Assetto Corsa: Konsolenfassungen sollen nicht für ein breiteres Publikum vereinfacht werden

Im vergangenen Jahr hatten die Entwickler von Kunos bereits bestätigt, dass man die Rennsport-Simulation „Assetto Corsa“, die sich auf dem PC bereits großer Beliebtheit erfreut, auch auf die PlayStation 4 und Xbox One bringen wird. Allzu viele Details sind jedoch zu dem Spiel, welches in diesem Jahr für die Konsolen erscheinen soll, nicht bekannt. Doch in einem aktuellen Blogpost haben die Entwickler nun einige wenige Worte zum Spiel verloren.

Demnach habe man sich für eine Zusammenarbeit mit 505 Games entschieden und mit diesen beschlossen die Konkurrenz rund um „Gran Turismo“ und „Forza Motorsport“ nicht zu scheuen. So wolle man die Spieler weiterhin mit der hochgelobten Fahrzeugsteuerung überzeugen sowie lasergescannte Strecjen, eine erweiterte Reifenphysik und eine dynamische Modellierung bieten. Darüber hinaus werden auch detaillierte Fahrzeugmodelle im Spiel vertreten sein.

Letztendlich hat man klargestellt, dass man den Simulationsgrad der Konsolenfassungen nicht herunterschrauben wird, um dadurch noch mehr Spieler anzusprechen.

AssettoCorsa_Partnership_006

Quelle: Assetto Corsa

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hachi Roku

Hachi Roku

02. Januar 2016 um 10:38 Uhr
BonsaiZocker

BonsaiZocker

02. Januar 2016 um 11:03 Uhr
Eumelpower

Eumelpower

02. Januar 2016 um 11:36 Uhr
Hachi Roku

Hachi Roku

02. Januar 2016 um 12:11 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

02. Januar 2016 um 15:50 Uhr