CD Projekt: Hoher Gewinn dank The Witcher 3

CD Projekt hat die Ergebnisse für das vergangene Geschäftsquartal vorgelegt. In den drei Monaten konnte das polnische Unternehmen Einnahmen in Höhe von 26,7 Millionen Euro erzielen. Der Nettogewinn wird mit 9,5 Millionen Euro angegeben. Der positive Geldfluss lag im vergangenen Quartal gar bei 33 Millionen Euro.

Das abgeschlossene Quartal Q3 2015 zählt für CD Projekt zu den erfolgreichsten Zeiträumen in der Firmengeschichte. Lediglich das Quartal, in dem „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht wurde, brachte unter dem Strich noch mehr Umsatz. Allerdings war der positive Netto-Cashflow noch nie höher als im dritten Quartal 2015.

Nach wie vor sorgt „The Witcher 3: Wild Hunt“ für den größten Umsatz, was sich auch im kommenden Jahr nicht großartig ändern dürfte. Während CD Projekt für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft nochmals einen Anstieg der Verkaufszahlen erwartet, bereitet das Unternehmen die Veröffentlichung von „Blood and Wine“ vor. Die Inhaltserweiterung soll im ersten Halbjahr des kommenden Jahres an den Start gehen.

Und auch die digitale Vertriebsplattform GOG.com sorgt für immer mehr Einnahmen. Der durch Software-Verkäufe erzielte Umsatz stieg verglichen mit dem Vorjahr um 78 Prozent. Alleine im dritten Quartal 2015 wurden GOG mehr als 100 neue Spiele hinzugefügt.

Quelle: CD Projekt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

12. November 2015 um 17:24 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

12. November 2015 um 18:02 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

12. November 2015 um 18:35 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

12. November 2015 um 20:28 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

12. November 2015 um 21:50 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

12. November 2015 um 22:03 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. November 2015 um 23:31 Uhr