Capcoms Free-to-Play-Rollenspiel „Deep Down“ wurde bereits im Februar 2013 während Sonys Präsentation der PlayStation 4 erstmals gezeigt und seit dem wurden nur wenige Details zum Spiel verraten. Warum man sich bei Capcom so viel Zeit für die Entwicklung des Titels nimmt, der noch nicht offiziell für den Westen bestätigt wurde, erklärte man in einer aktuellen Ausgabe der Famitsu.
„Wir arbeiten derzeit sorgfältig an Deep Down, also gebt uns bitte noch etwas mehr Zeit“, sagte der Director Yoshinori Ono. „Wir können euch vielleicht in diesem Jahr einige große Entwicklungen zeigen.“
Man nimmt sich die Zeit, da man mit dem Titel offenbar viel vor hat. „Deep Down ist ein Titel, der in der Lage sein soll, für 15 Jahre auf dem Markt zu sein, was die Grafik anbelangt, können wir es nicht so veröffentlichen, wie es ist und sagen, dass es das Beste ist, was es gibt“, ergänzte der Producer Kazunori Sugiur
Das Rollenspiel “Deep Down” entsteht als Free-to-Play Titel exklusiv für die PlayStation 4. Die Handlung des Online-Action-RPGs spielt in New York im Jahr 2094. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Helden, der die Fähigkeit besitzt, die Erinnerungen von Legenden der Vergangenheit zu lesen.
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big ron
selbst schuld wenn du 15 Jahre für die erste Höhle brauchst 😀
15 Jahre in Höhlen rumkriechen? Wovon träumen die denn?
Ah jetzt weiß ich wieso Capcom seit Jahren alles nur noch halbherzig oder gar nicht macht. Sie haben einen Masterplan.
ne0r
Du spielst ein Indianer Joanes aus der Zukunft und reist in die Vergangenheit um alte Relikte zu sammeln.
Das wäre die nicht verwirrende Kurzform. 😀
Eine frage es spielt im Jahr 2094.. Und man sieht nur so Rittergedöns… Kann mir jemand mehr zum Spiel sagen?
Spätestens 3-4 Jahre nach release liest man dann : Server werden abgeschaltet….
Also schlecht sieht das spiel ned aus fidne ich! Nur das es free to play sein wird stört mich etwas. Und ich glaub auch nicht das es 15 jahre laufen wird.
Die sollen erstmal beweisen dass sie mit dem Titel im Markt bestehen können bevor sie eine grosse Klappe haben
Zu den 15 Jahren kann man eigentlich nur sagen: „HAHAHAA, selten so gelacht.“.
ein spiel wird sicher nicht angekündigt,um es dann nie erscheinen zu lassen.es gibt immer gründe warum ein spiel nach ankündigung lange nicht erscheint..technische probleme..oder im schlimmsten fall..finanzielle probleme.aber bei the last guardian und deep down bin ich mir sicher das die auch erscheinen.
Damals war es mit the last Guardian genauso.. Wurde so gehyped und bis heute noch nicht heraus gekommen, wer weiß ob das genauso ist.. Sah gut aus, wirkte sehr interessant damals jeder kauft sich für manche Spiele die Konsole, so hat man Käufer gewonnen und das Spiel kommt am Ende nicht raus, weil wieder was nicht stimmt mit den Entwicklern…
Man geht hier doch nur vom besten Fall aus.
Wenn Deep Down Gewinn macht und gespielt wird, wird man es vielleicht zur nächsten Generation tragen.
DC Universe funktioniert doch auch. Ist f2p und gibt es 4 Jahre…
Angefangen auf Win und PS3. Jetzt ist es auf der PS4 erhältlich.
Ich sehe da kein Ende in nähster Zeit.
Also ich freu mich drauf!
Das schafft kein neues Spiel mehr, dafür ist die Szene zu schnell lebig geworden.
Spiele wie WoW schaffen es ja auch nur durch ihre Content Erweiterungen.
Und CS schafft es ja auch nur durch die neuen aufmachungen, CS 1.6 wäre wahrscheinlich heute nicht mehr bekannt.
Ich glaube eher nach 2 Jahren werden die Server abgeschaltet und man kann es gar nicht mehr zocken, ach die moderne Zeit^^
15 Jahre klingt ja super aber wenn überhaupt denke ich hat Monster Hunter weitaus bessere changsen eine so lange zeit zu überstehen. Mal schaun ob Capcom / Crytek mal einen Cent mehr ausgeben damit Monster Hunter online auch mal in Deutschland erscheint.
Haha, beim Meeting wohl zuviel am Edding geschnüffelt.
Wie ich solche Aussagen ja liebe. Und was sich manche Entwickler einbilden.
1. Entscheidet die Community wie lange ein Spiel am leben bleibt, und bis heute haben es gerade mal eine Handvoll geschafft die Gamer über viele Jahre hinweg zu begeistern, und das wird so eine free2play Geschichte niemals schaffen. Wo wir auch schon bei Punkt 2 sind.
2. Free2play. Wobei man bei Capcom jetzt schon weiß das es pay2win sein wird.
3. Besser erstmal was zeigen vom Spiel Spiel, Reaktion abwarten und dann Maul aufmachen.
4. Wenn es gut werden sollte dann warte ich auf die „Deep Down: Ultraschall Mega Hyper Arcade ich bekomme voll den epileptischen Edition“
1,5 jahre sind realistisch für f2p titel auf konsole
Vielleicht können sie uns in diesem Jahr Entwicklungen zeigen?
das bedeutet wohl release erst nächstes jahr. Also 3 jahre nach ankündigung. Naja, wenn sie meinen.
Bin eh nicht gehypt. Auch nicht für dragons dogma online. Ich will mehr offline rpgs.
destiny will das auch. solln sie nur. von mir bekommt kein raffzahn nen cent!
Man hätte es sich auch einfach machen können und ein Spiel veröffentlichen, welches so toll aussieht wie in dem Video vor zwei Jahren + ausschließlich eine Einzelspieler-Kampagne. Ein F2P-Onlinetitel ist nicht gerade ein Verkaufsargument.
Das können die gleich vergessen .So Brocken wie CS oder WoW sind dazu im Stande aber keine Art dieses Spiels.
15 jahre…is klar 😉
bei counterstrike glaub i das, aber deep down??? 😉
Ist wohl ein Tippfehle. Sollte wohl heißen 15 Jahre EntEntwicklungszeit xD