Mit den frisch vorgelegten Geschäftszahlen des Unternehmens wurde bereits deutlich, dass die Konsolen der letzten Generation nur noch eine untergeordnete Rolle Spielen. Die PlayStation 4 konnte im beendeten Geschäftsjahr mit 32 Prozent den größten Anteil am Umsatz generieren, gefolgt von der Xbox One mit 20 Prozent. Schaut man sich nur das letzte Quartal an, so verringerte sich der Abstand der PS4 mit 23 Prozent zur Xbox One mit 19 Prozent.
Die beiden Last-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 waren weniger von Bedeutung. Der Umsatzanteil der Xbox 360 lag im letzten Quartal nur noch bei 10 Prozent und bei der PlayStation 3 bei 8 Prozent. Im ganzen Geschäftsjahr 2013/14 waren es bei der Xbox 360 immerhin noch 27 Prozent und 25 Prozent bei der PS3. Im Laufe des Jahres verloren die alten Konsolen also immer mehr an Bedeutung.
So kam man bei Ubisoft zu dem Entschluss, dass der Publisher und Entwickler nur noch die Current-Gen-Konsolen Xbox One und PS4 und den PC unterstützen möchte. Mit der Ausnahme der „Just Dance“-Reihe. Davon Abgesehen sollen für Xbox 360 und PS3 aber keine neuen Spiele mehr entwickelt werden.
Ich bleib dennoch noch bei der PS3 kommen noch genug Spiele raus PS4 lohnt sich für mich noch nicht wirklich da warte ich lieber bis ne billigere Version draußen ist Geld zum Fenster nausschmeißen muss man ja auch nicht ^^
@ SuperC17X
Du meinst 1 1/2 Jahre .
Wer ist Ubisoft ?
Gut 90 % der games die die produzieren gerade so noch durchschnitt.
Ubisoft sollte allgemein aufhören Games zu entwickeln. Aber dann würden halt die ganzen Casuals heulen.
@SuperC17X
Wohl eher 1 1/2 Jahre
Wurde auch Zeit und ich bin sehr froh. Man sollte der Ps3 ihren wohlverdienten Ruhestand gönnen
Wird auch Zeit. Jetzt können sich nicht nur die Entwickler auf die Current Gen konzentrieren. Nein sie können auch alle ihre Angestellten darauf fokussieren. Die Last Gen Konsolen haben eh nur noch Ports gekriegt die furchtbar aussahen.
find ich gut~
die alte Konsole sollte man auf keinen Fall verkaufen´
am meinsten HASSE ich die Leute die ihre alte Konsole verkaufen um an die neue zu kommen >,>
unnötig !
Mann kann ja immer noch die alten Games auf der 3 zocken,
machen ja auch irre Fun´
aber die PS4 ist jetz über 2 1/2Jahre raus,
fast 1000Tage,
wer da noch keine PS4 hat,
kauft sowieso keine Vollpreis Games nähe Release Datum und
ist nicht nur für Ubisoft uninteressant;
die anderen Entwickler werden schnell nachziehen in den nächsten Monaten : )
NA ENDLICH
Wird auch Zeit.. wird Zeit das überhaupt kein Game mehr für die Pre-Gen entwickelt wird. Hält nur den Fortschritt auf.
Wer sich net mal eine Next-Gen leisten kann, hat pech gehabt.
Na ja es ist eben ein Business, keiner macht irgendwas aus Nächstenliebe, wenn die Zahlen nicht stimme, wird es eben abgesetzt, so einfach läuft das.
eine frechheit so was
die ps3 hat doch noch immer eine gute leistung
soll sich doch ubisoft verpissen
die sind sowieso nicht in der laga ein gutes spiel zu entwickeln
die können sich ihr 100stes assasins creed in den anus stecken, das würde ich nicht mal spielen wenn sie mir geld geben würden
Gut so aber bis die letzten nachziehen wird wohl leider noch einige Zeit vergehen.
Also ich finde auch dass es jetzt langsam zu Ende gehen sollte mit der PS3. Die Lady hat mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel und hatte verdammt gute Spiele aber seit ich die PS4 habe war die PS3 nicht ein mal an.
bei uns nennt man dich einen Dippelschisser oder für andere einen Klugscheisser
Na, current Gen, ist doch klar 😀
Ihr schreibt von last und next Gen.. Was haben wir den dann gerade? -.-
richtig so! Un wer rum weint und nit die paar euro für ne neue Konsole hat soll mal was schaffen gehen oder nen anderes hobby suchen. Weg mit den Bremsklötzen.
Für alle der alten Gen nutzer zwar schade. Aber für alle anderen natürlich super, da sich nun nur noch auf die nextgen Konzentriert werden kann.
Gott sei dank der erste macht es vor… Lastgen ist einfach ein Bremser