The Witcher 3: Wild Hunt - Soundtrack der "The Witcher"-Serie auf Spotify, Apple Music und Google Play Music verfügbar

Das für „The Witcher 3: Wild Hunt“ zuständige Entwicklerstudio CD Projekt RED hat heute Details zur Veröffentlichung von der Musik aus der „The Witcher“-Spieleserie bekannt gegeben. Der Soundtrack steht jetzt in den digitalen Musikportalen weltweit zur Verfügung. Insgesamt werden 132 Tracks auf Spotify, Apple Music, Google Play Music und auf anderen Musik-Diensten verfügbar gemacht.

Die Tracklist umfasst 29 Stücke aus „The Witcher“, 47 Stücke aus „The Witcher 2: Assassins of the Kings“ und 56 Stücke aus „The Witcher 3: Wild Hunt“. Der gerade veröffentlichte Soundtrack zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ bietet dabei 25 zusätzliche Tracks, die bislang noch nirgends veröffentlicht waren – darunter auch die beiden Spezial-Singles The Wolven Storm (auch als “Priscilla’s Song” bekannt) und Lullaby of Woe, das man aus dem “A night to remember”-Launchtrailer kennt. Die Musikstücke aus „The Witcher 2: Assassins of Kings“ und „The Witcher“ sollen innerhalb der nächsten zwei Wochen veröffentlicht werden.

“Die Fans haben immer wieder danach gefragt und deshalb haben wir alles getan, um diese Stücke noch nachzuliefern,” sagt Marcin Przybyłowicz, der Music Director von The Witcher 3: Wild Hunt. “Wir haben längere Spezialfassungen von unseren Sammlungen zusammengestellt und bieten Stücke und Auskopplungen an, die bislang noch nie veröffentlicht wurden. Ich hoffe, dass Spieler diese Gelegenheit wahrnehmen, um erneut in die faszinierend klingende Welt von Geralt einzutauchen,” so Przybyłowicz abschließend.

Witcher 3 music_banner_800x800_DE

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

PS6: Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details
PS6 Massive Raytracing-Performance & Preis unter 1.000 US-Dollar? Leaker verrät neue Details

Weiter geht es mit den bislang unbestätigten Details zur PS6. Ein neuer Leak liefert Informationen zur Raytracing-Performance und einem möglichen Preis der Konsole.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

Metal Gear Solid Delta: Release des Remakes naht – Doch wann kommen die Reviews?
Metal Gear Solid Delta Release des Remakes naht - Doch wann kommen die Reviews?

Ende August erscheint das Remake „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ für PC und Konsolen. Dank eines Content-Creators wissen wir ab sofort auch, wann mit den Reviews der internationalen Magazine zu rechnen ist.

PS Plus Essential, Extra und Premium: Jubiläums-Avatare freischalten – Codes zum Einlösen
PS Plus Essential, Extra und Premium Jubiläums-Avatare freischalten - Codes zum Einlösen

Zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus stellt Sony ein kostenloses Avatar-Paket bereit. Die Inhalte basieren auf bekannten PS5-Spielen und sind nur für Abonnenten zugänglich. Codes für verschiedene Regionen stehen bereit.

Mafia The Old Country: Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5
Mafia The Old Country Preload ab heute möglich, so groß ist der Download auf PS5

Ab heute ist es für Vorbesteller der digitalen Version möglich, die Daten von „Mafia: The Old Country“ herunterzuladen. Passend zum heutigen Start des Preloads wurde auch die Download-Größe auf der PS5 bestätigt.

Wie heißt der Gwent Song?

spotify ist abfall

@plastik: du alter rap experte du, schon so lang dabei das du dre noch kennst und hörst das immer noch? du fuchs mensch, hut ab

@plastik: oh ja, du alter Kenner, Experte du xD

@Gofofwar – zwei Möglichkeiten. die mir bekannt sind:

1. USB-Stick nutzen und in einem Ordner „Music“ deine Musik hineinlegen

2. Spotify-App auf der PS4 nutzen: Account registrieren und Musik mit Premium-Werbung ca. alle vier Songs genießen (Spotify hält andere Anwendungen an, wenn man „mal schnell die Playlist ändern will“ – kann dich aus Online-Spielen kicken)

Beides läuft ansonsten im Hintergrund, zugreifen kann man dann durch langes gedrückt halten der Playstation-Taste. R1 und L1 wechselt Lieder, Lautstärke ist dort auch einstellbar mit D-Pad-Tasten.

Gern geschehen.

Nur mal so selbst ein Hello Kitty Soundtrack wäre besser als das neue Album von Dre.

@Plastik Gitarre: The Witcher Soundtrack > Dr Dre Compton

ENDLICH!!!

Ich vermute mal, von den Apps kann man keine im Hintergrund beim spielen nutzen, oder? Würde gerne direkt über die PS4 Musik abspielen anstatt dem Spielsound.

kann nicht mehr lange dauern bis das neue dr.dre album compton auf spotify erscheint. der alte sack wird den jungen mal zeigen wie man rapt. wird bestimmt geil!