Assassin's Creed Unity: 30FPS ermöglichen einen cineastischen Look, so Ubisoft

Vor wenigen Tagen bestätigte Ubisoft, dass „Assassin’s Creed Unity“ nach dem aktuellen Stand der Dinge mit 900p und 30FPS über den Bildschirm flimmern wird. Eine Entscheidung, die der verantwortliche Level Design Director Nicolas Guérin in einem Statement mit der Aussage verteidigte, dass dank der 30FPS viel mehr grafische Details geboten werden können.

Dazu führt er aus: „Hier bei Ubisoft haben wir uns lange Zeit darum bemüht, 60FPS voranzutreiben. Meiner Meinung nach war das keine gute Idee, da man aus 60FPS nicht so viel herausholen kann und es einfach nicht das Wahre ist. […] 30FPS waren unser Ziel. Das fühlt sich einfach cineastischer an. 60FPS sind für einen Shooter sehr gut geeignet, für ein Action-Adventure eher weniger. Für die Menschen fühlt es sich einfach besser an, wenn es bei 30FPS ist. Es bietet uns auch die Möglichkeit, die Grenzen bis zum Äußeren auszureizen.“

„Es ist genauso, wenn die Menschen anfangen, Fragen zur Auflösung zu stellen. Sind es Zahlen zur Qualität der Pixel, die ihr haben wollt? Wenn ein Spiel fantastisch aussieht, wer kümmert sich da denn noch um Zahlen?“

Hierzulande wird „Assassin’s Creed Unity“ am 14. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Assassins Creed Unity Gamescom Multiplayer PS4 PLAY3.DE Preview Vorschau

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slash̶̶man

Slash̶̶man

09. Oktober 2014 um 15:00 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

09. Oktober 2014 um 15:14 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

09. Oktober 2014 um 16:16 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. Oktober 2014 um 18:35 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

10. Oktober 2014 um 07:07 Uhr