Es sind neue Gerüchte zum Online-Shooter „Destiny“ aufgetaucht, laut denen die Mikrotransaktionen des Spiel zukünftig noch erweitert werden könnten. Denn wie die Redakteure von VG247 mit Bezug auf eine nicht näher genannte Quelle berichten, sollen die Spieler zukünftig auch Munitionspakete mit Echtgeld kaufen können. Dadurch würde man direkten Einfluss auf das Gameplay nehmen, nachdem man bisher stets nur Emotes und Sparrow-Items als Mikrotransaktionen angeboten hatte. Diese werden mit Silber bezahlt, welches man mit Echtgeld erwerben kann. Die Preise liegen bei 4,99 Euro für 500 Silber und 49,99 Euro für 5.800 Silber.
Es ist bisher nicht bekannt, wie viel Silber die Munitionspakete kosten könnten. Wie einige Spekulationen bereits auffassen, wird man die Munitionspakete vor allem bei den High-Level-PvE-Aktivitäten nutzen können, da man diese Ressourcen nicht mehr durch das Spielen auffüllen muss. Jedoch kann es sich letztendlich auch ausschließlich um ein Gerücht handeln. Bisher hat Bungie noch nichts zu diesen Gerüchten gesagt.
Update: Die Kollegen von Game Informer haben sich mit Activision in Verbindung gesetzt und via E-Mail bestätigt bekommen, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt. „Wir machen das nicht“, heißt es in einer kurzen Stellungnahme.
Quelle: VG247
@skywalker1980
Ich bin natürlich der einzige Gamer der Mikrotransaktionen nutzt, ganz klar.
Extra wegen mir werden die integriert, kauft ja sonst niemand.^^
Da machen sie ja mal richtig Kohle mit mir, mein lieber Mann. 😀
Zu diesem Thema:
Es hat sich ja mittlerweile als Gerücht herausgestellt.
Krawallier
Ja leider fällt mir dazu nix ein ausser meine vorige Wortwahl… Und ich hasse diese Trollscheisse…
Update… Edit Funktion ist wohl zu teuer und kompliziert für play3.de…
Krawallier: ^^
Muni zum kaufen ist eine Frechheit, egal wie mans dreht und wendet. Und wer kauft freiwillig virtuelles Cash (ausser Frauenarzt bei GTA)?(zumindest glaube ich, dass es Frauenarzt war, was er aggressiv verteidigte)
Die einzigen Ingame Dinge welche für mich Wert sind zu kaufen, sind SP Dlc’s, ab und zu mal ne Skin oder ein Waffenpaket welche man nicht freispielen kann.
Um diese Time Safer Dinger bin ich bisher auch fein herumgekommen. Da macht es jetzt Ubisoft seit Syndicate mit diesen Helix Credits optimal, dass man am Ende auch die letzten Kisten und Helix Glitches finden kann, und das umsonst. Blackflag mit diesen Zeitsparoptionen um Echtcash, ohne Möglichkeit es so freizuspielen war wiederum Scheisse.
Dr. Browokazion
Ihr seid soo scheisse….
Mehr gibt es nicht zu sagen wenn ihr das glaubt…..
Das ist doch etzala absichtliche Browokazion..
Also ich kauf Munition immer bei variks oder xūr, wer dafür noch echtes Geld ausgeben will soll es ruhig tun…
Gnihihi, wenn das stimmen sollte wird Destiny 2 sicher mit nem riesigen schwarzen Dildo ausgeliefert mit dem man sich auch dann selbst *pieps* kann wenn die Server mal down sind…. Oder es ist nur ein Bild davon drin und er kommt dann als DLC….
Selbst dafür wirds genug Idioten geben, leider.
Das ist der Anfang vom Ende, wenn sich das durchsetzt 😀
Anstatt Patronenhülsen fliegen jetzt Centmünzen aus dem Gewehr. 😀
Aber egal, alles Sachen die optional sind.
Jetzt ist es soweit – 1 Schuss = 10 Cent. 🙂
Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.
ROFL die Destiny Spieler bekommen was sie verdienen 😀
Muahahahahaha……. die haben doch was an der Klatsche