Wie Sony am Wochenende noch einmal bestätigte, werden in der Tat ausgewählte PlayStation 2-Klassiker den Weg auf die PlayStation 4 finden.
Bereits erschienen sind verschiedene Titel wie „Dark Cloud“, „GTA San Andreas“, „Twisted Metal Black“, „Rogue Galaxy“ oder „GTA 3“. Dank des Emulators werden die Titel auf der PlayStation 4 in einer hochskalierten 1080p-Auflösung dargestellt und unterstützen sogar das beliebte Trophäen-Feature. Weitere Details und die entsprechenden Preise haben wir hier für euch zusammengefasst.
Ergänzend zu den ersten acht Klassikern, die Sony vergangene Woche veröffentlichte, machen nun Gerüchte die Runde, dass bald ein weiterer PS2-Titel den Weg auf die PlayStation 4 finden könnte. Die Rede ist von „Max Payne“, das kürzlich beim US-amerikanischen ESRB auftauchte.
Da eine offizielle Ankündigung noch aussteht, bleibt jedoch abzuwarten, wann „Max Payne“ im Endeffekt für die PS4 erscheint. Warten wir die entsprechende Stellungnahme seitens 2K Games ab.
@Neveroutgunned: Seit Anfang 2012 nicht mehr. Nach einem Antrag seitens Take2\Rockstar an die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien wurde Max Payne 1 nach neu Prüfung vom Index gestrichen.
@neveroutgunnes:
Wurd vor drei Jahren vom Index genommen.
Max Payne ist doch in Deutschland auf’m Index…?!?
Ich brauchs nicht… Ich verwende meine begrenzte Zeit zum Zocken eigentlich nur für neue Spiele, maximal für Remastertitel wie AC4, Tlou oder Beyond2souls, aber hauptsächlich deshalb weil sie gerade in der Zeit rauskamen als die Ps4 kurz vor Release stand, bzw vor kurzem erst released wurde…
Alle anderen können froh sein, daß sie (noch) die Zeit dafür haben um alles zu zocken was rauskommt…
Sind die GTA Spiele mit deutschen Untertiteln ausgestattet?
Und sind die GTA Spiele in echtem 16:9 spielbar oder ist das Bild gestreckt?
@Maria alles vor PS2 auf Konsole ist schlecht gealtert. Da lob ich mir immer wieder den guten alten PC.
@Maria: Nicht schlechter als die GTAs. Hab Max Payne auf der PS3 gespielt (war glaub ich ganz am Anfang in Plus drin) und nach ner Weile geht die Steuerung. Und alles andere, bis auf die Gesichter vielleicht, ist auch ok.
Erwartet nicht zu viel, das MP1 ist ziemlich schlecht gealtert.
Es kam doch vor kurzem San Andreas für die PS3 raus. Hat jemand beide und kann einen Unterschied zwischen PS3 & Emulator PS4 Version ausmachen?
xjohndoex86
genau so ist es john…aber die fanboys hier wollen es nicht verstehn!
Ifil.
Das du nur 3 min zurückdenken kannst wundert mich nicht. Bist doch ac fangirl. Hast dich mal wieder selbst geschlagen dummes mädchen
Ganz neue AAA Titel, nicht immer von jedem Spiel X Teile rausbringen, wird langweilig, siehe COD, witcher , BF . Was soll der Mist?
@double H
Also bei den R* Titeln ist das kein Problem. Die haben damals schon so weit mit gedacht und eine 16:9 Option angeboten. Nur das Intro ist in 4:3, dann schaltet es automatisch in 16:9 um. Aber bei Mark of Kri, Rogue Galaxy etc. habe ich anhand der Screenshots gesehen, dass es keine 16:9 Anpassung gibt.
Die Spiele sind doch angepasst Vice City hat bei mir 16:9 und keine Schwarzen Balken
MAX on FIRE Yeah
Platin gibt es ja
@xjohndoex86
„GTA“ „Breitbildoption“
Das heißt also 4:3 mit die FETTEN Schwarzen Balken Li und Re.
Das ist Scheisse das die das nicht angepasst haben.
Es gibt ne platin für diese spiele stimmt das?
@xjohndoex86
Da hast du natürlich recht. Nur fand ich die Steuerung für damalige Verhältnisse schon nicht gut.
@MaxSchmerz
Na, wenn ich das Original spielen will, dann natürlich auch mit der dementsprechenden Steuerung. Und mies finde ich die nun nicht. Hat halt alles mehr Ecken und Kanten, dafür aber auch mehr Charakter als heute, wo sich jedes Spiel im Grunde genommen gleich anfühlt.
Bei ’ner Emulation oder einem Remaster sollte nur optisches Facelift betrieben werden. Kann mir keinen Puristen vorstellen, der will, dass da inhaltlich dran rumgemorkelt wird. Ich will’s jedenfalls nicht.
@xjohndoex86 Vielen Dank für die Information!
@Kenth Ohne Worte. 🙁
voll dumm. anstatt mal geile, neue spiele zu bringen werden wir jetzt mit solch einem mist belästigt. next gen ist das irgendwie nicht.
@xjohndoex86: Bestimmt auch noch mit der selben miesen Steuerung, oder?
hat er ja recht, mehr als 5€ nicht wert
Na ja, immerhin hast du dann auch mal was zu lachen…
@xjohndoex86
hahahaha^^ ausgelacht!!!
Also mir wäre es lieber wenn man seine ps2 disk auf der ps4 Spielen könnte.
Das wäre soo geil.
Max Payne 1 und 2. Hammer
„Max, dearest of all my Friends“ 😀
Hatte mir jetzt am Wochenende mal Vice City gezogen, weil ich doch gespannt war, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist und nein, dass ist er nicht. Wer die PS2 Classics bereits auf der PS3 hat, kann gut und gerne darauf verzichten. Die 1080p machen keinen Unterschied, zumal bei Spielen ohne Breitbildoption sich nicht mal die Mühe gemacht wurde, das Ganze anzupassen. Bei der PS3 konnte man wenigstens ein 14:9 Format wählen. Es sind zwar definitiv die besten Emus von Sony bisher und die Gesamtpräsentation(samt Live Area Bereich mit original Handbuch) sowie Funktionsvielfalt(SharePlay, Trophäen) ist auch stimmig aber mehr als 5€ auf keinen Fall wert. Und auch keine Entschuldigung für den fehlenden Disc Support.