Until Dawn: Auch Remedy Entertainment findet lobende Worte

Ende August erblickte mit dem Horror-Abenteuer „Until Dawn“ der nächste PlayStation 4-exklusive Titel das Licht der Welt.

Aufgrund der spielerischen Aufmachung musste sich der Titel aus dem Hause Supermassive Games mitunter zwar den Vorwurf gefallen lassen, dass man es mit einem spielbaren Film zu tun hat, bei dem die Gameplay-Mechaniken mitunter etwas zu kurz kommen, zu gefallen wussten allerdings die Handlung und die dichte Atmosphäre.

Lob gibt es dafür auch von der Konkurrenz – genau genommen von den „Alan Wake“-Machern von Remedy Entertainment. So meldete sich auf Twitter niemand geringeres als Mikko Rautalaht, der verantwortliche Story-Autor hinter dem 2016 erscheinenden Xbox One-Exklusiv-Abenteuer „Quantum Break“, zu Wort und gab zu verstehen, dass er „Until Dawn“ kürzlich beendet hat.

In seinem Kurzfazit führt Rautalaht aus: „Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Menschen diese Art von Spielen machen.“ Darüber hinaus lobt er Sony dafür, dass das Unternehmen stets auf der Suche nach neuen Spielerfahrungen ist und dabei auch finanzielle Risiken eingeht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

10. September 2015 um 08:42 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. September 2015 um 11:28 Uhr