Hellblade wird kürzer als klassische Triple A-Titel - Erste Spielszenen erst 2015:

Auf der diesjährigen gamescom kündigte Ninja Theory die Arbeiten an „Hellblade“ an, das sich derzeit ausschließlich für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Auch wenn man in den vergangenen Wochen mehrfach über das Projekt sprach, wird laut offiziellen Angaben noch einige Zeit ins Land gehen, ehe wir mit den ersten Gameplay-Szenen bedacht werden. So werden diese laut einem aktuellen Tweet des Studios erst 2015 folgen. Weiter führen die britischen Entwickler von Ninja Theory aus, dass sich die Heldin Senua im Kampf in erster Linie auf ihr Schwert verlassen wird. Ob noch weitere Waffen den Weg in „Hellblade“ finden werden, ist laut Ninja Theory noch unklar.

Selbiges gilt für mögliche Rollenspiel-Elemente, mit denen man es euch ermöglichen könnte, beispielsweise die Angriffskraft oder das maximale Leben von Senua zu steigern. Hier habe man noch keine finale Entscheidung getroffen. Mit einem Blick auf die Handlung von „Hellblade“, die Senuas Reise in die Hölle in den Mittelpunkt rücken wird, wird ergänzt, dass auch an dieser noch gefeilt wird. Die Kämpfe in der Hölle werden offiziellen Angaben zufolge vor allem Einzelduelle in das rechte Licht rücken, während Massenschlachten in „Hellblade“ offenbar kein Thema sind.

Abschließend räumt Ninja Theory ein, dass man zwar gerne einen Foto-Modus anbieten würde, ob dieser in der finalen Version von „Hellblade“ zu finden sein wird, bleibe jedoch abzuwarten. Eine Absage erteilte man erneut einer möglichen kooperativen Mehrspieler-Komponente.

So versteht sich „Hellblade“ wie bereits mehrfach angesprochen als eine typische Einzelspieler-Erfahrung, deren Spielzeit etwas kürzer ausfallen wird, als bei klassischen Triple A-Titeln der Fall ist.

hellblade

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

also enslaved heavenly sword und dmc hatten so 6-12 stunden spielzeit,je nachdem wie man es spielt^^ also wenn es etwas weniger hat,schätze ich irgendwo zwischen 4-9,das wäre für ein ninja theory spiel definitiv akzeptabel aber hoffe dennoch das es in die richtung der 9 geht

Lol. Geniale anregende information. Solch ein Mitarbeiter würde ich direkt rausschmeissen…

noch kürzer als dreifach A Spiele? ohaaaaaa, 2std?

Da freu ich mich trotzdem drauf kann nur gut werden.

Hmm hört sich nicht gut an 3/5 Erwartungspunkten aber nr 2/5 TripleAPunkten wegen drohender Kürze.

Ninja Theory mach keine schlechten Spiele, sie verkaufen sich dafür aber schieße.

4h?
1 Kampf dann ist es durch dann gibts noch New Game+ dann müssen 2 Gegner hintereinander besiegt werden 😉

also 4 Stunden?

…aber genau so teuer.

^^

sowieso gekauft.

Kein problem wenn es kürzer als AAA Titel ist,
werde ich dafür auch nur kleines geld ausgeben,
obwohl ich vollpreis titel zum vollpreis kaufe.

Gebraucht oder nur geliehen.

„Abschließend räumt Ninja Theory ein, dass man zwar gerne einen Foto-Modus anbieten würde, ob dieser in der finalen Version von “Hellblade” zu finden sein wird, bleibe jedoch abzuwarten.“

So ein Ärger. Man stelle sich vor, das unnötigste Feature der Welt kommt nicht rein …

Noch kürzer als Destiny? Haha

Von 8 – 100erte Stunden ist alles schon da gewesen…

Wenn mit klassischen Triple-A-Titeln die Story von CoD gemeint ist, wird es hoffentlich kein Vollpreis-Titel.

Vermute aber es wird sich mit der Spielzeit an Heavenly Sword orientieren.