oder?!?

@zukosan

Selten so eine gequirlte Sch… gelesen. Der Vergleich zwischen einem Online Spiel und einem MMO ist schon mal hirnrissig ^10. Abgesehen davon gibts da wirklich ständig Contentpatches zwischen den Updates und zwar nicht wie in Destiny eine Playlist zum Markengrinden sondern richtigen neuen Inhalt.

Oh Mann, hätte nie gedacht, dass ich WoW mal verteidigen muss, ist eigenltich nicht mein MMO 😀

Ich glaube nicht, dass die DLCs Destiny so viel besser machen (eher nur ein klein wenig). Ich hoffe da eher auf den 2. Teil und dass Bungie endlich das Spiel machen kann, dass ihnen vorschwebt.

@ K1LLSH8DY

Dein Fantasie-Game hört sich definitiv so an, wie „es“ viel besser hätte sein können.

(Ironie)Man kann sich also jedes Game mit Fantasie so ausbauen, wie man es gerne hätte und dann kommt erst das FazitReview/Wertung. (Ironie Ende)

Aber den letzten Satz in Deinem Kommentar hättest Du Dir doch besser sparen können.

http :// www . youtube . com/watch? v=gzopWRXK_ r4

(ohne Leerzeichen^^) AngryJoe Review (Missing Content, Seasonpass etc.)

@ Zukosan

Vorweg, ich habe WoW nie gespielt und werde es auch nicht.

Du willst allen ernsten ein umfangreiches MMORPG und richtige Add Ons mit einem Online-Light-Shooter im SP/MP und herrausgeschnittenen Mikrotransaktionen (DLCs) vergleichen und fragst warum das eine funktioniert und das andere im Grunde nicht?

Das Sahnehäupchen ist ja dann noch der Abschluss Deines Kommentars (Zitat:)

„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr…. halten!“

Ähm … ja … das hättest Du besser selbst mal befolgen können. Fanboy Eigentor hoch 10.

So und nun erklärt mir mal wie DUMM Millionen seit 10 Jahren sind, die monatlich 15,- für WOW ausgeben. Dort gibt es also seit 10 Jahren JEDEN Monat (kostet ja soviel wie der DLC von Destiny) MINDESTENS soviel neuen Content wie bei Destinys DLC?
Nein? Aaaaach waaas, echt? Und WARUM spielen es dann trotzdem soviele?

Auch alle so dumm? Warum sagt da keiner was? Wahrscheinlich spielte hier fast jeder WOW, der sich jetzt so großkotzig über Bungie aufregt.

Da bezahlt man 15,- Euro im Monat für n Witz von Neuem und DAZU kommen alle paar Jahre Addons im Werte von über 35,-!

WAS von beidem ist nun moralisch weniger tragbar? Es gibt KEIN Argument FÜR WOW in dem Bezug!

Also wie sagt man so schön…. an Maria und Co.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr…. halten!

fantasie statt story?
da brauch ich dann aber keine 60€ für ausgeben.
in meiner fantasie stelle ich mir ein richtiges destiny vor.
einen hüter erstellen und mit ihm eine große welt bereisen, wo eine lebendige welt, kleine dörfer/lager von verbündeten vorhanden sind und man diverse npc helfen kann.
wo viele abwechslungsreiche missionen warten oder vielleicht mal ein besuch in der stadt wo man diverse freizeitaktivitäten nachgehen kann oder einfach ein paar rennen mit dem sparrow absolviert.
eine epische story erleben mit einer bombastischen inzenierung und mit freunden oder gleichgesinnten gegen richtige bosse antreten, die mit ihrer power und erscheinung für schweißperlen sorgen.
zur not gehts dann in das raumschiff, wo man ein kleines nickerchen macht oder sich ans steuer setzt um zur nächsten mission, basis, etc. zu fliegen.
trotz der schweren arbeit als hüter, geht man dennoch einen seiner vor ausgewählten berufe nach, um diverse sachen zu verbessern oder zu verschönern.

thema dlc:
jeder der dlc’s und vorbesteller boni, sowie diese abzock editionen unterstützt ist schuld an diesem konzept.
solche leute sind schuld das es keine vollwertigen, bzw. nur sehr wenig vollwertige spiele gibt. 😉
gibt leider genug leute die spiele vorbestellen obwohl es noch nichtmal richtige infos davon gibt. sowas ist krank.
genau wie diese season pässe. man kauft, im falle von destiny son scheiß und weiß nichtmal was man für 30-40 euro bekommt. solche leute kann ich nicht verstehen und sowas sollte verboten werden. gibt halt leute die sich nicht selbst schützen können, wegen geistiger behinderung oder ähnliches. 😉

Das sie der Story sowie dem neuen Universum kaum Beachtung
schenken macht Bungie nicht gerade sympathisch in meinen
Augen.

Das sich viele von Destiny abwenden ist nur zu gut zu verstehen.
Die Welt bzw die Missionen und Strikes ist viel zu klein geraten.
Hier mag man zwar sagen da kommt noch ganz viel,jedoch ist der
Momentane Stand das man dazu gezwungen ist immer und immer
wieder die gleichen Level zu spielen.Hier muss Bungie schnellstens
nachbessern.Ansonsten wird ihr Spiel welches so lange unterhalten
soll spätestens im Februar 2015 von der Platte geputzt.

@ ElShizo

Das Destiny für Dich rundum gelungen ist, ist selbstverständlich Dein gutes Recht und darf natürlich Deinen Geschmack treffen.

Das Du aber nun die „schwache“ Story mit der/Deiner Fantasie verteidigst bzw. begründest, ist äusserst fragwürdig um es mal vorsichtig auszudrücken. Nach dieser Logik kann die Fantasie in jedem Spiel eine mangelnde qualität einer Story ergänzen. 😀

Das war doch nicht ernsthaft gemeint von Dir, oder sollte das ein Versuch einer Provokation darstellen? 😉

Destiny ist nicht das schlechteste Spiel aller Zeiten, aber auch nicht das Beste. Es ist gut. Einfach nur gut. Viele Leute haben Spaß damit – super. Viele Leute waren enttäuscht – Schade, aber diese Leute müssen sich auch selbst hinterfragen. Das Marketing Blabla ohne wenn und aber geglaubt, die Beta nicht zum testen genutzt oder geglaubt innerhalb eines Monats wird’s ein komplett anderes Spiel?

Ich weiß, ist besonders im jungen Alter schwer die Meinung anderer einfach mal zu akzeptieren, aber wie hier in jeder News die Pro- und Kontraseite verbal aufeinander einprügeln ist großes Kino und erschreckend zu gleich.

Ich hab mich 50 Stunden mal mehr und mal weniger gut mit Destiny amüsiert, hab den aktuell verfügbaren Content durch und häng Destiny nun vorerst an den Nagel. Da bin ich nicht der einzige und jetzt ist Bungie am Zug. Es müssen Argumente für den DLC-Kauf und für die Nachfolger her. Stand jetzt bin ich nicht geneigt weiter Geld in die Marke zu investieren. Aber wie gesagt, nur meine Meinung…

Ich finde Destiny ist rundum gelungen, die Story kommt zwar etwas kurz, aber den Rest kann auch die Fantasie ergänzen?!? Oder haben bestimmte Leute einfach keine mehr?

Maria, sag mal, gibt es eigentlich auch ein Spiel, über das Du nicht her ziehst… Fifa 15 Sch…., Destiny Sch….. . Du bist anscheinend aber auch ein schwieriger und höchst anspruchsvoller Zockerkunde!

Ohne jemanden hier Schuld zuweisen zu wollen. Das mittlerweile zu fast jeden Game Seasonpässe, vorbesteller DLCs, Exklusive Store DLCs, DLCs unmittelbar vor/während/nach Release etc. kostenpflichtig angeboten werden, hat einen Grund. Weil eine anscheinend lohnenswerte Anzahl an Gamern das unterstützt.

Ohne diese Unterstützung (Geld) würde man soetwas nicht anbieten bzw. nicht in diesem Ausmaß. Das sollte für jeden zumindest einigermaßen logisch nachvollziehbar sein.

Natürlich tragen Käufer von DLCs dazu bei, dass diese weiterhin produziert werden.
So funktioniert Marktwirtschaft nunmal. Daraus mangelnde Selbstreflexion ableiten zu wollen, halte ich für völlig falsch.

Abgesehen davon, hat vangus völlig Recht. Das Konstrukt Destiny darf nicht erfolgreich sein. Nicht nur wegen den Spielern sondern auch wegen den Leuten bei Bungie, die mittlerweile nicht mehr das Spiel machen dürfen, das sie eigentlich wollten.

Kritik kann man doch üben,das allen ein Spiel gefällt wird es nicht
geben.

Doch zu Destiny,welches ich zwar gerne Spiele,das den Anspruch
erhob das GOTY 2014 zu werden,gehört Kritik dazu.

Es gibt einfach zu viele negative Dinge

-KI nicht vorhanden
-Story,gar nicht zugegen
-NPCs,kaum und wenn dann nur zum Handeln
-leblose Welten
-kein vernünftiges Loot System
-kein Tauschen untereinander
-kaum unterschiedliche Klassen
-mieses Missions Design
-geringer Umfang
-schlechter unausgewogener PVP
-Finale ein Witz
-Grafik nur starr keine Zerstörbare Umgebung
-Grimmoire Karten nur per App oder PC
-keine Stimmige Welt

Zu den DLC,das sieht mir aber auch schwer so aus als hätte hier
Bungie und Activision so einiges vom Hauptspiel entfernt um es dann
scheibchenweise per Kostenpflichtigen Zusatz wieder auzzutauen.

Auch ich habe mir beide Zusätze bestellt,sollte es wirklich so sein
das es nur jeweils eine Handvoll Missionen sind so haben all die
recht deren Beiträge hier angezweifelt werden.

Das Activision alles bis zum letzten ausmelkt kennen wir schon
von den COD Zugaben.Hier sollte keiner so blind sein um das
nicht zu sehen.

Schade so wie es aussieht wurde Destiny zu einen ganz anderen
Spiel als das was Bungie uns versprochen hatte.

Die Art und Weise, wie man etwas ausdrückt, spielt natürlich eine voraussetzende Rolle um eine vernünftige Grundbasis für eine Diskussion zu schaffen. Aber ich glaube nicht das Vangus das nicht will. ^^

Stimme Vangus zu.

Die Big-Mayors (z.B. EA, Activision, Ubisoft) kalkulieren jeden Mega Byte und Tag bis ins kleinste Detail aus. Entwicklungszeiten werden verkürzt, egal ob Bugs im Spiel vorhanden sind oder ein Spiel unfertig ist, Inhalte werden bewusst und kalkuliert zurück gehalten, Gamer werden angelogen und verarscht, aber Hauptsache man kann mit einem riesigen PR-Aufwand einen künstlichen Hype erzeugen und Gamer so anfixen das Games bereits blind vorbestellt werden und dann die Gamer total berechnend abzocken. Ist natürlich meine bescheidene Meinung.

Nicht jedes Indie Game ist eine Offenbarung, aber oft fliesst dort doch mehr FREIE Kreativität und Liebe mit rein, als bei den Mainstream-Titeln, die natürlich darauf aus sind, ein Maximum an Geldern aus den Durchschnitts-Gamern zu quetschen.

Also, es gibt nicht nur schlechte AAA-Titeln, aber auch nicht nur gute, genau wie es bei Indie-Games der Fall ist. Nur sind die Chancen höher das Nischenprodukte einen höheren Anspruch und Tiefgang besitzen.

@vangus

Es geht ja mehr um die Art und Weise wie teilweise Kritik geübt wird.
Es ist einfach unwürdig, zu behaupten: „Alle die sowas kaufen sind blablabla“
Das ist einfach nicht richtig. Da fehlt es an Selbstreflexion und Weitsicht.
So übt man keine Kritik. Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Der Ton macht halt die Musik.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich als zahlender Kunde an so vielem Schuld bin….
Ich gebe dir Beispiele die in dieselbe Kerbe schlagen:
Ich kaufe DLC`s für Spiele die ich gut finde – Also haben Leute wie ich schuld am Verfall der Gamingindustrie.
Ich habe Sky – Also haben Leute wie ich Schuld daran, dass keinen (oder kaum) Free-TV-Fußball gibt.
Ich zahle im Internet für gute Nachrichten – Leute wie ich sind daran schuld, dass es immer mehr Paywalls auf Newsseiten gibt.

Man kann ja bestimmtes Kaufverhalten in Frage stellen….aber macht es doch bitte in angemessener Form….und dann…und ich glaube NUR dann….bekommt man auch eine sinnvolle Diskussion.

Ich finds heftig, was da im Hintergrund abgeht bei Bungie und Activision, alleine was in deren Vertrag steht, in dem man einblicken konnte auf Grund eines Rechtsstreits.
Nach all den Fakten, die in unzähligen Artikeln ans Licht kamen, ist Kritik mehr als angebracht. Allmählich geht mir diese extreme Kommerz-Politik auf die Nerven, ich bin verdammt froh darüber, dass Indies mehr und mehr an Bedeutung gewinnen.
So ein Model wie bei Destiny darf keine Zukunft haben. Das Spiel mag Spaß machen trotz der offensichtlichen Schwächen und design-technischen Fehlentscheidungen, aber man muss ja nicht das Drumherum schön reden, nur weil man das Spiel mag.

@DonPask danke du bist einer der wenigen der wirklich Objektiv bleibt.
Was ich nur nicht verstehe, weshalb müssen einige Leute den andern die Spiele kaputt mache. Ich habe im persönlichen Bekanntenkreis auch ein der das gerne macht. Auf die Frage hin warum er das macht bekam ich nur zu hören: Mir machts halt Spaß.

@Maria, Respekt vor dem der keine Ahnung hat. Dann lässt sich das Leben auch um einiges besser ertragen.

Für mich selber ist das Spiel gelungen. Hier und da bisschen holprig, aber denoch gut gelungen.

@Maria
setzt du jetzt DLC-Käufer mit Unterstützern des Nationalsozialismus gleich?
frech. Richtig frech.

@PiKe
guter beitrag

@Heiko
schlechter beitrag

Borderlands 2 klon.

Ja Haiko, dann nicke alles kommentarlos ab. Haben deine Großeltern auch getan…

Das Geheule hier von Einigen 😀 Tag für Tag versuchen sie es -Tag für Tag drücken sie uns ihren Hass auf – Tag für Tag immer der gleiche Käse vom persönlichen Furz, der nicht erfüllt wurde *gääähnnn*
Hier kleinen Hater, Dauerheuler, Flamer, Foren-Trolle oder was immer Ihr auch darstellen wollt: findet Euch damit ab, dass wir gelernt haben, Spaß zu haben. Wenn unser Spaß Eurer Erhabenheit nicht „seriös“ (alles schon gelesen hier :D) genug ist, dann sucht Euch ein anderes Hobby, wo Euresgleichen die Foren füllen. Da könnt Ihr in Dimensionen diskutieren, deren Qualität wir „einfachen Gamer“ nie erreichen 😉 Ich müsste sowas von dämlich sein, wenn ich mir ein Spiel wie Destiny entgehen lasse, nur, weil ich ein verzweifelter Möchte-Gern-Kritiker sein will 😀 Wie immer sei von mir angefügt, dass Ihr jetzt gegen mich losschießen könnt, wie Ihr wollt. Ich bekomme es eh nicht mit, da ich jede News nur einmal lese. Ich diesem Sinne 😉

DLCs sind ja nicht von Prinzip schlecht. Wenn das Grundspiel einfach in sich Stimmig ist und eine abgeschlossene Geschichte hat. Das ist bei Destiny aber imho nicht so. Die ach so grandiose Story die angekündigt wurde, ist nur noch in Bruchstücken vorhanden. Zum Schluß fragt man sich, was man überhaupt gerade gemacht hat. Die Missionen, die es auf der E3 schon zu sehen gab, nun aber erst per DLC kommen.
Das Spiel kann einem ja spaß machen. Dagegen spricht ja nichts. Mir macht es auch spaß mit Freunden bisschen um die Welten zu ziehen. Aber deshalb muss man vor den offensichtlichen Mängeln ja nicht die Augen verschließen, sondern sollte diese trotzdem ansprechen. Ich meine, wollt ihr in einem wahrscheinlich 2. Teil keine Verbesserungen haben? Keine epische Story, die ja eigentlich schon versprochen war? Keine lebendigen Welten wo es viel zu entdecken gibt?
Wenn man die Kritik und somit seine Wünsche nicht äußert, sondern immer nur schreibt, wie geil das Spiel ist, was soll sich dann ändern? Dann wird Destiny 2 genauso.

Wie gesagt, zumindest ich möchte hier niemanden das Spiel madig machen, sondern einfach nur über Mängel diskutieren und Verbesserungen anstreben, ohne ein „dann spiel es halt nicht“ als Antwort zu bekommen. Denn das ist genauso kontraproduktiv wie die Provokationen von Maria.

@ren:

Ich orentieren mich eben nicht nur am Metascore. Wie schon mehrfach ausgeführt. Finde ich jetzt echt respektlos, dass Du meine Beiträge nicht richtig liest 😀

Wasser predigen und Wein trinken – solche Leute habe ich gerne 😀

Destiny rockt Monstermäßig! FETTES GAME

@ ren

Hahahaha ja hast wohl recht….. Aber traurig ist es allemal.

@DonPask
Du brauchst ihr gar nicht antworten. Von ihr kommen immer nur kleine provokative Spitzen. Sie findet das Spiel einfach schlecht, nur der Metascore zählt und DLCs sind doof.
Ich lasse ihr ihre Meinung. Ich will diese auch gar nicht ändern. Sie hat ja teilweise mit ihrer Meinung recht. Ich hätte mir nur erhofft, dass sie ihre verbalen angriffe etwas zurückschraubt. Das wird aber nicht passieren, weil es einfach Spaß macht vor dem Rechner zu hocken und andere aus der Reserve zu locken.
Wie gesagt ich mag Destiny. Ich freue mich auf neuen Kontent.
….mmmh…und an den Weihnachtsmann glaube ich dann wohl auch, wenn ich so durch meine rosarote Fanboybrille schaue.

Genau…man orientiert sich ja nur an dem Metascore und lässt seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack außen vor.
Habe schon viele Spiele gespielt die schlecht bewertet wurden und fand diese aber auch gut bzw spielenswert. Andersherum genauso, super Spielbewertung man hat sich darauf verlassen und dann stellt sich heraus das es der reinste Müll ist. Hauptsache geile Grafik….
Ich entscheide selber. Dafür gab es eine Alpha und Beta, dafür gab es genug Infomaterial, dafür habe ich genug gezockt um mir ein Bild zu machen.
Ich bin soweit zufrieden und freue mich auf das was noch kommen mag.
Die Story ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht, ist in meinen Augen eher ein nettes Tutorial. Destiny spiele ich meistens mit Freunden die im übrigen auch sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben. Evtl. wird das Spiel auch fad, wenn man es alleine spielt, aber im Team finde ich es toll.
Es gibt nichts schöneres als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag mit seinen Kumpels durch diverese Gegnerhorden zu ballern.

Und außerdem geht es mir nicht um deine heutigen Post.
Eher um deine allgemeine Art.

Wie süß von dir mein nick zu ändern.
Sehr kreativ!
Aber mal ganz ehrlich…. Was zum Teufel läuft schief bei dir?
Bist du eine Frau gefangen in einem Männer Körper und kommst deswegen nicht mehr auf das Leben klar?
Oder leidest du einfach Übels an ADS?

PlayStationPlus
du meinst Mordors Schatten oder?
Schau dir den DLC-Plan von dem Spiel an^^
da fehlen gefühlte 30-40% vom Spiel

Dying Light sieht bisjetzt gut aus (bis auf flying neon zombie)
aber ich denke da kommt auch noch ein Season oder einzelne DLCs

Destiny ist auch ohne DLC ein kauf wert immerhin 50h spaß schafft nicht jeder Coop-Shooter… Army of 2 waren auch nur 6-8 Stunden^^

Firmen sollen ehrlich sein und uns nix vorenthalten…
aber das was maria ..Gamer.. nennt darf lügen betrügen…
echt tolle ..Gamer..^^

ich bin lieber ein guter Mensch und ein miesepeter Gamer als umgedreht^^

@DonsPast
Was heißt schlecht reden? Ne Meta von 77 ist für den Titel mit diesen Ansprüchen schlecht. Die DLC Politik ist schlecht, viele Designentscheidungen und die unfertig wirkende Story sind auch schlecht.

Eine Dinge sind auch gut – ohne Frage- denn ohne das tolle Gunplay und die motivierende Itemspirale wären die Server mittlerweile leer.

Wer immer noch die rosa rote Destiny Fanboi Brille auf hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann 😀

Und am geilsten sind immer noch die Leute, die es versuchen einem schlecht zu reden…. Aber leider ohne Erfolg.
@ ren

Bin voll deiner Meinung und finde es gut das es noch so Leute wie dich gibt.
Aber bei so einer Maria ist der Zug schon längst abgefahren und kommt nie wieder zurück.

Wie hier im Moment miteinander umgegangen wird…

Ja, ich habe auch Destiny gekauft weil mir die Beta gefallen hat.
ICH FINDE ES FÜR MICH besser als Killzone und die neuen Cod
Teile. Auf den Hypezug bin ich jedoch nicht aufgesprungen.

Die Welt in Destiny ist sehr stimmig eine der schönsten die ich kenne, aber wie viele hier schreiben, einfach leer. Keine Tiere, Händler, „Neutrale Bewohner“ man finde einfach nur Gegner auf den Planeten/Mond. Bei den Waffen und Rüstungen gibt es auch nicht sehr viele skins was ich mir erwartet hätte.

Aber das kann noch kommen und nun sind wir bei den dlcs.
Beide hab ich mir für einen dreißiger gekauft, übrigens die ersten in meinem Spieleleben und das geht auch schon über 20 Jahre.
Bin auch kein Freund von diesen aber ich gebe ihnen eine Chance weil mir ddieses Universum sehr gefällt.

Ihr munkelt und beschimpft euch gegenseitig über diese dlcs ohne zu Wissen was wirklich kommt bzw. anhand dieses Screenshots.

Wenn wirklich nicht viel enthalten ist oder sogar Inhalt zurück gehalten wird, dann hab ich Bungie das letzte mal unterstützt. Ich kann aber erst DANN darüber urteilen wenn ein Dlc draussen ist.
Dies ist aber noch nicht geschehen!

gamepro.de/playstation/spiele/ps4/destiny/artikel/destiny,49238,3078812.html