Vor wenigen Wochen kündigte der japanische Publisher Capcom die High-Definition-Neuauflage zum Horror-Klassiker „Resident Evil Zero“ offiziell an.
Während sich in spielerischer Hinsicht nichts geändert hat, wurde die audiovisuelle Darstellung des Titels auf Hochglanz poliert. Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns nicht nur auf eine Darstellung in knackigen 1080p freuen, darüber hinaus sind die Unterstützung des 5.1-Sounds sowie diverse neue Features an Bord.
Unter diesen befindet sich sowohl ein neuer Easy-Modus für Neulinge als auch der sogenannte Wesker-Modus, der euch erstmals in der Geschichte der Reihe die Möglichkeit bietet, in die Haut von Albert Wesker zu schlüpfen. Nachdem die High-Definition-Neuauflage bisher nur für eine digitale Veröffentlichung Anfang des kommenden Jahres bestätigt wurde, reichte Capcom nun den exakten Termin nach.
Demnach wird die HD-Version von „Resident Evil Zero“ am 19. Januar 2016 das Licht der Welt erblicken. Ein Retail-Release, der die HD-Neuauflagen zu „Resident Evil“ und „Resident Evil Zero“ auf einer Blu-ray-Disc umfasst, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Quelle: Capcom
aschu
Ein Remake ist ein viel größerer Aufwandt als ein Remaster. Müsste schon ziemlich hingeklatscht sein, wenn es dann rauskommt. Oder wieder ein Low Budget Teil…
Mal schnell Re 1 Engine.. neue Grafik, fertig. xD
gekauft!!! Wie sieht es weiter aus? 18.01.2017 RE2 Remake. Würde passen.
Ich finde den Wesker-Modus sehr geil.
Alleine das geile Outfit von Rebecca. 🙂
Wird man den Modus gleich von Anfang an spielen können, oder erst nach dem beenden der Story?
Gerade das Speichersystem mit den Farbbändern ist einfach nur Klasse gehandhabt und naja gerade bei RE Retro muss man ja nicht wirklich viel und oft speichern.
Aber kaufen werde ichs trotzdem.
Ich habs schon auf dem Gamecube gespielt und finde es geil. 🙂
Mir wäre ein geiles Remake lieber.
Richtig schön aufgemöbelt für die PS4 mit zeitgemäßer Steuerung sowie einem zeitgemäßem Speichersystem.