Uncharted 4: Nolan North glaubt die Reihe in Top-Form zu beenden und nicht mit einem Indiana Jones 4 Szenario

Bekanntermaßen soll die „Uncharted“-Reihe mit dem kommenden Teil „Uncharted 4: A Thief’s End“ beendet werden. Entsprechend hoch sind auch die Erwartungen der Fans und auch der Macher an den vierten Teil. Doch glaubt man Nolan North, dem Synchronsprecher und Performance-Capture-Talent hinter dem „Uncharted“-Protagonisten Nathan Drake, dann haben die Fans nichts zu befürchten. Wie er erklärte, ist es auch seine größte Sorge, dass der letzte Teil der bekannten Action-Adventure-Serie ruhmlos zu Ende geht wie es beispielsweise mit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ war, der von zahlreichen Fans geradezu ignoriert wird.

Im Gespräch mit PlayStation Access sagte North : „Die Leute fragen mich immer, ‚Ist das das letzte Spiel oder wird es noch eins geben?‘ Man möchte einfach nicht dieses Szenario wie bei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels erleben. Man möchte nicht, dass die Leute nur ‚…ja‘ sagen. Man möchte die Sache in Höchstform beenden. Ich persönlich denke, dass wir das machen.“

Wegen den hohen Erwartungen insbesondere der langjährigen Fans stand das Team „unter unglaublichem Druck“, wie North anmerkte. „Naughty Dog trägt immer seinen Teil dazu bei, ich hoffe nur, dass ich auch gut genug war.“

„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird im März 2016. exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Erst kürzlich wurde der Multiplayer-Part genauer vorgestellt. Dieser umfasst auch Mikrotransaktionen und bietet keine dedizierten Server. Bei der Grafik schraubt man die Auflösung auf 900p zurück, um stabile  60FPS bieten zu können.

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

Silent Hill f: Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik
Silent Hill f Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik

In den letzten Tagen veröffentlichten mehrere Magazine ihre Vorschauberichte zu "Silent Hill f". Die Kollegen von Game Informer hoben in ihrem Preview die teilweise Soulslike-ähnlichen Mechaniken hervor und gingen auf eine Eigenheit des Spiels ein, die ihr Meinung nach leider schnell für Frust sorgen kann.

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Lol wie sich Gods einfach mal für den Niedergang der Industrie verantwortet xD Danke hierfür und meine Bestätigung, dass ich recht hatte 🙂

ND‘ s Einstellung gefällt mir ^^ Genug Selbstbewusstsein um etwas sein zu lassen haben die wenigsten Devs heute leider nicht mehr.
Wird ohnehin Zeit für n‘ neues Crash 😉

Naughty Dog hat doch nie gesagt, dass es das letzte Uncharted ist. Es ist nur das Letzte mit Drake. Wären sie ja auch schön blöd, diese Serie einfach einzustampfen.

Ich finde gut daß sie schlußmachen, und nicht weiter ausschlachten.
Dann wäre eine neue IP nicht schlecht.

@Buzz1991

Sehe ich genau so.

@Buzz1991

Sehe ich genau so.

Der 4. Teil von Indiana Jones kommt zwar bei weitem nicht an die geniale Trilogie ran, aber schlecht war er nicht. Ganz unterhaltsam. War jetzt nicht nötig, aber auch nicht schlecht.

Wie es mich ankotzt, dass die Leute immer ein Ende wollen, egal wie gut eine Spielereihe war. Also ich halte lieber über Jahrzehnte hinweg an einer bekannt genialen Spieleserie fest und kaufe dann auch gerne noch den zwanzigsten Teil, als mich aus Spielemangel wieder nach einer neuen IP umschauen zu müssen und hoffen zu müssen, eine neue tolle Spielereihe zu entdecken. Naja, Uncharted 4 wird bombe, so oder so.

Indy 4 war echt ziemlich beschissen… Denke mal das passiert Uncharted nicht…

Uncharted 4 endet mit dem Ausbruch der Infection von The Last of Us xD

Ich kann mir vorstellen, dass Sully den Löffel abgiebt. Kontruierte Traurigkeit und Rente für Nathan. Ich hoffe nicht, dass es so kommt.

Bin so happy dass ich Nolan North bei der MCM Comic Con in London vorletztes Wochenende getroffen habe 😀
So genial, sympatisch und lustig 😀

Freu mich schon wahnsinnig auf Uncharted 4. Hab mir Collectors Edition bestellt

Nicht nur Nathan..

Wird aber auch Zeit Nathan Drake in den Tod zu schicken

Ich hab gar nicht gewusst, dass es der letzte Teil ist.

Bin gespannt, was sich daraus ergibt.