Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Man hat noch viel Arbeit vor sich, stellt Kojima klar

Vor wenigen Tagen gab Hideo Kojima bekannt, dass man hinter den Kulissen damit begonnen hat, die verschiedenen Elemente von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zusammenzusetzen.

Auch wenn man sich somit in der finalen Phase der Entwicklung befindet, hat man laut Kojima noch einiges an Arbeit vor sich. „Ein Spiel zusammenzusetzen ist etwas anderes, als das Debugging vorzunehmen oder den Schwierigkeitsgrad neu zu justieren“, so Kojima. „Verschiedene Elemente des Spiels (Die Hintergründe, die Charaktere, die Programmierung, die Bewegungen, die Zwischensequenzen, der Sound etc.) werden hierbei zu einem verschmolzen.“

Wie Kojima ausführt, befindet sich „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ nun in einer Phase, in der man abschätzen kann, ob das Spiel auch wirklich spannend, vielseitig und intuitiv ist. Wann der neueste Ableger der legendären Stealth-Reihe im Endeffekt erscheinen wird, ließ Konamis Mastermind leider weiter offen.

Metal Gear Solid Ground Zeroes PS3 PS4 Test Review

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

lol die deutschen synchron Vögel piepsen ihr lied von eis und feuer
mimimiiimiimi ach wie niedlich

Die dt. Stimmen in MGS1 damals waren schrecklich, besonders Liquid!

Lieber gar keine Synchro als deutsche

hey? es ist mgs, da wird es natürlich keine deutsche synchro geben. mgs1 war vor 15 jahren, das ist ganz was anderes. konami zahlt nicht umsonst an teure leute wie kiefer sutherland und und co. um nochmal 5-6 andere sprachen zur verfügung zu stellen. bei gta wird es sicher demnächst auch keine deutsche synchro geben. die zwei unternehmen scheißen einfach drauf. außerdem hat man sich an die stimmen der chars gewöhnt, bigboss mit neuer stimme ist ungewöhnlich genug.

Bloß keine deutsche Synchro, wo man sich gerade an Sutherland als Snake gewöhnt hat. Außerdem würde uns dann die „überraschende“ Rückkehr von Hayter als Solid Snake (ja ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Hayter mit dabei ist) entgehen. Außerdem hat ist Ocelot mit Troy Baker als Sprecher die verdammt coolste Sau des Universums.

Finde bei uncharted die deutsche sprachausgabe besser als das englische original. Wenn es bei mgs ähnlich ist dann bitte.

Bei den langen Videosequenzen würde eine deutsche Sprachausgabe begrüssen. Es ist schon nervig den Text jedes Mal mit zu lesen. Vorallem hat das MGS Universum eine komplizierte Story um sie mit zu verfolgen.

Uncharted deutsch ist doch gegen die originale ein schlechter Scherz,

Aber nur wenn sie wirklich gut gemacht ist Deutsche Synchro so wie bei der Uncharted Reihe.:)

Ne Deutsche Synchro? Soll das ein schlechter Witz sein? Ist ja lächerlich.

Hoffe es dauert nicht mehr ganz so lange.

Die beste deutsche syncro aller Zeiten war von Kingdom hearts

Wenn die dt. Synchro so legendär wird wie beim Ersten, dann gerne.^^

Bloß keine deutsche Synchro bei MGS…

wenn es das wenigstens noch ne gute deutsche synchro geben würde …

Aus 2014 wurde Ende 2015 da wirds erst erscheinen 100 pro