In den vergangenen Monaten, insbesondere seit der Veröffentlichung der neusten Konsolen-Generation, wurden neue Spiele-Veröffentlichungen immer wieder von schweren Problemen überschattet. „Assassin’s Creed Unity“ und „DriveClub“ sind nur einige bekannt Beispiele von Titeln, die zur Veröffentlichung fast unspielbar waren und erst nach umfassenden Patches zufriedenstellend gespielt werden konnten.
Wie sehen die Entwickler von Naughty Dog dieses Problem, während die Communty gespannt auf die Veröffentlichung von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wartet, wollten die Redakteure von Gameinformer wissen. Kurz gesagt, wollen die Verantwortlichen von Naughty Dog kein Spiel veröffentlichen, das noch nicht fertig ist, erklärten sie.
Laut Balestra wäre es auch nicht fair den Mitarbeitern gegenüber, sie unter Druck an einem Post-Launch-Patch arbeiten zu lassen, wenn sie auch ein Produkt hätten ausliefern können, das keinen Patch benötigt. „Ich denke, es ist emotional sehr hart“, meint Balestra. „Sie haben ihre Arbeit abgeschlossen. Es wäre wirklich sehr schwer, danach noch weiter zu machen. Wir würden lieber ein fertiges, ausgefeiltes Spiel ausliefern, das einfach funktioniert und keinen Patch benötigt.“
„Patches sind nur für größere Probleme. Wir werden nicht anfangen, kleinere Sachen so zu patchen“, ergänzte Wells. Balestra fügte hinzu, dass sich alle großen Entwickler selbst fragen sollten: „Ist es eine gute Erfahrung, wenn die Leute, die Disk bekommen und dann erst auf den Download des Patches warten müssen? […] Das ist nicht die beste Erfahrung.“
Hoffen wir, dass Naughty Dog mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ die eigenen Ziele umsetzen kann und ohne Patch die gewünschte Spiel-Erfahrung bietet, wenn es in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheint.
Naughty Dog hat recht!
Und Kojima Produktions auch!
EDEL das SUPERHIRN!
sag das mal dice und ea!!!!!
ich kann mich täuschen, aber wurde u3 nicht auch d-1 gepatcht? will da nun nichts falsches erzählen.
@1337
unnötig sind nur die dummen kommentare.
klar ist hier die eine oder andere news fragwürdig und wiederum interessante themen fehlen einfach, aber dennoch kann man sich im falle dieser news ordentlich darüber unterhalten.
wie weit das etwas bringt sei mal dahingestellt.
man könnte auf dieser seite diverse themen diskutieren, aber play3 macht es nicht, bzw. bei dieser community bringt es nichts.
@ JamieBlue
thx und schön das auch andere hier auf Play3 das Thema so sehen! 😉
Edit: Richtigung / Richtung … ja … ja 😀
@edel
Schön gesehen!
…bei der Entwicklung der Entwicklung wohl eher nicht…. 😉
@ ovanix
– Datenvolumen
– Serverstabilität und Ausfälle (PSN)
– Internetgeschwindigkeit
– Patchgröße
– Faktor Zeit
– Zustand der beworbenen Kaufversion
– Preis / Leistung zum Zeitpunkt des erworbenen Produktes
– Indirekter Onlinezwang
– Versprechungen / Lügen
– Akzeptanz / Steigerung / Normalität / Akzeptanz / Steigerung usw. …
– Gewinnmaximierung auf Kosten der Gamer
– Erwartungen am Produkt
– Fertigkeit / Unfertigkeit
– Spielbarkeit und Zustand ohne PSN-Downloadverfügbarkeit
– Spielerfahrung direkt nach dem Kauf und beim ersten Durchgang ohne Patches
etc. ….
So einfach kann man einige Gründe liefern, warum man aus potenzieller KÄUFERSICHT nicht „alles“ (z.B. Unfertigkeit) akzeptieren bzw. unterstützen oder verteidigen sollte. 😉
Natürlich kann das jeder sehen wie er will, aber man sollte sich schon bewusst sein, welche Position man mit seiner Akzeptanz / Unterstützung dann einnimmt und ob das noch eine positive Richtigung für das Hobby aller Gamer ist oder eher nicht?
@ koelschbroot, bei Analphabeten steckt das Wort anal drin…… @edel, es ist leicht wenn man schlau ist auf dumm zu machen umgekehrt wirds kompliziert.
Bei Rechtschreibfehlern bitte ich um Mitleid da ein echter mann keine autokorrektur benutzt!
@ovanix thumbs up :.D
Oh Oh, da saß der Stachel tief 😉
@ KoelschBloot
Ha haa … witzig übertrieben von Dir geschrieben. Wusstest Du schon? Neue Deutsche Rechtschreibung: Schreib wie Du sprichst. Lernen sogar die kleinen so in der Grundschule. 😀
Ja, die meisten Fehler entstehen bei mir tatsächlich dadurch. So schreibe ich oft einfach nur mal schnell meine Meinung hin und widme mich wieder anderen für mich wichtigen Dingen (ausserhalb vom I-Net oder Play3). 😉
Ovanix
Warum hinter Mond.
Versuche mal festes Internet zu haben wenn du jede Woche woanders wohnst,
Wie es bei mir der Fall ist. Du Eierkopp
Das da bisher keiner drauf gekommen ist von den Entwicklern 😉 Richtige aussage die, wie ich hoffe, auch eingehalten wird. Auf der anderen Seite muss man sich fragen ob man wirklich 1 Monat länger warten möchte oder einen Day one patch in kauf nimmt… Wenn es dann klappen würde wäre so etwas für mich nicht schlim. Aber spiele wie ac oder driveclub haben schon das Gegenteil bewiesen….
@ edel : Also inhaltlich stimme ich deinen Kommentaren ja zu…..
ABER bitte lies deine Texte doch erst Korrektur bevor du sie postest.
Bei so vielen Rechtschreibfehlern wird ja selbst einem Analphabeten schwindelig…….. 😀
( Ich bin sicher auch nicht frei von Fehlern, aber ein klein wenig Sorgfalt macht die Welt schon ein wenig besser 😉 )
@ JamieBlue
Diesen user braucht man hier nicht weiter beachten, da er sich offentsichtlich zu Recht meinen beschriebenen Charakteren zugehörig zählt und dadurch sich persönlich angesprochen fühlt. 😉
@ ovanix
Mal über den eigenen Tellerand schauen, zählt nicht zu jedermans stärken, dafür aber Egoismus.
@ Versous
100% Korrekt!
Da kann man natürlich nur zustimmen.
Lieber länger warten und ein fertiges Produkt als das Gegenteil.
Wer kein Internet hat lebt hinterm Mond oder in der dritten Welt.
Naja….aber so ist es halt, Charakter hat man oder eben halt nicht 😉
Tu mal so, @vangus, im Gegensatz zu dir gibt edel seine Meinung und seine Ansichten hier Themen bezogen kund. Was hat das mit „edel braucht die Aufmerksamkeit “ zu tun?
Solche User und Gamer sollte es mehr geben….
@ MAX_ON_FIRE1
Kann vorkommen.
ubisoft hat es vorgemacht wie mans nciht machen sollte. Ich sag nur 40 GB Patch ^^‘ WTF. Wegen mir sollnse lieber 3 Monate länger an einem Spiel arbeitennicht jeder hat Flaterate Internet und schon garnicht schnelles.
Ich freu mich um jeden Day One Patch am besten so groß es geht, mich stören die dinger nicht, mit meinen 200 Mbit/s Leitung geht das ratz fatz 😉
Ja, nicht wundern, edel braucht die Aufmerksamkeit ^^.
Mal ernshaft! Ihr würdet als Chef von so einem Unternehmen, das Spiel lieber in November als Januar rausbringen wollen oder nicht? Schließlich geht es hier um viel Geld, die für zukünftige Projekte investiert werden können. Dann doch lieber nachträglich einen Patch rausbringen.
Daran wird man sie jetzt messen – egal wie gut UC4 wird
@ edel
Du hast das “g“ in Rückgrat vergessen .
Hey Cancer. Manche kaufen auch die Disc Version.
Ich freu mich, dass diese fist-Day-Patch-Geschichte in letzter Zeit öfter angesprochen wird.
Mindestens das ist der Grund warum ich auch kein first-Käufer bin
@generalTT
Bei Uncharted 4 sind es dann so um die 50 GB die du downloaden musst.
Wenn du Glück hast kannst du es bis Weihnachten 2016 spielen.
Hab auch irgendwo gelesen dass man beim Nachladen der Waffen das Wort Nachladen zu genau genommen hat. Die Ladezeiten verstecken sich darin.
Und das neue Speichersystem wird auch nicht jedem gefallen. Diesmal muss man Farbbänder sammeln und diese in Schreibmaschinen einlegen. Zudem kann man nur noch schießen wenn man grade steht. Nathan wird halt auch langsam alt.
Wenn sie die Patches allgemien für die PS4 auch irgendwie im Internet herunderladbar machen und dann per USB auf die PS4 kopierbar machen, dann bockt es mich auch nicht Hab halt kein bock mit meiner unter 2k Leitung mehrere GB am ersten Spieltag herunterladen zu müssen, mit der Möglichkeit könnte ich es bei Kollegen kurz mal laden
Bei Uncharted 4 wird sich auf der Disc lediglich das Hauptmenü befinden.
Das restliche Spiel wird dann per Patch nachgereicht.
Wenn die den Mund mal nicht zu voll nehmen…
find ich ez nicht schlimm wenns ein day one patch ist.und dieser sowieso vor dem Start aufgezogen wird
Der schlechte Witz ist, dass Unvollständigkeit + DLC-Zerschneidung und Abzocke mit Unfertigkeit und verkürzter Entwicklungszeit + verfrühten Releasezeitpunkt Hand in Hand mit der Gewinnmaximierung auf Kosten der Gamer zurück zu führen sind.
Den egal wie groß oder klein der Devoloper ist und ob dieser einen finanzierten Publisher im Rücken hat oder nicht, die Planung, Kalkulation, Entwicklungszeit, Entscheidungen, Risiko, Projektgröße und releasezeitpunkt sind deren Entscheidung und Verantwortung.
Denn man will mit einem angestrebten Projekt/Produkt, Geld verdienen.
So ist der indirekte Onlinezwang und die Kundenverarschung steht´s präsent, sofern die Unvollständigkeit und Unfertigkeit gravierende Ausmaße bei einem offline-fähigen und beworbenden Spiel annimmt und auf diese Umstände nicht auf der kaufbaren Retailversion sichtbar drauf hingewiesen wird.
Und das Verhalten von diesen speziellen Konsumjunkys, Heuchlern, Lügnern und willenschwachen Charakteren, kann man hier auf Play3 wunderbar beobachten und rückblickend durch deren eigenen Kommentaren beweisen. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, weiss das ich Recht habe. 😉
Ich muss es wissen, hab nämlich kein Internet
Genau so ist es!
Unfertige Spiele, die zum release hin überwiegend zum Vollpreis zum Verkauf angeboten werden und erst mit der Zeit, von Day-1 Patch bis hin zu mehreren von Monaten, zu Hause beim Gamer via Download fertigstellt und auch kostpflichtig komplettiert werden, sind absolut indikutabel.
Das schreibe ich hier oft und da lasse ich mich auch von keiner Franchise, Developer, Publisher oder Konsumjunky, von diesen Prinzipien umstimmen, umerzehen und ummanipulieren.
Entweder man hat Rückrat, Willen, Ansichten und Prinzipien oder nicht. Aber einige sind absolute Heuchler und Lügner.
Nominierung für die unnötigste News des Jahres confirmed
hört sich so an als ob u4 auf 2016 verschoben werden könnte^^
aber das jahr ist ja noch jung