Seit einer ganzen Weile arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare am neuesten Ableger der „Mass Effect“-Reihe.
Zwar wurde schon vor einigen Monaten bestätigt, dass man mit diesem ein neues Kapitel aufschlagen und die Geschehnisse rund um Commander Shepard zu den Akten legen möchte, abgesehen von der Tatsache, dass wir die Kontrolle über ganz neue Helden übernehmen, wurden bisher jedoch keine weiteren zur Handlung des neuen „Mass Effects“ genannt.
Zuletzt machten zwar Gerüchte die Runde, man habe es beim kommenden „Mass Effect“-Abenteuer mit einem Prequel zur bestehenden Trilogie zu tun, diese Angaben entsprechen Senior Development Director Chris Wynn jedoch nicht den Tatsachen. Via Twitter gibt dieser kurz und knapp zu verstehen: „Es ist kein Prequel. Und auch nicht unbedingt ein Nachfolger“.
Was bleibt da noch? Ein Reboot? Warten wir die E3 ab, die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet. Offiziell bestätigt wurde zwar noch nichts, allerdings gilt als sicher, dass BioWare und Electronic Arts die weltweit führende Messe für Videospiele nutzen werden, um das kommende „Mass Effect“ endlich offiziell zu enthüllen.
Hoffentlich vermasseln sie es nicht. Mass Effect ist neben The Witcher meine Lieblingsspielreihe. Nachdem ich aber von Dragon Age Inquisition sehr enttäuscht wurde, erwarte ich mir von Mass Effect 4 leider auch nicht mehr viel.
wenhn mass effect 4 weder pre noch sequel sein will, dann ist die 4 vollommen fehl am platz
Mass Effect hat keine Konkurrenz
@samonuske
Was für´n Stick? oO zu doof die X-Taste zu halten?
Ich warte immer noch auf eine bessere Spielsteuerung, das Rennen war einfach Nervig. Den Stick reindrücken zum Rennen, frage mich warum sie die Steuerung nicht wie bei der Konkurenz machen.
Ich warte noch immer auf eine Mass Effect Collection für die Ps4!
Trauer immer noch meiner 2. Identität als Shepard Commander und meine Crew nach ;(
Vielleicht eine Parallelhandlung???