Metal Gear Solid: Kojima träumt von einem Open-World-Remake für PS4

In den vergangenen Jahren kam ein mögliches „Metal Gear Solid“-Remake immer mal wieder ins Gespräch, ohne dass etwas Ernstes daraus wurde. Zuletzt kam das Thema auch bei der diesjährigen Taipei Game Show am vergangenen Wochenende auf, wo der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima im Interview mit Famitsu darauf zu sprechen kam.

Im Interview ließ Kojima unter anderem die bisherige Geschichte der „Metal Gear Solid“-Reihe Revue passieren und sagte zum originalen, 1998 auf der PlayStation veröffentlichten „Metal Gear Solid“, dass er Shadow Moses liebend gerne in einem Open-World-Gewand erkunden würde.

So kam man schnell zu der Schlussfolgerung, dass Kojima von einem Open-World-Remake zu „Metal Gear Solid“  für die PS4 träumt. Fans sollten aber nicht in nächster Zukunft damit rechnen, da man laut Kojima einfach keine Zeit habe, auch noch einem Remake zu entwickeln. Und auch ein passendes Studio für die Entwicklung solch eines Projektes sei laut Kojima derzeit nicht zu finden.

Bereits im Juni 2013 war ein „Metal Gear Solid“-Remake auf Basis der Fox-Engine im Gespräch, was sich aber als Übersetzungsfehler herausstellte, wie Kojima klarstellte.

kojimah-2012

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

03. Februar 2015 um 12:27 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

03. Februar 2015 um 14:01 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. Februar 2015 um 14:23 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

03. Februar 2015 um 14:28 Uhr
Blackangel320

Blackangel320

03. Februar 2015 um 16:12 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. Februar 2015 um 18:31 Uhr