Seit einigen Tagen läuft die geschlossene Beta zum kommenden Ubisoft Taktik-Shooter “Rainbow Six Siege” auf der Xbox One sowie der PlayStation 4, die man sich bei Digital Foundry genauer angesehen hat. Bei der Technik-Analyse bestätigt sich, dass die PS4-Version mit der Bildauflösung von 1080p dargestellt wird, während auf der Xbox One 900p geboten werden.
Im Fokus steht bei “Rainbow Six Siege” laut den Entwicklern technisch gesehen jedoch die Darstellung in flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. Diese Framerate von 60 FPS wird aber nur im Standard-Multiplayer-Modus geboten, während man die Framerate im Terror Hunt-Modus auf mehr oder weniger stabile 30 FPS zurück schraubt. Der Grund dafür liegt in der Tatsache begründet, dass im Terror Hunt-Modus von „Rainbow Six Siege“ 20 KI-Gegner von der CPU gesteuert werden müssen, sodass die Framerate des Standard-Multiplayers nicht erreicht werden kann, erklärte Ubisoft.
Im Vergleich mit der Xbox One machen die Texturen auf der PS4 außerdem trotz insgesamt höherer Bildauflösung einen etwas verwaschenen Eindruck. Ubisoft stellte aber bereits klar, dass die Beta nicht die Qualität der finalen Version von “Rainbow Six Siege” bietet. Inwiefern die finale Fassung von “Rainbow Six Siege” besser oder schlechter aussieht, wird sich zeigen, wenn das Spiel am 1. Dezember für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird. Hier das entsprechende Analyse-Video der geschlossenen Beta zu “Rainbow Six Siege” von Digital Foundry.
die Beta ist der absolute Supergau!!!
Man verbringt mehr Zeit damit vor’m Ladbildschirm zu hocken als man effektiv spielen kann. Hat die Runde endlich mal begonnen…und hat ganz großes Pech ist man dazu verdammt die Runde bis zum Schluß als Zuschauer zu verbringen.
Desweiteren landet man viel zu oft in bereits laufende Runden und muss wieder nur zuschauen.
Die KI auf realistisch ist total OP hab ich das Gefühl nicht nur das die Superman ähnliche Instinkte aufweisen und ganz genau wissen wo du bist…nein…die schlucken auch noch tonnenweise Blei bis sie endlich mal verrecken.
Dazu kommt das man bei Beschuss viel zu stark an Leben verliert…die Schutzschilder sind jedenfalls eiin ganz großer Witz. Genauso wie die Schutzkleidung die anscheinend keinerlei Funktion aufweist.
Ohne Absprache und Zusammenhalt kann man das Spiel jedenfalls vergessen.
Fazit: STORNIERT!!!
Ubisoft stellt aber klar… Was die nicht alles schon klarstellen wollten in der Vergangenheit…
Na ja besser bei solch einem Online Game das die 60Frames stabil laufen, da sind manche Texturen ja nicht sooo wichtig, aber… Das ist mit diesen 60/30 ist schon krass, so als wolle man sich nicht damit beschäftigten und lässt es einfach wie es ist.
Martschigke Textoren huehuehuehue
Es erstaunt mich immer mehr wie das the Witcher Team hinbekommen hat. Openworld null Ladezeiten und eine Grafik als wäre es ein exclusiv Titel. Bin mir sicher das es an den alten Engine liegt. Man will einfach nichts mehr investieren, sondern quetscht alles noch heraus was geht. Übrig bleibt dann das was wir in der Beta sehen
Die Grafik sieht schon eher bescheiden aus,und das grad mal mit nur 5 Spielern auf kleinen Karten die maximal spielen dürfen.Und jetzt will mir Ubisoft erzählen das wegen ein paar KI Gegner Berechnung die PS4 keine bessere Qualität gebacken bekommt!!.
Aber in Ghost Recon zeigen sie uns eine Beeindruckende offene Welt mit zig Spielern und deutlich besserer Grafik.Diese ausrede nehme ich denen nicht ab.Ich glaube mehr das im Spiel schlampig gearbeitet oder zu viele Systeme unterstützt wurden und es letztendlich an ressourcen mangelte.
Ist aber wieder typisch für Ubisoft immer Trailer/Gameplay zeigen was klasse aus sieht und am ende ist Downgrad angesagt.
Oh weil ein Spiel mal etwas weniger Texturen hat bzw matschiger sind, führt es gleich zu ein Untergang? Wartet auf den Release oder wie es bei manchen Games schon war, ein Patch der das behebt.. 😉
Sorry für die Fehler
Na es gibnt auf jeden fall auf der 4er Grafisch Beeinduckenderer games.
komisch dass nur ubischrott das nicht hinbekommt^^
OMFAG! Mit matschigen Texturen? Are you serious Ubisoft? STORNIERT!
Auch geil, jetzt kommen schon spiel mit 60/30 FPS auf den markt, damit alle camps zufrieden sind. Oben drauf gibt es noch „matschigere Texturen“
Die Überschrift ließt sich wie eine scherzhaft gemeinte Feature-beschreibung, nur leider ist das gar kein scherz sondern das Spiel kommt so in den Handel. Super! Also das ist echt die Zukunft 😀
aha es sind also matschigeren Texturen XI
hahahahahahaha ahahahaha
„20 KI-Gegner von der CPU gesteuert werden müssen, sodass die Framerate des Standard-Multiplayers nicht erreicht werden kann, erklärte Ubisoft.“
das ist lustig. ich hab immer wieder mal geschrieben, daß 900p nicht nur bedeutet, daß die auflösung schlechter ist, sondern auch, daß anderswo abstriche gemacht werden müssen und immer gab es leute, die das nicht glauben wollten. da ist der beweis.
Lächerlich
@ich-mag-alfons
es gab offizielle meldung von UBISOFT wegen gestern abend das es probleme gab. sollte behoben sein.
zum thema: es gab selten ein game wo gafik-details unwichtiger waren wie hier. selten war das gameplay so das vordergründige.
Bissi matschig der content auf deinem 4K-Tron-YOLOLED
Kann man die Beta mittlerweile eigentlich problemlos spielen? Gestern habe ich wieder 5 Minuten bei der Spielersuche gewartet und keinen Nerv mehr dafür gehabt…