Ryuichi Nishizawa, der Entwickler der legendären Plattformer-Serie -„Wonder Boy“, bringt mit „Monster Boy“ einen spirituellen Nachfolger in diesem Jahr auf die PlayStation 4. Das Spiel soll später in diesem Jahr, zum 30. Jubiläum der „Wonder Boy“-Reihe erscheinen, deren letzter Ableger „Monster World IV“ 1994 veröffentlicht wurde. Die Entwickler rechnen damit, dass die Entwicklung im zweiten Quartal 2016 abgeschlossen wird.
Insbesondere ließen sich die Entwickler von „Wonder Boy III: The Dragon’s Trap“ inspirieren, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten wird. „Monster Boy“ setzt die farbenfrohe Tradition des Side-Scroll-Abenteuers mit einem Charakter fort, der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann, um Rätsel zu lösen und in einer verbundenen, offenen Spielwelt voranzukommen, wird weiter erklärt.
Mit der Hilfe von Ryuichi Nishizawa und der Lizenzierung der LAT Corporation haben die Entwickler Zugriff auf die gesamte Bibliothek von Charakteren, grafischem Material, Sounds und Musik der gesamten „Wonder Boy“-Reihe erhalten, was bei der Entwicklung überaus hilfreich sein sollte. So sollen auch Lieblingsmonster, -Musikstücke und -Funktionen der klassischen Spiele im neuen Spiel mit 1080p bei 60 FPS mit hochauflösender 2D-Grafik geboten werden können.
[nggallery id=6764]
echt geile erinnerungen, habe wonderboy damals auf dem commodore 64 gespielt.
das waren noch zeiten.
Wonderboy hab ich auf dem NES geliebt, mal sehen ob es dran kommt.
Und das Skateboard darf nicht fehlen 🙂
Eines der prägensten Spiele meines Lebens.
Das war damals schon zauberhaft…
Hoffentlich kommt dieses zauberhafte Feeling mit 😉
Kinderspiel twisted style 😉
Das wird gekauft gefällt mir.
wie geil ist das denn 🙂
Gameplay!!
.youtube.com/watch?v=Mjg1s6A6VJ8
Wurde dich schon oft angekündigt…… hoffentlich kommt es auch mal……..
Hieß der nicht damals noch Wonderboy in Monsterworld?
Cool da freu Ich mich drauf