Bloodborne: Easy-Modus wäre laut Director Hidetaka Miyazaki ein Fehler

Derzeit arbeitet Hidetaka Miyazaki bekanntlich als verantwortliche Director am düsteren PlayStation 4-Rollenspiel „Bloodborne“.

Genau wie es bereits bei „Demon’s“- beziehungsweise „Dark Souls“ der Fall war, soll auch „Bloodborne“ einen großen Teil seines Reizes aus dem knackigen Schwierigkeitsgrad ziehen. Nachdem Miyazaki schon vor ein paar Jahren versicherte, dass er einen Easy-Modus in Spielen wie „Demon’s“- oder „Dark Souls“ für kontraproduktiv hält, legt er auch bei „Bloodborne“ eine ähnliche Einstellung an den Tag.

Miyazaki gegenüber dem britischen Play Magazine: „Mein Ziel besteht in einem Schwierigkeitsgrad, der auf der einen Seite zwar eine Herausforderung darstellt, auf der anderen Seite jedoch von jedem Spieler gemeistert werden kann. Ich sehe mich selbst nicht als erfahrenen Spieler und lehne einen Easy-Modus in Spielen auch nicht grundsätzlich ab.“

„Aber die Vorstellung, Bloodborne mit einem Easy-Modus zu versehen, um auf diesem Wege mehr Spieler anzusprechen, halte ich für komplett verkehrt.“

„Bloodborne“ wird hierzulande am 25. März exklusiv für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht.

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Ridgewalker

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10. Dezember 2014 um 11:30 Uhr
xjohndoex86

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10. Dezember 2014 um 12:38 Uhr
Titelschreiber

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10. Dezember 2014 um 15:59 Uhr
KingDingeIing

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10. Dezember 2014 um 23:09 Uhr