The Division: Frische Details zur Stealth-Mechanik

Mit „The Division“ entsteht bei Ubisoft ein weiteres potentielles Software-Highlight für das Videospieljahr 2016. Wie bereits bekannt sein dürfte, wird euch der Online-Rollenspiel-Shooter unter anderem die Möglichkeit bieten, in klassischer Stealth-Manier zu Werke zu gehen.

In einem aktuellen Interview griff Lead Designer James Arthur dieses Thema noch einmal auf und versicherte, dass in „The Division“ keine reinen Stealth-Missionen warten. Somit können die Spieler selbst entscheiden, ob sie auf diese Spielmechaniken zurückgreifen oder nicht. Gleichzeitig enthüllt Arthur, dass es in „The Division“ keine separate Anzeige für den Stealth-Modus geben wird.

Stattdessen leuchtet der Radar lediglich kurzzeitig rot, wenn sich die Spieler einem Feind nähern. Mittels der „Pulse“-Fähigkeit hat der Spieler dabei die Möglichkeit, Feinde auszumachen – selbst dann, wenn sich diese hinter Hindernissen wie Autos oder Wänden befinden. Wurde die „Pulse“-Fähigkeit eingesetzt, tauchen über den Köpfen der nicht spielbaren Charaktere (kurz: NPCs) Ausrufe zeichen auf, die verdeutlichen, in wie weit diese auf den Spieler aufmerksam geworden sind.

Zieht man Widersacher beispielsweise mit einer Pistole, die mit einem Schalldämpfer versehen wurde, aus dem Verkehr, erregt man logischerweise weniger Aufmerksamkeit, als wenn man sich beispielsweise als virtueller John Rambo versucht.

„The Division“ wird am 8. Dezember für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

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Quelle: Gamefront

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Wie bei NFS.

Nur hier regt sich keiner auf. 😉

man kann es alleine spielen, allerdings muss man permanent online sein.

gibts auch nen singleplayer dlc?

@DNA: Na ja so außergewöhnlich wäre das nicht, es werden einige Games an den Mann gebracht die noch in der Betaphase stecken 😀

Bin ich schon gespannt

Durch die Wände sehen, unsichtbar und fliegen, klingt ja fast nach einem Comic Game, weshalb du es nicht so real wie möglich rausbringen ohne schnik schnak versteht kein Mensch.

ich hoffe nur da gibts nicht so ein art „kurz-unsichbar“-scheiss wie bei MGO. ….

Dieses durch Wände sehen ist durch den skill nur kurz zu sehen und nicht immer verfügbar.

die grafik hat sich in den letzten jahren verbessert, aber die ki is noch so dümmlich wie zu ps2 zeiten. 😉

finde das zerstört den flair oder die atmosphäre des spiels, wenn man gegner scannen kann und furch wände hindurch sieht.
die riesigen reklame tafeln über dem gegner oder vom eigenen charakter (pvp) nerven einfach.
wieso muss es auch immer ne karte geben wo alles angezeigt wird?
wäre es nicht interessanter in eine riesige welt einzutauchen die man erkunden kann/muss ohne auf gefahren oder sonstige dinge aufmerksam gemacht zu werden!?

Wow 8. Dezember, also Beta und Release wohl gleichzeitig :D.

Es erscheint am 8. März, bitte ändern 😉