Tony Hawk's Pro Skater 5: Neuer Grafik-Stil begründet

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Robomondo rund zwei Monate vor der Veröffentlichung von „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ einen neuen Grafik-Stil vorgestellt. Nachdem in der Community bereits spekuliert wurde, dass dies wohl geschehen ist, um die altbackene Grafik zu verschleiern, erklären die Verantwortlichen Entwickler von Robomondo nun die wahren Beweggründe für den Wechsel des Grafik-Stils.

Josh Tsui von Robomondo erklärte gegenüber Game Informer: „Ich würde nicht sagen, dass es eine einzelne Entscheidung war – das ist das Design auf das wir intern schon seit einiger Zeit hinarbeiten. Aber wie bei allem ist es ein fortlaufender Prozess und wir haben den visuellen Stil stückchenweise vorangetrieben, um es mit anderen technischen Benchmarks und dem Gameplay und Multiplayer-Optimierungen auszubalancieren. Was ihr nun seht, ist also eher der nächste Schritt des Designs und kein komplett neues Konzept.“

„Unsere Priorität lag von Anfang an darauf sicherzustellen, dass es sich gut anfühlt Tony Hawk’s Pro Skater 5 zu spielen. Das bedeutet, 60 fps bei 1080p zu erreichen, auch wenn man mit 20 Leuten in derselben Session skatet. Nachdem wir wussten, dass wir die Framerate mit dem neuen Look beibehalten konnten – und das hat eine Weile gedauert – haben wir es komplett implementiert.“

“Tony Hawk’s Pro Skater 5″ wird hierzulande voraussichtlich am 2. Oktober für PlayStation 4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Die Last-Gen-Konsolen werden kein Online-Gameplay bieten.

[nggallery id=6292]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

11. August 2015 um 16:01 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. August 2015 um 16:04 Uhr
Glumurphonel

Glumurphonel

11. August 2015 um 16:27 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

11. August 2015 um 17:02 Uhr
MoNaCOatZe

MoNaCOatZe

12. August 2015 um 12:41 Uhr
Buttawaach

Buttawaach

12. August 2015 um 16:16 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

12. August 2015 um 17:35 Uhr