Monster Boy: Neuer Teil legendärer Plattformer-Adventure-Serie für PS4 im Anmarsch

Ryuichi Nishizawa, der Entwickler der legendären Plattformer-Serie -„Wonder Boy“, bringt mit  „Monster Boy“ einen spirituellen Nachfolger in diesem Jahr auf die PlayStation 4. Das Spiel soll später in diesem Jahr, zum  30. Jubiläum der  „Wonder Boy“-Reihe erscheinen, deren letzter Ableger „Monster World IV“ 1994 veröffentlicht wurde. Die Entwickler rechnen damit, dass die Entwicklung im zweiten Quartal 2016 abgeschlossen wird.

Insbesondere ließen sich die Entwickler von „Wonder Boy III: The Dragon’s Trap“ inspirieren, wie auf dem offiziellen PlayStation Blog verraten wird.  „Monster Boy“ setzt die farbenfrohe Tradition des Side-Scroll-Abenteuers mit einem Charakter fort, der sich in verschiedene Tiere verwandeln kann, um Rätsel zu lösen und in einer verbundenen, offenen Spielwelt voranzukommen, wird weiter erklärt.

Mit der Hilfe von Ryuichi Nishizawa und der Lizenzierung der LAT Corporation haben die Entwickler Zugriff auf die gesamte Bibliothek von Charakteren, grafischem Material, Sounds und Musik der gesamten „Wonder Boy“-Reihe erhalten, was bei der Entwicklung überaus hilfreich sein sollte. So sollen auch Lieblingsmonster, -Musikstücke und -Funktionen der klassischen Spiele im neuen Spiel mit 1080p bei 60 FPS mit hochauflösender 2D-Grafik geboten werden können.

[nggallery id=6764]

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Forza Motorsport: Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort
Forza Motorsport Studioschließung? Entwickler Turn 10 meldet sich zu Wort

Im Rahmen der jüngsten Entlassungswelle bei Microsoft wurden auch die „Forza Motorsport“-Entwickler von Turn 10 Studios hart getroffen. Die Hälfte der Mitarbeiter bekamen ihre Kündigung. Wie es in Zukunft weitergehen wird? Dazu äußerte sich das Studio jetzt selbst.

Mafia The Old Country: Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 
Mafia The Old Country Überschaubarer Metascore, doch was sagen die Spieler und Zugriffszahlen? 

„Mafia: The Old Country“ startet mit starken Bewertungen auf Metacritic, im PSN und Steam, erreicht aber zum Launch nicht die Steam-Spitzenwerte früherer Veröffentlichungen. 

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Light of Motiram: Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher
Light of Motiram Kein Horizon-Klon mehr? Tencent macht nach Sony-Klage einen Rückzieher

Der Rechtsstreit um „Light of Motiram“ hat sichtbare Konsequenzen: Nach der Urheberrechtsklage von Sony nimmt Tencent offenbar umfassende Änderungen an der Außendarstellung des Spiels vor.

PlayStation Studios: Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole – Gerücht
PlayStation Studios Nicht mehr wichtig genug? Multiplattform-Pläne ohne diese Konsole - Gerücht

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte die Runde, wonach künftig weitere Titel der PlayStation Studios auch für andere Konsolen erscheinen könnten. Laut der Industrie-Insiderin Millie Amand spielt jedoch eine Plattform in Sonys Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle.

echt geile erinnerungen, habe wonderboy damals auf dem commodore 64 gespielt.
das waren noch zeiten.

Wonderboy hab ich auf dem NES geliebt, mal sehen ob es dran kommt.

Und das Skateboard darf nicht fehlen 🙂

Eines der prägensten Spiele meines Lebens.
Das war damals schon zauberhaft…

Hoffentlich kommt dieses zauberhafte Feeling mit 😉

Kinderspiel twisted style 😉

Das wird gekauft gefällt mir.

wie geil ist das denn 🙂

Gameplay!!

.youtube.com/watch?v=Mjg1s6A6VJ8

Wurde dich schon oft angekündigt…… hoffentlich kommt es auch mal……..

Hieß der nicht damals noch Wonderboy in Monsterworld?

Cool da freu Ich mich drauf