Gamescom 2015: Sony ohne Messestand? - Update

Dass Sony auf der Gamescom 2015 keine Pressekonferenz veranstalten wird, gab das Unternehmen schon vor etwa zwei Monaten gekannt. In der Begründung hieß es, dass die Gamescom und die E3 in diesem Jahr zu nahe beieinanderliegen. Schon damals machte die Spekulation die Runde, dass Sony der deutschen Messe gar keinen Besuch abstatten und somit auch nichts in den Hallen ausstellen wird.

Darauf könnte inzwischen auch der Messeplan der Gamescom schließen lassen, in dem Publisher wie Electronic Arts oder Ubisoft und auch der Konkurrent Microsoft samt Halle und Stand-Nummer aufgeführt sind, nicht aber Sony. Eine Suche nach Sony oder PlayStation bleibt ohne Ergebnis, was bedeuten könnte, dass sich das Unternehmen nicht für die diesjährige Gamescom registriert hat.

Schon vor Wochen gab Sony bekannt, dass man ein internationales Media-Briefing zur Paris Games Week abhalten werde. Es findet am 27. Oktober 2015 statt. „Mit den Veränderungen in diesem Jahr, dass die E3 eine Woche später und die Gamescom eine Woche früher stattfinden, glauben wir, dass sowohl PlayStation als auch die weitere Industrie von einem großen News-Meilenstein später im Jahr, während der wichtigsten Gaming-Periode profitieren würde”, so das Unternehmen in einer Stellungnahme zum Verzicht auf die Pressekonferenz.

Update: Die fehlende Auflistung von Sony in der Ausstellerliste sollte nicht allzu ernst genommen werden. In einer Recherche sind wir auf das folgende Statement von Sony Fred Dutton gestoßen. Es stammt von Mai und hat weiterhin Gültigkeit. „Ja, es wird nach wie vor eine PlayStation Area auf der Gamescom geben. Es ist lediglich das Media Briefing, das nach Paris [Paris Game Week] verlegt wurde.“ Guido Alt, Head of PR bei Sony Deutschland, verwies wiederum darauf, dass die Liste veraltet sei. Sony wird also ganz regulär mit einem Stand auf der Gamescom 2015 vertreten sein – voraussichtlich in Halle 7.

Gamescom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

07. Juli 2015 um 17:14 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

07. Juli 2015 um 18:33 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

07. Juli 2015 um 19:33 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

07. Juli 2015 um 19:34 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

07. Juli 2015 um 22:03 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

07. Juli 2015 um 22:34 Uhr
RalphWiggum

RalphWiggum

07. Juli 2015 um 22:42 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

08. Juli 2015 um 07:01 Uhr