Tony Hawk's Pro Skater 5: Der Skateboard-Titel zeigt sich in neuen Gameplayszenen

Activision und die zuständigen Entwickler von Robomodo haben auf der Gamescom auch neues Gameplaymaterial zum kommenden Skateboard-Titel „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ präsentiert. Im Rahmen von IGN Live zeigte man den Titel mit seinem neuen Cel-Shading-Look, den man bereits auf aktuellen Screenshots sehen konnte.

Mit “Tony Hawk’s Pro Skater 5″ versuchen die Entwickler an das klassische Gameplay des einstigen Arcade-Primus anzuknüpfen und geizen deshalb einmal mehr nicht mit haushohen Sprüngen und halsbrecherischen Tricks, um letztendlich auch den letzten Tropfen an Punkten aus der Highscorejagd herauszupressen.

“Tony Hawk’s Pro Skater 5″ erscheint am 29.September 2015 für die PlayStation 4 und Xbox One. Die Versionen für die PlayStation 3 und Xbox 360 sollen etwas später folgen.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Ganz Ehrlich? Hat sich irgendjemand gedacht dass sie diese Serie noch irgendwie retten können? Also ich nicht. Und ja, es sieht wirklich Grauenhaft aus. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Grafik.

THPS ist gerade für die „ältere“ Generation, also ich sag mal 1-3, ein Highlight der Kindheit und Jugend. Gerade für mich war es noch genialer, weil ich ja selbst seit über 15 Jahren am Brett unterwegs bin.
Dieses Feeling beim THPS zocken, egal ob alleine oder im Splitscreen, wird nicht mehr aufkommen. Vl. kann sich ja die neue Generation damit anfreunden, wobei ich selbst das bezweifle. Schade um eine damals sehr geniale Serie!

PS: Höre mir immer wieder bei Rocket League zocken die Soundtracks der alten THPS Reihen an, überhaupt den von Teil 2. Einfach Herrlich 😀

Hm. Ist das erste Level nicht die Schule aus dem 2. Teil???
Hab mich erst richtig gefreut auf einen neuen Teil. Aber die Videos dämpfen meine Erwartungen 🙁

ma gespannt wann die macher von skate ankommen und denen ma wieder zeigen wie es geht. war ma thps fan aber das ist ja nen witz für die next gen.

Wollten wir nich alle das ps2 feeling wieder haben ?

Da ist es. 😀

scheinbar wurde das Game auf dem Gameboy Colour programmiert und dann für die PS4 portiert

Ich kann mich hier nur den vielen Negativ-Meinungen, welche man nach der Gamescom sehen (YT, Twitch, etc) konnte, nur anschließen. Es ist peinlich wie dieses Spiel aussieht. Grafisch leider vollkommen daneben.

2015, kommen die mit sowas zurück? das ist doch nicht deren ernst?

Das Game sieht aus wie ein PSN Indie Titel, für sowas würd kein Cent ausgeben, das könnte PSN Gratis Anbieten im PSN Plus, mehr ist es leider nicht Wert.

Also ich lästere selten über videospiele aber wie die sich trauen so etwas zu releasen…nach den letzten eher mäßigen erfolgen der serie mit so etwas wieder einen erfolg zu landen, halte ich für unmöglich.
Die Grafik ist wirklich schon fast unfassbar altbacken O.o

Sieht doch überraschend gut aus 😀 ich hab bock drauf, wenn das gameplay gut funktioniert und ein geiler soundtrack dabei ist.

Kommt wohl noch zusätzlich für die PS2 raus weil so sieht die Grafik aus