Bei den Golden Joystick-Awards hat „Dark Souls 2“ den Titel als bestes Spiel des Jahres abgesahnt und so währe die Veröffentlichung einer „Game of the Year“-Edition nicht verwunderlich. Doch die Entwickler von From Software machen keine halben Sachen und bringen die überarbeitete und erweiterte Fassung auch noch auf die Xbox One und PlayStation 4. Diese Version nennt sich „Dark Souls 2: Schloar of the First Sin“ und soll am 7. April 2015 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
Die „Scholar of the First Sin“-Edition wird diverse Änderungen wie neue NPCs und verbesserte Grafik bieten, sowie meue Events und eine erweiterte Story. Der Game Director Yui Tanimura hat im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu einige zu den Verbesserungen der kommenden „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“-Edition verraten.
„Wenn die Auflösung steigt, dann steigt bedingt durch die bessere Bildqualität auch die Anzahl visueller Informationen. Das Gefühl für die Entdeckungen steigt ein wenig. Du kannst etwas in der Ferne sehen und erkennst die kleineren Details. Du kannst sagen ‚der hier sieht nett aus, dann ist alles gut‘ oder vielleicht spüren, dass es ein Gegner ist“, so Tanimura.
„Die Anzahl der Informationen, die vom Auge in dunkleren Bereichen wahrgenommen werden, steigt ebenfalls. Ich denke, das Gefühl für das Eintauchen und Realismus wird recht anders. Zum Beispiel die Situation, in der ihr in der Lichtsteinbucht Tseldora von Spinnen umzingelt werdet, verändert sich ganz schön durch die erhöhten Spezifikationen“, machte der Director deutlich. Die Spieler werden dabei nicht nur grafische Unterschiede feststellen, wie Tanimura klarstellt. Die Gameplay-Änderungen sollen insbesondere auch Spieler ansprechen, die das Spiel bereits gespielt haben.
„Die Platzierung der NPCs wurde bislang stark von Hardware-Restriktionen beeinflusst. Dieses Mal betrachten wir die Platzierung aufgrund der höheren Spezifikationen neu. Zum Beispiel können wir Dinge tun, wie die Anzahl und Typen der Feinde zu erhöhen, oder ihre Bewegungseinschränkungen lockern. Aber wir erhöhen nicht einfach zufällig die Anzahl, wir ändern auch ihre Angriffsmethoden. Zusätzlich dazu haben wir die Item-Fundorte neu verteilt und auch Teile des Loots. Selbst für jene, die das Spiel bereits beendet haben, wollen wir, dass es sich frisch anfühlt. Das ist nah an dem, was ihr eine ‚Director’s Cut‘-Version nennen würdet“, heißt es.
Durch die Blume äußerte sich Yui Tanimura auch zum Multiplayer von der „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“-Edition: „Wir planen mehr unterschiedliche Situationen bereitzustellen, die wir aufgrund von Hardware-Restriktionen zuvor nicht in Angriff nehmen konnten. Wir werden euch zukünftig mehr Informationen bereitstellen.“
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Kommentare
schleckstengel
28. November 2014 um 13:33 UhrWas für eine dämliche Beschreibung. Warum kann man das nicht normal erzählen. Z.B. bessere Texturen, mehr Polygone usw.
PsychoPati
28. November 2014 um 13:38 Uhrmir war das leider zu schwer, weil man doch immer nochmal sich zum boss durchkämpfen musste wenn man bei ihm gestorben ist, richtig?
Royavi
28. November 2014 um 13:43 UhrIch find die verbesserungen toll!
Bin nur gespannt wie diese umgesetzt werden.
Und vor allem ob die Shadereffekte von dem Early Build mit dabei sind Ö.Ö
Addictive_syn
28. November 2014 um 14:01 UhrNervt ziemlich.
Dark Souls 2, The Last of Us und Gta5 nur unter der prämisse gekauft das es nicht für ps4 erscheinen wird, was mehrmals bestätigt wurde vom jeweiligen team.
-KEI-
28. November 2014 um 14:13 UhrWer spiele entwickelt die mich fuer mehr als 400 std fesseln, hat meine kohle verdient!!!!
Ridgewalker
28. November 2014 um 14:18 UhrJa wie geil. Die nächsten 200 Std folgen dann auf der ps4. Freu freu.
edel
28. November 2014 um 14:32 UhrYep, die besten Games sind aus der Last-Gen zur Zeit. Freue mich auf das Game, da ich es noch nicht für die PS3 gekauft hatte, aber selbst dann hätte ich die Last-Gen-Version verkauft und mir die PS4 Version geholt. Jetzt sollte nur alles in einem vernünftigen fertigen Zustand zum release sein, dann ist alles fein. Also erst abwarten, bevor man blind Geld ausgibt…
Seven Eleven
28. November 2014 um 15:39 UhrDie ps3 verarsche Version hätten sie sich eh schenken können.
Dark_Souls_
28. November 2014 um 17:17 UhrDas Teil ist gleich 2 mal bestellt …
Nach Demons Souls Asia Ed. und allen Souls Teilen sowie Konsole als auch Pc mit Mods, wird es direkt eingelegt nach Bloodborn.Hab noch nicht alle Dlc s durch..Umso mehr Spass ..Take my Money From Software!!
Umbasa.
KingDingeIing
28. November 2014 um 20:26 UhrLohnt sich alleine schon wegen der DLCs für mich ^^ mehr content klingt immer gut. Und die onlineaktivität wird wie ich sehe auch wieder zunehmen. Mal sehn ob sie diesmal soul vortex ein bisschen Schwächen ^^..
Stefan-SRB
28. November 2014 um 20:27 UhrLeider habe ich DS2 auf PS3 so gesuchtet , dass der reiz fehlt. wenn man seinen charakter mitnehmen könnte würde ich vielleicht aber schwach werden.
Richi+Musha
28. November 2014 um 20:46 UhrFrom Software können mich auch mal krass am Arsch lecken!!
Wie Sie noch getönt haben: Keine DLC’s, keine Next-Gen Umsetzung…
Könnt so kotzen das ich die Collector’s Edition gekauft hab.
Harbin
28. November 2014 um 22:37 Uhrrichi +musha@
Stimmt geb ich dir recht , das sind richtige Arschgeigen !!
Das Orakel
28. November 2014 um 23:45 UhrFromsoftware sind solche Assis ex! Ich erinnere nur daran das man vor dem PS3 Release noch großartig gesagt hat eine Umsetzung bzw Entwicklung für PS4 war „niemals“ geplant. Jetzt aufeinmal kommt es doch…geldgierigen Hunde.
Royavi
29. November 2014 um 09:17 UhrMal abgesehen das man so doof ist und auf ein
Entwickler/Publisher hört und ihn glaubt.
Die DLCs haben sich aus Fanfeedback ergeben.
Vlt wurden die Übersetzungen hier auch falsch gemacht.
Es hieß „NOT AT THIS TIME“ sind DLCs geplant,und zu dem kam noch „but if people want it, we might reconsider“
Dark Souls 2 hatte uns versprochen ein komplettes Spiel zu bringen und das haben sie gemacht. Die DLCs sind 100% nur Zusatz.
+
Die haben wenigstens vollwertige DLCs gebracht.
Preis.Leistungsverhältnis stimmt und das hat man nicht oft.
Dazu… ist es ja nicht nur ein Port so wie GTA. Sondern eine neue Version mit neuen Content. Es bekommt mehr Content (Storyzusätze und NPCs) + alle 3 DLCS. Ob man das noch als das reine DS2 werten kann?
Ich mach es nicht. Eine GOTY Edition ist für mich ein neues Produkt.
xjohndoex86
29. November 2014 um 11:16 UhrIch könnt mich wieder weghauen aufgrund einiger Deppen hier, die anscheinend nur auf die Stimmen in ihrem Kopf hören.
From hat nie NIE gesagt, sondern sogar DASS ES DURCHAUS MÖGLICH IST. Auch R* hat nie gesagt, dass GTA 5 nicht für die Next Gen erscheinen wird. Das kaut ihr euch schön selber zusammen.
Zum Thema: Das einzige, was ich von Tanimura hören will ist, dass wir den eigentlichen Build kriegen. Was soll das, uns wieder diesen -größtenteils – hässlich texturierten Quark aufzutischen?? Schöner wird der nicht mit höherer Auflösung…
iloveme
30. November 2014 um 09:24 UhrNein Danke
Black_Obst
30. November 2014 um 11:17 UhrJetzt kommt die Version, die uns eigentlich vorher schon versprochen wurde.
Wie war das?, Sie mussten „grafisch Abstriche“ machen zugunsten der Framerate!
Und jetzt gehts auf einmal doch.
Naja, werds mir dann mal gebraucht für die PS4 holen, aber Vollpreis bezahl ich nicht nochmal, vorallem weil ich die DLC´s schon für die PC-Version habe.