CI Games werkelt an zwei neuen AAA-Games, nachdem sie sich mit Lords of the Fallen bewiesen haben:

Nachdem sich der erste Vollpreis-AAA-Titel aus dem Hause CI Games als Erfolg herausgestellt hat und  sich praktisch sofort mit der Auslieferung von 700.000 Exemplaren als profitabel erwies, bestätigte das Studio nun die Arbeit an zwei weiteren AAA-Titeln.

Der CEO Marek Tyminski sprach gegenüber Polygon über den frühen Erfolg: „Ich denke wir haben mit Lords of the Fallen bewiesen, dass unsere Produktions-Formel gut funktioniert. Es geht nicht darum, wie viele Leute man intern hat. Es geht um die Qualität der Talente.“

Wie Tyminski zu verstehen gab, arbeiteten an „Lords of the Fallen“ ungefähr 65 Leute im Entwicklerstudio Deck13 sowie mehr als 100 Auftragsarbeiter, die zu bestimmten Zeiten tätig waren. Doch den größten Beitrag am Spiel lieferte demnach der Executive Producer Tomasz Gop und sein zehn Mann starkes Team von CI Games. „Ich würde sagen, der Hauptteil der kreativen und künstlerischen Vision des Spiels kam von unseren Jungs aus Warschau.“

Er bestätigte außerdem, dass man an zwei weiteren AAA-Spielen arbeitet, zu denen aber noch keine Details genannt wurden. Aber trotz der neuen Projekte, will man bei CI Games nicht unbedingt neue Mitarbeiter einstellen. Stattdessen setzt man auf internationale Partner wie Deck13, wenn es nötig ist. „Unser Ziel liegt nicht darin, deutlich größere Teams aufzubauen sondern wirklich schlaue Entscheidungen bezüglich von Synergien zu treffen und die richtigen Partner auszuwählen, die die Qualität liefern können, die unser Designteam vorgibt.“

„Lords of the Fallen“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Hier findet ihr unseren Test und unser Video-Review.

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Ich sage nur: Blindes Huhn und Korn…

AAA-Entwickler sind CI oder Deck 13 erst, wenn sie die Qualität halten können.

Ich hab von nem Kumpel gehört, dass zumindest der Endboss extrem OP sein soll im Gegensatz zum restlichen Spiel. Er hat da echt Frust geschoben. Selbst gespielt habe ich es noch nicht. Aber vielleicht müsste man bei zukünftigen Titeln besser aufs Balancing achten.

Ich hoffe mit bessere Technik. Bei LotF laden die Texturen in Sekundentakt nach! Ist das bei euch auch so? Bin jetzt ng+!

Krawallier

Teil 60, ab Minute 06:45

gameone.de/blog/2014/11/knallhart-durchgenommen-dark-souls-ii/part/2

hat er in einer der letzten folgen von knallhart durchgenommen dark souls 2 erzählt, weiß nicht mehr genau wann…

gameone.de/blog/2014/10/knallhart-durchgenommen-dark-souls-ii

hast du ein link dazu @ schlammpudding?

Solange Deck 13 drin ist, bin ich zufrieden…

CI games hat einen scheiß gemacht. die haben nur zu deck 13 rübergerufen, sie sollen einen schicken dark souls klon machen und deck 13 hat die ganze arbeit gemacht und ein ordentliches game geliefert.

habt ihr mal einen blick auf das cover von LoF geworfen? da steht deck 13 nichtmal drauf. CI games will die ganzen lorbeeren für sich einheimsen.

dennis von game one hat in einem blog mal durchscheinen lassen, dass da ein paar miese dinge seitens CI games gelaufen sind.

Na ja, ein ganzes Spiel Prinzip zu kopieren und in eine 0815 Fantasy Geschichte einzubinden ist für mich kein Beweis von Talent.

Mir ist es egal wie das Studio heißt oder was für Mist die damals produziert haben wenn das Ergebniss dann so aussieht wie Lord of the Fallen dann nur her damit.

Ich habe ja andauernd gesagt, dass CI die Entwickler sind. Hatte ich mal wieder Recht.

@ Seven

Du hast null Plan von der Branche *facepalm*

Kürzen sich fail City interactive CI ab? Omg