Devil May Cry: Definitive Edition - Die ersten internationalen Test-Wertungen verfügbar

Passend zum heutigen Release der „Devil May Cry: Definitive Edition“ fiel auch das entsprechende Review-Embargo.

Den ersten Reviews der internationalen Fachpresse zufolge haben wir es bei der „Devil May Cry: Definitive Edition“ mit einer Neuauflage zu tun, die sich Kenner des Spiels wie Neulinge einmal genauer anschauen sollten. Neben der gewohnt rasanten Action der „Devil May Cry“-Reihe wissen vor allem die aufgepeppte Grafik, das überarbeitete Balancing und neue Extras wie der Turbo-Modus zu gefallen.

In unseren Review hieß es abschließend: „Ich hadere weiterhin mit mir, ob es für DMC: Devil May Cry wirklich eine Definitive Edition gebraucht hätte. Natürlich sind die aufgemotzte Grafik und insbesondere der flüssigere Spielablauf eine nette Sache. Gleiches gilt für die vielen Balancing-Anpassungen und Modifikatoren. Aber letztlich richtet sich die Definitive Edition in erster Linie an beinharte Fans der Serie. An Spieler, die nach dem ersten Durchlauf auf Highscore-Jagd gehen und auch danach noch nach Herausforderungen in Form von Extra-Schwierigkeitsgraden suchen.“

„Auch wenn die beiden Kampagnen DMC: Devil May Cry – Definitive Edition gemeinsam höchstens zehn bis fünfzehn Stunden umfassen, so ist das Remake aufgrund der Zusatzfunktionen langlebig. Gerade der Blutige Palast erweist sich als erstaunlich launig und ist eine Spielart, in der man ungewollt Stunden versenken kann. DMC: Devil May Cry ist daher eine lohnende Anschaffung für all jene, die das Hauptspiel seiner Zeit verpasst haben oder für Veteranen, die noch einmal die alten Zeiten mit neuem Spielgefühl erleben wollen.“

Wie die internationalen Kollegen das Ganze sehen, verraten euch die folgenden Reviews.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. März 2015 um 13:02 Uhr