Electronic Arts: Der US-Publisher möchte die Videospiel-Industrie voranbringen

Neben Ubisoft und Activision Blizzard gehört Electronic Arts zu den weltweit führenden Third-Party-Publishern.

Wie das Unternehmen in Person von Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, versicherte, sei man sich der Verantwortung, die damit einhergeht, durchaus bewusst und hat sich intern daher das Ziel auf die Fahnen geschrieben, die Videospiel-Industrie als solches voranzubringen. Folgerichtig wird der interne Fokus nicht mehr nur auf sicheren Projekten wie „Madden NFL“, „Battlefield“ oder „Need for Speed“ liegen, auch innovative Projekte, die für frischen Wind sorgen, gehören zukünftig zum Software-Portfolio von EA.

Als Beispiel nennt Soderlund den interessanten Titel „Unravel“, den Electronic Arts im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllte. “Ich denke, [Coldwood Interactive] hat Unravel auch einer Menge anderen Publishern gezeigt und ich denke, wir waren in der Lage sie, davon zu überzeugen, dass wir eine gute Heimat dafür sind”, führt dieser aus. “Und dass wir es fördern würden und so darauf aufpassen, wie es das verdient.“

“Wir können nicht nur ein Unternehmen sein, dem es nur um gigantisch große Dinge geht. Da gibt es mehr eine Portfolio-Mentalität, dass es einige Dinge gibt, die wir den Spielern geben wollen. Das ist etwas wie Unravel.”

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

11. Juli 2015 um 17:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Juli 2015 um 18:20 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

11. Juli 2015 um 19:14 Uhr