FIFA 17: Gerüchte zu Erscheinungstermin, Demo, WebApp und Plattformen

Es sollte keine Überraschung sein, dass in diesem Jahr die Fußballsimulation „FIFA 17“ aus dem Hause Electronic Arts erscheinen wird. Auch wenn die Verantwortlichen noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen haben, berichten die Redakteure von fifagamenews.com (kurz FGN) bereits von vermeintlichen Details zu dem Release-Termin, der Demo, den Plattformen sowie der WebApp ─ wobei einige der Informationen auch ohne offizielle Details auf der Hand liegen. Denn so kann man damit rechnen, dass „FIFA 17“ für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC veröffentlicht wird.

Zudem berichtet FGN, dass ene Demoversion zu „FIFA 17“ wie üblich einige Wochen vor der Vollversion erscheinen soll und datiert diese auf den 6. September 2016. Zudem soll eine Woche vor der Veröffentlichung des Spiels auch eine WebApp erscheinen, die einem einmal mehr die Möglichkeit gibt vorab das eigene Ultimate Team zusammenzustellen. EA Access-Abonnenten sollen zudem bereits am 15. September 2016 Zugriff auf das Spiel erhalten,  ehe alle anderen ab dem 22. September 2016 beginnen können.

Die Redakteure von FGN betonen zudem, dass man bei den letzten drei Ablegern der „FIFA“-Reihe als erstes den korrekten Erscheinungstermin nannte. Nichtsdestotrotz handelt es sich soweit um Gerüchte, wobei EA Sports in jedem Jahr eine ähnliche Veröffentlichungsstrategie nutzt.

FIFA16_XboxOne_PS4_NYFCWalkout_HR_WM

Quelle: FGN

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

EA Access ist X1 only…

PES ist der gleiche Scheiss in Grün.
Und ja, ich habe die letzten PES-Teile gezockt.
Jetzt ist aber auch genug, denn um PES geht es hier nicht.

Zum Thema EA Access:

Kriegt man als EAA-Mitglied auch auf der PS4 vorab Zugriff auf FIFA 17?
Wie war das bei FIFA 16?

Zum Thema F2P:

Ich denke EA wird da nachziehen, wenn sich das Modell bei PES als erfolgreich herausstellt.
Mich würde es nicht wundern, wenn viele, die kostenlos auf FUT zugreifen können, dann auch eher bereit sind FIFA Points zu kaufen.
Aber EA denkt wohl so, dass FUT das Zugpferd von FIFA ist, weswegen viele das Spiel auch kaufen.

Letzte Fifa in er geschichte

PES FTW

Naja, so offensichtlich ist das ganze nicht.

PES hat letztes Jahr mit ihrem free to play erstmals einen anderen Weg eingeschlagen. Hätte ja sein können das EA etwas ähnliches macht.

eben, und jedes Jahr kommt ne Demo. oh weia. LEL. Gerüchten zufolge soll das nächste COD ein Ballerspiel sein, mit DLC MAps.

FIFA kommt ohnehin jedes Jahr Ende September, Anfang Oktober raus.

Take my Money bitcheees!

Die Redakteure von FGN betonen zudem, dass man bei den letzten drei Ablegern der “FIFA”-Reihe als erstes den korrekten Erscheinungstermin nannte

Watch out guys we have a badass team over here.

Wahnsinn die News. Wow!!

Spielt oder schaut denn irgendjemand überhaupt Fussball? Glaub ich kaum.

Hahahahaha gott was für lächerliche news.