Dark Souls 3: Weitere Ableger sind laut offiziellen Angaben geplant

Auf der diesjährigen E3 kündigten Bandai Namco Games und From Software die Entwicklung von „Dark Souls 3“ offiziell an.

Der neueste Ableger der beliebten Reihe wird Anfang des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Nur kurz nach der Enthüllung von „Dark Souls 3“ erreichte uns das Gerücht, dass sich Bandai Namco Games und From Software dazu entschlossen haben könnten, die Reihe mit dem dritten Teil abzuschließen. Dies ließ zumindest eine Passage in einer europäischen Pressemitteilung vermuten.

Wie Hidetaka Miyazaki, der Schöpfer der „Dark Souls“-Reihe, versicherte, haben wir es hier glücklicherweise lediglich mit einem simplen Missverständnis zu tun. Von offizieller Seite heißt es: „Zuallererst ist es nicht das finale Produkt der Dark Souls-Serie. Allerdings glaube ich, ist es der Wendepunkt für die Dark Souls-Serie. Zunächst hat Dark Souls ein wirklich einzigartiges Weltbild. Es ist keine gute Idee, ständig neue Titel für diese Serie zu veröffentlichen, aufgrund dieses Faktors. Und dies wird vermutlich auch ein Wendepunkt für From Software als Ganzes – es ist das letzte Projekt an dem wir zu arbeiten begonnen haben, bevor ich Präsident wurde.“

Und weiter: „Es ist im Grunde From Software. Sie haben mit den Arbeiten an diesem Projekt begonnen, als es noch eine ältere Generation war. Also ist es ein Wendepunkt. Es wird ein Wendepunkt sein, aber es ist nicht final.”

Dark-Souls-2-Test-Review-Preview-Vorschau-PlayStation-3-PS3-PLAY3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

17. Juni 2015 um 11:10 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

17. Juni 2015 um 11:15 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

17. Juni 2015 um 11:30 Uhr
King Azrael

King Azrael

17. Juni 2015 um 12:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juni 2015 um 14:45 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

17. Juni 2015 um 15:00 Uhr