The Division: Frische Details zur Stealth-Mechanik

Mit „The Division“ entsteht bei Ubisoft ein weiteres potentielles Software-Highlight für das Videospieljahr 2016. Wie bereits bekannt sein dürfte, wird euch der Online-Rollenspiel-Shooter unter anderem die Möglichkeit bieten, in klassischer Stealth-Manier zu Werke zu gehen.

In einem aktuellen Interview griff Lead Designer James Arthur dieses Thema noch einmal auf und versicherte, dass in „The Division“ keine reinen Stealth-Missionen warten. Somit können die Spieler selbst entscheiden, ob sie auf diese Spielmechaniken zurückgreifen oder nicht. Gleichzeitig enthüllt Arthur, dass es in „The Division“ keine separate Anzeige für den Stealth-Modus geben wird.

Stattdessen leuchtet der Radar lediglich kurzzeitig rot, wenn sich die Spieler einem Feind nähern. Mittels der „Pulse“-Fähigkeit hat der Spieler dabei die Möglichkeit, Feinde auszumachen – selbst dann, wenn sich diese hinter Hindernissen wie Autos oder Wänden befinden. Wurde die „Pulse“-Fähigkeit eingesetzt, tauchen über den Köpfen der nicht spielbaren Charaktere (kurz: NPCs) Ausrufe zeichen auf, die verdeutlichen, in wie weit diese auf den Spieler aufmerksam geworden sind.

Zieht man Widersacher beispielsweise mit einer Pistole, die mit einem Schalldämpfer versehen wurde, aus dem Verkehr, erregt man logischerweise weniger Aufmerksamkeit, als wenn man sich beispielsweise als virtueller John Rambo versucht.

„The Division“ wird am 8. Dezember für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

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Quelle: Gamefront

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