Final Fantasy XV: Die westlichen Entwickler haben aufgeholt, meint Tabata

Zur Zeit arbeiten die Entwickler von Square Enix unter anderem an „Final Fantasy XV“, das sich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Während Square Enix lediglich von einem Release in diesem Jahr spricht, wollte die Gerüchteküche kürzlich in Erfahrung gebracht haben, dass „Final Fantasy XV“ am 30. September erscheint. Angaben, die bisher jedoch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

In einem aktuellen Interview äußerte sich der verantwortliche Game-Director Hajime Tabata zum möglichen Erfolg von „Final Fantasy XV“ und räumte ein, dass die Zeiten, in denen es sich bei „Final Fantasy“ um die einzige Triple-A-Marke im Rollenspielbereich auf den Konsolen handelte, vorbei sind. Demnach kämpfen mittlerweile nicht mehr Marken um die Gunst der Kunden, darüber hinaus haben auch die Entwickler aus dem Westen aufgeholt, so Tabata weiter.

„Spätestens seit der PS2 haben westliche Entwickler stark Bedeutung gewonnen und in Bezug auf den technologischen Fortschritt zugelegt“, wird Tabata zitiert.

Der finale Releasetermin von „Final Fantasy XV“ wird Ende des Monats enthüllt.

Final-Fantasy-XV 2

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

14. März 2016 um 13:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. März 2016 um 13:35 Uhr
Punished Snake

Punished Snake

14. März 2016 um 13:39 Uhr