The Magic Circle: Gold Edition lässt euch auf PS4 bald ein unfertiges Spiel abschließen

Die Entwickler von Question haben „The Magic Circle: Gold Edition“ für PlayStation 4 angekündigt. Der Titel lässt euch ab dem 26. April ein noch nicht fertig entwickeltes Spiel selbst fertig machen. In „The Magic Circle“ schlüpfen die Spieler in Rolle des Protagonisten eines unfertigen Spiels, der mit einem Entwickler zurechtkommen muss, der viel zu lange braucht, um das Spiel fertigzustellen und auszuliefern. Anstatt aber nutzlos in seinem unfertigen Spiel abzuwarten, beschließt er, die Entwicklung von „The Magic Circle“ selbst abzuschließen.

So werden die Spieler in „The Magic Circle: Gold Edition“ zahlreiche Objekte editieren und sie verschiedene Dinge ausführen lassen können. So können beispielsweise auch Tiere dazu gebracht werden, Dinge zu tun, die sie normalerweise nicht machen würden. Im Trailer sehen wir einige Beispiele dafür.

Die Entwickler beschreiben den Titel als dunkle Comedy über die Macher von unfertigen Spielen. An der Entwicklung waren James Urbaniak („Venture Bros“, „American Splendor“), Stephen Russell („Thief“-Spiele, „Skyrim“), Ashly Burch („Borderlands 2“, „HAWP“) und Karen Dyer („Resident Evil 5“) beteiligt. Für den finalen Schliff soll ihr als Spieler selbst sorgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.