In den letzten Jahren machte der düstere Indie-Hit „Limbo“ verschiedene Plattformen unsicher. Könnten schon in Kürze auch Besitzer einer PlayStation 4 in den Genuss von „Limbo“ kommen?
Darauf deutet in diesen Tagen zumindest ein aktueller Eintrag des europäischen Rating-Boards PEGI hin, dem sich entnehmen lässt, dass ein paar Wochen, nachdem „Limbo“ Kurs auf Microsofts Xbox One nahm, auch die PlayStation 4 mit „Limbo“ bedacht werden soll. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung seitens Playdead noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, wann es genau so weit sein soll.
Wir bringen euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge, sobald diesbezüglich handfeste Details eintreffen.
Hab mir ehrlich gesagt auch die Frage gestellt wer das bitte jetzt noch braucht. Abwärtskompatibilität hin oder her, keiner kann mir erzählen dass man Limbo extra porten musste damit man es auf der 4er abspielen kann.
Die fehlende Abwärtskompatibilität bei der 4er ist wirklich eine riesen Frechheit. Alle Spiele die im PSN gekauft wurden und keine PS3 Spiele sind (und von mir aus PSV) müssten auf der PS4 eigentlich laufen.
Richtig, Schissbuxe hat das mal gut erklärt.
@CaSo
Und du musst mich (und andere User) nicht belehren, nur weil DU der Meinung bist, dass meine/unsere Wordwahl zu „radikal“ ist. Andere Leute sagen ja auch nicht zu dir, dass du ein Lappen bist, weil du gerne um den heißen Brei herum redest, anstatt mal auf den Tisch zu hauen.
Die Wahrheit sieht nun mal so aus, dass die Next Gen von Remakes überflutet wird. Es ist eben einfacher eine alte Suppe aufzuwärmen, anstatt eine neue zu kochen. Und da stehen sich die großen Publisher und Indies in nichts nach. Da gibts nichts schön zu reden.
Nicht dass die „alten“ Spiele schlecht wären, aber dadurch werden neue Teile aufgehalten. Auch nichts gegen „echte“ Klassiker, die neu aufgelegt werden, aber Spiele die auf der Last Gen erschienen sind, sind einfach keine Klassiker. Man kauft sich keine „Next Gen“, damit man die teilw. gerade mal 1 Jahr alten Last Gen Spiele zu spielen. Dann hätte man auch bei der PS3 bleiben können. Aber wenn die ganzen Remakes von den Spielern so „supportet“ werden, dann wirds zum Trend und dann werden das immer mehr Publisher so machen.
Darum bin ich vor allem gegen Remakes aus der Last Gen… egal wie gut die Spiele sind. Dann sollen sie einen zweiten Teil machen.
Also, warum groß um den heißen Brei reden und mimimimiii… – es ist einfach mal Scheiße.
Doch meinetwegen kann es nochmal für PS4 kommen. Je mehr Spiele, desto besser! Meinetwegen können auch andere Spiele nochmal erscheinen. Im Gegensatz zum PC verliert man auf der Konsole jedes Mal gekaufte Spiele, weil es keine Abwärtskompatbilität gibt. Warum also nicht nochmal anbieten in Form von Cross Buy? Eine Konsole für alle Spiele zu haben ist großartig. Außerdem bringt es den Indies mehr Geld.
Limbo war die ersten 30 min spannend und danach langweilig. Habe es nie durchgespielt. Teile Vangus‘ Meinung.
edit: -leiber +lieber 🙂
@Schissbuxe: doch, ich lasse andere Meinungen generell zu – wäre schlimm, wenn nicht – das überlasse ich leiber anderen… 😉 In diesem speziellen Fall bin ich sogar selbst nicht besonders angetan davon, dass ständig Remakes und Remasters auf der PS4 erscheinen, aber ich muss nicht immer jeden beleidigen, für blöd halten etc. der eine andere Meinung hat oder gar der Industrie „verbieten“ was sie zu liefern hat und was nicht, nur weil ICH es so haben will. Musstest du beispielsweise in deinem Post „Zony“ ansprechen (mal abgesehen davon, dass die in den meisten Fällen ja noch nicht mal die Entwickler sind) und von „Stumpfsinn“ im Zusammenhang mit den Indies sprechen? Deine Meinung hättest du auch ohne diese „Ausfälle“ sagen können – dann hätte ich dich auch bestimmt nicht angesprochen. Denn immerhin – ich sagte es schon – bin ich ja grundsätzlich sogar der gleichen Meinung. Wenn auch vielleicht nicht ganz so radikal…
Wie wäre es mal mit „INSIDE“ anstatt Limbo, Limbo ist doch uralt muss ich nicht noch einmal haben.
Wenn die Geld verdienen wollen, dann her mit InSIDe für PS4
@Caso
Pack den Moralschwengel ein und hör auf zu trollen. Ist mir klar dass es auch Leute gibt, für die die PS4 die erste Konsole ist. Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung und hat damit auch gar nichts zu tun. Du bist hier eher der, der keine andere Meinung zulässt.
Boooarrr das war so mega Öde ! Schrecklich da war ja Flowers ein Feuerwerk dagegen !
Bin vangus Meinung.
War im Nachhinein etwas überrascht das ich mich zum durchspielen zwingen musste. Zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt. Es wurde wirklich irgendwann ein wenig langweilig. Der beginn war aber sehr sehr gut!
ich hab es noch nicht gespielt.
ich würde es mir sofort kaufen .
Ich kann es nur Wiederholen: Dann zockt weiter den Einheitsbrei den man auch ohne Indies noch hätte und lasst es gut sein.
@Darkthrone, Schissbuxe, Cola etc.: wann begreift ihr endlich mal, dass es neben euch vielleicht noch andere Spieler gibt, die das interessieren könnte? Deren erste Konsole die ps4 ist? Die es vielleicht auch auf der PS3 verpasst haben? Aber das wäre für euch sicher viel zu weit gedacht, oder?
Und solange die ganzen Fanboys weiter kaufen, wird sich daran nichts ändern. Wir leben in einer Gesellschaft die aus naiven Royavis besteht und ihr Hartz IV für jedes einzelne Sonyspiel verbraucht.
Jetzt fangen die Indies schon an ihren Stumpfsinn tausend mal zu porten und rereleasen. Hab ich eine Remastard Station oder eine Next Gen? Da kann ich ja gleich PSP spielen. Pfui Zony Playstation
Sehr cool. Der nächste ReRelease für die wahnsinnig tolle Newgen Konsole mit verkacktem Network und schlechten Exclusives.
Daumen hoch Sony 🙂
Kommt inside nicht auf ps4? Naja ich brauch Limbo nicht mehr, ist ja eher ein Spiel was man einmal spielt.
Limbo fande ich nur anfangs weltklasse, da war das Spiel richtig interessant, hoch atmosphärisch, spannend, das Pacing war sehr gut, der Mix aus Rätseln und Abenteuer hat gepasst, aber ich glaube schon nach der Spinne wurde es sehr langweilig und repetitiv, ein Rätsel nach dem anderen, keine besonderen Momente mehr..
Also die ersten Minuten waren eventuell sogar 10/10-würdig für mich, aber dass es dann so abflacht, hätte ich nicht gedacht…
Trotzdem, das Art-Design ist großartig, die Rätsel sind knackig, Limbo sollte unbedingt auch für die PS4 angeboten werden für alle, die es eben noch nicht gespielt haben.
Im Prinzip ist „Teil 2“ schon längst angekündigt.
INSIDE wird der geistige Nachfolger.
teil2 wäre mir wesentlich lieber, aber sowas wird ja nicht für eine Nachfolgekonsole entwickelt.
Muss man das noch für die Ps4 bringen?
Ps4 die Rerelease-Konsole!
Sie wären ja dumm wenn sie es nur auf der One releasen würden, da die PS4 sich ja, nach wie vor, besser verkauft.
Teil 2 jetzt!
ich fänds klasse eines der tollsten (low buget) spiele der letzen jahre und durchgespielt hab ichs auch noch, nich also immer her damit ! 🙂