Laut den aktuellen Zahlen von Media Create konnte Sony mit der PlayStation 4 auch in Japan die Marke von 1,1 Millionen Verkäufen durchbrechen. Mit den in der letzten Woche verkauften 21.381 PS4-Konsolen gingen in Japan inzwischen insgesamt 1.118.805 PS4-Konsolen über den Ladentisch. In Japan wurde die PlayStation 4 erst am 22. Februar 2014 veröffentlicht. Die rund ,1 Millionen PlayStation 4-Konsolen wurden somit etwa in einem Jahr verkauft.
Besonders die bevorstehenden Veröffentlichungen von PlayStation-Exklusivspielen wie „God Eater 2: Rage Burst“, „The Order: 1886“, „Dragon Quest Heroes“, „Yakuza Zero“ und „Bloodborne“ werden die Verkaufszahlen der Konsole vermutlich weiter ansteigen lassen. Weltweit wurden bis Ende 2014 bereits rund 18,5 Millionen PS4-Konsolen verkauft.
@anime
Die wii u ist auch schon ewig draußen. Da gab’s anfangs auch nichts gutes. Die guten Nintendo Sachen sind erst die letzten Monate rausgekommen
Also bis jetzt juckt auch mich kein einziges PS4 Game^^‘
Irgendwann sobald Bloodborne und FF XV draußen sind kaufe ich mir eine. Dann kann ich noch auf Kingdom Hearts 3 warten und eventuell noch auf andere Spiele die noch unangekündigt sind.
@ CloudAC:
Glaube nichtmal unbedingt wegen der Demo zu FF15 werden sich einige die PS4 geholt haben. Da wird wohl eher sowas wie God Eater 2 eine grössere Rolle spielen. Der erste Teil war schon dort sehr erfolgreich hier glaube ich nicht so ganz. Ein tolles Spiel was mir aber echt nicht liegt, fand aber die FF: Dissidia Spiele ganz lustig. Nur da haben einige auch den Kopp geschüttelt und gesagt „Nee lass mal!“…
Was sagen will glaube im asiatischen Raum ticken die Spieler doch ein wenig anders als hier.
@ animefreak18:
Sicher kein „Fanboy“ gerede… Nein bestimmt nicht echt jetzt… Nervt echt langsam dieses nervige Rumgeflame diese Konsole ist besser weil… bla bla bla…
Bin mit Konsolen groß geworden meine erste Konsole war das „Nintendo Entertainment System“ den meisten wohl unter dem Namen „NES“ bekannt… Auch diese hatte so ihre Macken… Slowdowns waren da oft, aber es gab gerne mal auch zur Glitches zur Abwechslung…
Beim „SNES“ waren es die viel zu teuren Spielmodule die mich genervt haben…
Bei der PS1 die teuren Memory Cards (Wer deception 1 auf der PSX gespielt hat weiß warum^^ Eine ganze Memory Card pro Spielstand!)…
PS2 die Ladezeiten von einigen Spielen oder diese halbgare Netzwerkfunktion (?)…
PS3 das mit der Zeit immer mehr Funktionen gestrichen wurden oder einige unnötig überarbeitet wurden… Ich fand den alten Store besser brauche zum Einkaufen nicht dieses bunte Design zumal der Store gerne abstürzen tut wenn man den zu doll fordert^^
Beim Sega MegaDrive fand ich bei den Spielen die ich gespielt habe die Steuerung teilweise sehr unterirdisch… Wobei House of The Dead war lustig^^
Und es gibt doch sowas wie einen Zelda klon der nicht mal so schlecht ist… Nennt sich DARKSIDERS…
Es kommt doch bald Persona 5 raus. Ist am ehesten noch mit Pokemon zu vergleichen.
Und warum nicht einfach ne Wii U als Zweitkonsole? Nintendos Eigenmarken haben ihre Stärken und die Ps4 natürlich die ganzen Multititel und Exklusiv-Games.
Ich bin mit meiner Ps4 bisher richtig zufrieden. Vorallem, wenn ich in die Zukunft schaue und sehe, was für rolle Spiele da auf uns zusteuern. 🙂
WiiU als Zweitkonsole ist ein Muss!
@animefreak18
Eine Erwachsene art von Pokemon ? 😀 Hoffentlich nicht! Einen Klon braucht es nicht und das Original soll so bleiben wie es ist. Ich finde nicht das Pokemon ein reines „Kinderspiel“ ist, auch wenn man versucht diese Zielgruppe ebenfalls anzusprechen.
und nicht zu unterschätzen wäre die FFXV Demo. Dafür haben sich bestimmt auch einige die Konsole mit gekauft
Also auf der Wii U freu ich mich auf Zelda und Xenoblade, aber das dauert ja noch ein weilchen und auf der PS4 wird es dafür eben FF 15 und Uncharted und viele mehr geben. Naja bräuchte jetzt nur noch die One und dann kann es mir egal sein welche Konsolen IHR am besten findet, denn Spielen könnte ich dann was ICH will und worauf ICH es will.
och nee nicht schon wieder Konsolenkrieg.
Nitendo x) das ist die Niete und das Ende schon im Namen versteckt
Sony hat schon sehr guten spiele..diese jahre kommt fast jeden monat einer raus.Nintendo is was für kiddis mit pixel grafik.
@ animefreak18
Das hört sich aber sehr nach Nintendo Fanboy an… 😉
„Jede Konsole hat ihre Highlights. “ + „und der PC natürlich auch ;)“
animefreak18
Ich würde dich schon als Fanboy betiteln.
Vor allem wegen deiner „Zelda wird alles wegknicken“ Einstellung 😉
und den „Sony hat KAK Spiele“ ….
So ziemlich Fanboy/Hater like 😀
Du wiederholst diese Aussagen auch ziemlich oft… obwohl Nintendo nichts in dieser News verloren hat…
Aber naja Zeldaaaaaarrrrrr knickt uns ja alle weg *gähn*
Auf der PS4 kann ich Dying Light spielen…
Auf den 3ds Monster Hunter…
Auf der PS3 Skyrim
Auf der Wii U bald Pokken Tournament…
Letzendlich entscheidet der Geschmack,
Bei mir gibt es kein ,PS4 ist besser,… Wii U über alles…. ah PC-Masterrace….
Jede Konsole hat ihre Highlights.
@animefreak 18
Geduld die Blockbuster kommen bei Sony erst nach 2-3 Jahren. Ich nehme mal an, das sich dieses Jahr etwas tut und die Spitzengames nächstes Jahr erscheinen.
Eine erwachsene Art von Pokemon?
Was ist mit Knack, Rayman, Alien, Trine, Drive Club etc., das sind alles keine Ballerspiele. Aber viele sind es halt noch nicht.
私たちは、プレイステーション用のソニーに感謝
Das ist schön und gut aber die ps4 hat kak spiele! Hab Viiiiiiel mehr erwartet. Die guten ich betone guten den es gibt nicht ein Spiel wo man fantastisch sagen kann, kann man mit der Hand abzählen. Nintendo ist da sony weiiit voraus. Und nein bin kein scheiß fanboy ich rede halt tacheles. Nintendo hat sehr gute Marken sony hingegen was? Unchartet ein Schlauch shotter mit geiler grafik? Das was sony hatte haben die komplett vergeigt! Mgs final fantasy… gibt genug beispiele.
Ich hoffe es kommt langsam was von Sony. Warum gibs kein zelda klon? Warum keine sehr gute erwachsene Art von pokemon? Nein es gibt ballern ballern ballern. Meine ganze Hoffnung ist bei bloodborne