Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - Details zu den Verbesserungen auf Xbox One und PS4

Bei den Golden Joystick-Awards hat „Dark Souls 2“ den Titel als bestes Spiel des Jahres abgesahnt und so währe die Veröffentlichung einer „Game of the Year“-Edition nicht verwunderlich. Doch die Entwickler von From Software machen keine halben Sachen und bringen die überarbeitete und erweiterte Fassung auch noch auf die Xbox One und PlayStation 4. Diese Version nennt sich „Dark Souls 2: Schloar of the First Sin“ und soll am 7. April 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Die „Scholar of the First Sin“-Edition wird diverse Änderungen wie neue NPCs und verbesserte Grafik bieten, sowie meue Events und eine erweiterte Story. Der Game Director Yui Tanimura hat im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu einige zu den Verbesserungen der kommenden „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“-Edition verraten.

„Wenn die Auflösung steigt, dann steigt bedingt durch die bessere Bildqualität auch die Anzahl visueller Informationen. Das Gefühl für die Entdeckungen steigt ein wenig. Du kannst etwas in der Ferne sehen und erkennst die kleineren Details. Du kannst sagen ‚der hier sieht nett aus, dann ist alles gut‘ oder vielleicht spüren, dass es ein Gegner ist“, so Tanimura.

„Die Anzahl der Informationen, die vom Auge in dunkleren Bereichen wahrgenommen werden, steigt ebenfalls. Ich denke, das Gefühl für das Eintauchen und Realismus wird recht anders. Zum Beispiel die Situation, in der ihr in der Lichtsteinbucht Tseldora von Spinnen umzingelt werdet, verändert sich ganz schön durch die erhöhten Spezifikationen“, machte der Director deutlich. Die Spieler werden dabei nicht nur grafische Unterschiede feststellen, wie Tanimura klarstellt. Die Gameplay-Änderungen sollen insbesondere auch Spieler ansprechen, die das Spiel bereits gespielt haben.

„Die Platzierung der NPCs wurde bislang stark von Hardware-Restriktionen beeinflusst. Dieses Mal betrachten wir die Platzierung aufgrund der höheren Spezifikationen neu. Zum Beispiel können wir Dinge tun, wie die Anzahl und Typen der Feinde zu erhöhen, oder ihre Bewegungseinschränkungen lockern. Aber wir erhöhen nicht einfach zufällig die Anzahl, wir ändern auch ihre Angriffsmethoden. Zusätzlich dazu haben wir die Item-Fundorte neu verteilt und auch Teile des Loots. Selbst für jene, die das Spiel bereits beendet haben, wollen wir, dass es sich frisch anfühlt. Das ist nah an dem, was ihr eine ‚Director’s Cut‘-Version nennen würdet“, heißt es.

Durch die Blume äußerte sich Yui Tanimura auch zum Multiplayer von der „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“-Edition: „Wir planen mehr unterschiedliche Situationen bereitzustellen, die wir aufgrund von Hardware-Restriktionen zuvor nicht in Angriff nehmen konnten. Wir werden euch zukünftig mehr Informationen bereitstellen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

28. November 2014 um 13:33 Uhr
Addictive_syn

Addictive_syn

28. November 2014 um 14:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. November 2014 um 14:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. November 2014 um 15:39 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

28. November 2014 um 17:17 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

28. November 2014 um 20:26 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

28. November 2014 um 20:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. November 2014 um 11:16 Uhr