Mortal Kombat X: Weibliche Kämpfer sollen realistisch dargestellt werden

Ende der vergangenen Woche räumten die Entwickler der NetherRealm Studios ein, dass man auf eine Demo zum kommenden Brutalo-Prügler „Mortal Kombat X“ verzichten wird. Die entsprechende Bestätigung nahm niemand geringeres als Ed Boon, der Schöpfer der Serie, höchstpersönlich vor.

Ergänzend dazu ließ sich Spiro Anagnostakos, seines Zeichens Production Manager bei den NetherRealm Studios, über die Art und Weise aus, wie das weibliche Geschlecht in „Mortal Kombat X“ dargestellt werden soll. Wie er versichert, ging es den Entwicklern in erster Linie darum, die weiblichen Charaktere realistisch darzustellen, ohne sie zu virtuellen Sexobjekten zu degradieren.

„Das Mantra dieses Spiel bestand schon immer aus Realismus“, so Anagnostakos. „Das Gleiche gilt also für die Proportionen, die wieder dahin geführt werden sollen, wo sie hingehören.“ Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass ihr in „Mortal Kombat X“, das Mitte April in Europa erscheint, auf Jade verzichten müsst.

Danke GameSpot.

Mortal Kombat X_Scorpion Sub Zero

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

16. Februar 2015 um 10:53 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

16. Februar 2015 um 11:05 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. Februar 2015 um 11:49 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

16. Februar 2015 um 11:53 Uhr
animefreak18

animefreak18

16. Februar 2015 um 12:31 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

16. Februar 2015 um 19:17 Uhr
Science,Bitch!

Science,Bitch!

16. Februar 2015 um 20:04 Uhr
raptorialand

raptorialand

17. Februar 2015 um 08:51 Uhr