Im Laufe des heutigen Tages sickerte bereits durch, dass sich SCEA offenbar dazu entschloss, die US-Markenrechte an „The Last Guardian“ fallenzulassen.
Ergänzend dazu meldete sich im international bekannten Gaming-Forum NeoGAF ein vermeintlicher Insider zu Wort. Dieser möchte laut eigenen Angaben in Erfahrung gebracht haben, dass wir nicht mehr von einer Veröffentlichung des Langzeitprojekts ausgehen sollten, da „The Last Guardian“ intern nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Offenbar aus rechtlichen Gründen, wie es weiter heißt.
Dem selbsternannten Insider zufolge verbleiben die Markenrechte an dem Titel nur so lange bei Sony, wie sich „The Last Guardian“ auch in Entwicklung befindet. Sollte das Projekt aus welchem Grund auch immer eingestellt werden, würden die Markenrechte automatisch auf Fumito Ueda, das ehemalige Oberhaupt von Team ICO, übergehen. Um eben dies zu verhindern, soll Sony zwar weiter an dem Titel festhalten, mit einem Release sollte man aber nicht mehr rechnen.
Wie es bei vermeintlichen Insidern nun einmal der Fall ist, sollten auch die aktuellen Angaben zu „The Last Guardian“ vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Zumindest so lange, bis uns offizielle Aussagen zu diesem Thema erreichen.
Its done when its done 🙂
Haha da kommt mir auch gleich „Agent“ wieder in den Sinn.
Das ist das Spiel was im Auftrag von Sony von einem Rockstar Studio entwickelt werden soll. Und auf der Rockstar Seite steht immer noch „Coming soon“
Bei solchen spielen sollte man einfach nicht zu oft drüber nachdenken und abwarten. Und positiv denken 😉
Wird nicht mehr erscheinen
Ihr seid so extrem DOOF. Der Typ macht das seit Jahren und ist sarkastisch gemeint. Alter Falter.
Das Spiel, wie es vor Jahren präsentiert wurde, erscheint mit Sicherheit nicht mehr. Vermutlich wird auf der diesjährigen E3 ein neuer Titel aus dem ICO-Universum angekündigt, in welchem Teile von Last Guardian enthalten sein werden.
Sony bezahlt ein paar Programmierern über Monate/Jahre hinweg mehrere tausend Euro um das Projekt künstlich am Leben zu erhalten,um
die Rechte am Titel zu sichern,
während man gleichzeitg keine paar tausend Euro ausgeben will um die Markenrechte zu sichern u kein Interesse hat weil man das Game nicht releasen will???
Das ergibt alles keinen Sinn,weil Sony kein interesse daran haben kann
die Rechte an einem Titel zu besitzen den man ohnehin nicht releasen will.
Entweder Sony hat finanziellen Nutzen/Interesse oder nicht.
Zudem muss man bedenken:man kann ein paar Scheinprogrammierer tatsächlich so etwas machen lassen,aber Ueda selbst arbeitet ja auch an dem Titel u hätte sich deshalb längst gemeldet.
Ich denke die zuständige Abteilung hat schlichtweg vergessen die Rechte an Namen zu erneuern (was teuer werden kann) oder Ueda ist wieder an sei.en Ambitionen gescheitert
Langsam sollte jeden klar sein das das Spiel nicht mehr erscheint.
Sonys Serios Sam also ich denke wenns kommt dann sehr spät und sicher auch nur mit mittelmäßiger Bewertung.
Warum nicht einfach als „low“ Budget Spiel vermarkten. Seine Fans hat es ja, aber gut wer weis wie weit man überhaupt beim Spiel gewesen ist.
Sehr sehr schade. Wäre bestimmt ein geiles teil geworden. Ico und shadow of the collosus waren hamma geile spiele einzigartig.
Zitat:
“ würden die Markenrechte automatisch auf Fumito Ueda, das ehemalige Oberhaupt von Team ICO, übergehen“
-> Dem ehemaligen Oberhaupt
abwarten was die e3 bringt..wenn da auch nichts nennenswertes gezeigt wird,kann man wohl davon ausgehen das es eher düster um das spiel aussieht.