Star Wars Battlefront: Nachfolger bereits im Visier

Ende der Woche wird der vielversprechende Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ auch hierzulande für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Im Vorfeld der offiziellen Markteinführung von „Star Wars Battlefront“ nutzte Electronic Arts‘ kaufmännischer Geschäftsführer Blake Jorgensen die UBS Global Technology Conference in San Francisco, um ein wenig über die Zukunft der „Star Wars“-Marke zu plaudern. Wie Jorgensen bestätigte, wird EA in den kommenden Jahren gleich mehrere neue Projekte auf Basis der legendären Franchise ins Rennen schicken – darunter auch Nachfolger zu „Star Wars Battlefront“.

„Vor ein paar Jahren haben wir einen Lizenzabkommen mit Disney abgeschlossen, das sich über einen Zeitraum von zehn Jahren erstreckt. Star Wars Battlefront, das Spiel, das morgen auf den Markt kommt, ist eine traditionelle First-Person-Shooter-Erfahrung. Wir wollen sowohl weitere Battlefront-Spiele als auch andere Arten von Star Wars-Spielen entwickeln – auf Plattformen wie dem PC sowie den Konsolen“, so Jorgensen.

Näher ins Detail ging er zwar nicht, versicherte aber zumindest, dass keine Spiele zu kommenden „Star Wars“-Filmen oder entsprechenden Spin-offs geplant sind.

Star Wars Battlefront _4-17_Rebell

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

17. November 2015 um 08:04 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. November 2015 um 08:18 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

17. November 2015 um 08:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. November 2015 um 09:15 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. November 2015 um 15:08 Uhr