Silent Hills: Horror-Urgestein Junji Ito war ebenfalls involviert

Als Konami unter dem Namen „Silent Hills“ einen Reboot zur legendären Horror-Serie ankündigte, wurde schnell deutlich, dass das Unternehmen ambitionierte Pläne verfolgt.

So war nicht nur „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima involviert, gleichzeitig setzte Konami bei den Arbeiten an „Silent Hills“ auf die Dienste des bekannten Regisseurs Guillermo del Toro. Doch damit war es noch lange nicht getan. Wie jetzt durchsickerte, wirkte nämlich noch eine weitere Größe des Horror-Genres mit.

Die Rede ist von Horror-Urgestein Junji Ito, der den meisten unter euch mit seinen Werken „Uzumaki“ und „Gyo“ im Gedächtnis geblieben sein dürfte. Welche Rolle dieser bei den Arbeiten an „Silent Hills“ genau spielen sollte, bleibt aber offen.

Da sich Konami Ende April dazu entschloss, die Arbeiten an „Silent Hills“ einzustellen, ist dies aber wohl auch nicht weiter tragisch.

Quelle: Twitter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

28. September 2015 um 13:24 Uhr
Freshknight

Freshknight

28. September 2015 um 13:47 Uhr
Freshknight

Freshknight

28. September 2015 um 13:52 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

28. September 2015 um 14:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. September 2015 um 14:58 Uhr
stein_im_schuh

stein_im_schuh

28. September 2015 um 15:13 Uhr
Gravelord Nico

Gravelord Nico

28. September 2015 um 15:56 Uhr