GTA 5: Rockstar kündigt Weihnachtsüberraschung an

Auch wenn die Online Heists für den Rockstar-Blockbuster „GTA 5“ nicht mehr wie zuvor erwartet in diesem Jahr erscheinen, dürfen Spieler zu Weihnachten mit einer Überraschung rechnen, wie Rockstar angekündigt hat. Worum es sich bei dieser Weihnachtsüberraschung genau handeln soll, wurde nicht verraten.

Es kursieren jedoch Gerüchte, dass am 23. Dezember 2014 ein Weihnachts-Update veröffentlicht werden könnte, mit dem dynamischer Schneefall, weihnachtlichen Verkleidungen und spezielle Weihnachts-Mission in das Spiel kommen. Bestätigen wollte Rockstar dieses Gerücht nicht. Entsprechend werden sich die Spieler überraschen lassen müssen. Bereits im letzten Jahr hab es ein Weihnachtswunder in GTA Online.

Offiziell heißt es lediglich: „Ohne Angaben von Details können wir sagen, dass wir für die Feiertage ein paar Leckereien in Arbeit haben, die von den Spielern aller vier Plattformen genutzt werden dürfen, um die Weihnachtszeit in GTA 5 Online genießen zu können.“

[nggallery id=5003]

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Zudem bekommt GTA auch keine kostenlosen DLCs, freut euch schon auf die Singleplayer DLCs die 20 Mücken kosten und auf der gleichen ‚Map‘ spielen 🙂

Zudem ist der Online-Modus alles andere als geil, leider.

@ Royavi

Beide Spiele haben Companion Apps.

@ Topic:

Ich fand das Winter-/Weihnachtsupdate schon letztes Jahr klasse. Von mir aus könnten die den Schnee auch noch etwas länger beibehalten oder einen Jahreszeitenwechsel einführen, sodass es immer mal wieder schneit. Fänd ich jedenfalls nicht schlecht.

y0urselfish

du hast den appzwang vergessen XD

die sollen endlich mal ein paar singleplayer dlc/add ons rausbringen
dieses ganze multiplayerzeug braucht niemand

Ubisoft (AC:U):
– Seasonpass und DLC-Ankündigungen VOR der Spielveröffentlichung
– Spiel im Betazustand herausgegeben (sowohl diverse Bugs im Single- als auch im Multiplayer)
– hypen schon ihr nächstes Assassins Creed Spiel, bevor AC:U überhaupt fertig ist
– veröffentlicht zweitklassige Inhalte

Rockstar (GTA5):
– kein Seasonpass, Gratis-DLCs
– klar hatte GTA auch Startprobleme, gerade im Onlinebereich – aber ich behaupte mal, dass ein Multiplayer mit den Ausmaßen für RS sehr neu war.
– neues GTA? Mal gucken.
– veröffentlicht, wenn alles läuft (zumindest hoffen sie, dass dann alles läuft)

Wenigstens machen sich noch ein paar wenige Studios Gedanken ..^^ thumbs up! 🙂

R* ist einfach Awesome!

R* ist einfach Awesome!

R* ist einfach Awesome!

Die geben Sich mühe.