Final Fantasy XV: Das Autofahren wurde aus der Demo entfernt

Aktuell arbeiten die japanischen Entwickler von Square Enix unter anderem an der „Episode Duscae“ genannten Demo zum PS4- und Xbox One-Rollenpiel „Final Fantasy XV“. Wie bereits bekannt sein dürfte, kommen alle, die sich die Day One- oder die Collector’s Edition der HD-Neuauflage „Final Fantasy Type-0 HD“ sichern, in den Genuss eines Download-Codes, mit dem die besagte Probefassung kostenlos heruntergeladen werden kann.

Nachdem uns Square Enix kürzlich versicherte, dass die „Episode Duscae“-Demo zu „Final Fantasy XV“ sowohl mit englischen als auch japanischen Synchronsprechern aufwarten wird, räumte Director Hajime Tabata in einem aktuellen Interview ein, dass man sich dazu entschloss, das Autofahren aus der Demo zu entfernen. Eine Entscheidung, die laut Tabata auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Spieler denken könnten, es drehe sich alles um das Auto. Man möchte also verhindern, dass die Fans aufgrund des Vehikels einen falschen Eindruck von „Final Fantasy XV“ erhalten.

Ursprünglich sollte das Auto zur Verfügung stehen, um den Spielern die Möglichkeit zu bieten, schnell von einem Punkt zu einem anderen gelangen. Nun dreht sich in der „Episode Duscae“-Demo zu „Final Fantasy XV“ alles um die Charaktere an sich sowie das Erforschen der Spielwelt.

Wann die „Final Fantasy XV“-Demo im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll, steht noch in den Sternen. Selbiges gilt für das Hauptspiel, bei dem es aber wohl nicht vor 2016 so weit sein wird.

Danke Polygon.

Final Fantasy XV ff15_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

17. Januar 2015 um 10:41 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

17. Januar 2015 um 11:27 Uhr
DaxterPlayer

DaxterPlayer

17. Januar 2015 um 19:42 Uhr