No Man’s Sky: Sonden verschaffen den Entwicklern etwas Kontrolle über ihr riesiges Universum

Im kommenden Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ werden die Spieler in ein gewaltiges prozedural erstelltes Universum versetzt, das nach bestimmten Vorgaben per Zufall von einer Software generiert und bevölkert wurde. Dieses Universum ist so groß, dass die Entwickler nicht mehr von Hand alles kontrollieren und den Überblick behalten können, weshalb sie eine Armee von Sonden programmiert haben, die ihnen einen Überblick verschaffen sollen.

Bei der PAX East erklärte der Art Director Andrew Duncan, dass man versucht, eine schwierige Balance zwischen der prozedural generierten Sandbox-Welt und dem Wunsch nach der manuellen Verbesserung durch die Künstler finden muss.

„Ich denke, die Wahrheit ist, dass wir tatsächlich alle Control-Freaks sind“, meint Duncan. „Künstler sind so daran gewöhnt, die volle Kontrolle über jedes einzelne Pixel zu haben. Insbesondere jetzt die digitalen Künstler. Wir können mit Photoshop stark heranzoomen und uns in etwas hineinsteigern, was niemals irgend jemandem auffallen wird.“

Um nun etwas Kontrolle zu gewinnen, kommen nun NASA-ähnliche Sonden zur Hilfe, heißt es. Bei einem Universum mit Trillionen von Planeten, bieten diese umherstreifenden Programme Duncan und seinem Team eine kleine Kontrollmöglichkeit, mit der sie die Chance bekommen, gewisse Sachen anzupassen und ihnen etwas mehr Persönlichkeit zu geben.

„No Man’s Sky“ soll später in diesem Jahr für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

No-Mans-Sky

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Finde es aber auch echt krass da postet man mal seine Meinung oder stellt eine andere in Frage da wird man gleich beleidigt.
Die Aussage von XJOHNdoex86 ist ja mal sowas von schwachsinig echt ich überlege echt ob ich mich hier abmelde und einfach mal auf ne andere games seite gehe und dort meine Meinung auf die Welt loslasse 🙂

JohnDoe86: absolute Zustimmung!

Bei diesen schwachen und verweichlichten Hunden sind immer alle anderen schuld… In Wahrheit seid ihr selbst schuld daran für eure Unzufriedenheit und sonst: NIEMAND!! Nur weil ihr aufgrund eurer nicht gestillten Gier (weil ihr nicht sofort alles bekommt) und eures schwachen Charakters es psychisch nicht verkraftet, ist natürlich das Spiel sxheisse und uninteressant und die Entwickler Versager…!? Nur weil ihr die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege gepaart mit einem latenten Hang zu ADHS habt, sind noch lange nicht „die anderen“ schuld… Wie im Kindergarten…

Ein Spiel wird doch nicht uninteressant nur weil es etwas früher angekündigt wurde..was ist das den für ein schwachsinn bitte?Haha.Mich interessiert es jetzt genauso wie damal bei der ankündigung.Dann dürfte wohl bei The Witcher3 der Hype „auch nicht mehr vorhanden sein“..nach dieser Logik. 😉

@Putter

„Siehe WatchDogs… Würde hier mit weniger Material in die Ankündigung gegangen worden sein, wäre alles wesentlich glimpfliger gelaufen…“

Watch Dogs ist nicht wirklich ein gutes Beispiel, um deine Bedenken zu untermauern. Denn gerade dieses Spiel hat sich sehr gut verkauft.
Zum Release-Zeitpunkt hat es sogar den besten Verkaufsstart in der gesamten Konzerngeschichte Ubisofts hingelegt.

Quellen:
*ttp://www.play3.de/2014/06/03/watch-dogs-vier-millionen-verkaufte-einheiten-in-der-ersten-woche/
*ttp://www.play3.de/2014/05/29/watch-dogs-erzielte-den-erfolgreichsten-verkaufsstart-aller-ubisoft-titel/

Eindeutig eines der interessantesten kommenden Spiele, ich finde das Teil hat GOTY-Potential. Ist doch ein geniales Konzept, derartige Titel sind wichtig fürs Medium, es sind Titel, die neue Wege einschlagen. 🙂

Ich kann mir unter dem Spiel immer noch nicht so recht was vorstellen… Trillionen von Planeten? Und man könnte (theoretisch) jeden anfliegen? Und was gibts dann da auf den Planeten? Da sieht doch bestimmt jeder 2 Planet gleich aus… Ist betimmt sowas wie „die Arche des Captain Blood“ :mrgreen:

Wie hier manche immer meinen für die Allgemeinheit sprechen zu können.

„Der Hype für dieses Spiel ist einfach nicht mehr vorhanden…“

Ich komme hier aus dem Lachen nicht mehr raus. Ist wirklich wie bei Watch_Dogs. Wer Interesse an dem Stoff hat, dem ist doch der Hype scheißegal. Seid ihr wirklich solche Wanderhuren? Was für ’ne kranke Gesellschaft…

Ich finde das Game auch interessant. Allerdings eine Ankündigung zu früh ist auch wirklich nicht das Beste. Sicherlich darf ein neuen Spiel einer großen IP angekündigt werden und der Name veröffentlicht… Allerdings würde ich nicht mehr preisgeben… Hält die Spannung oben und man kann eigentlich nicht viel falsch machen…

Siehe WatchDogs… Würde hier mit weniger Material in die Ankündigung gegangen worden sein, wäre alles wesentlich glimpfliger gelaufen…

und aus welchem Grund ist dieses game nicht mehr interessant habe ich etwas verpasst ???
Ich finde das game immer noch interessant was mich nur etwas stört ist das cel shading.

Kann mich da Freshknight nur anschließen…

määäää das kräht kein Hahn mehr danach
diese random generierte welten sind seit minecraft pfuii

Hört auf Spiele so früh anzulkndigen. Macht es wie Bloodborne. Ankündigung E3 2014 und Release Frühjahr 2015. Perfekt

Der Hype für dieses Spiel ist einfach nicht mehr vorhanden.