The Division: Ubisoft meldet sich zu den Exploits und Cheatern zu Wort

Seit einiger Zeit hat „Tom Clancy’s The Division“ mit zahlreichen Bugs, Exploits und Glitches zu kämpfen. Selbst die aktuellsten Patches und Hotfixes schaffen es nicht alle Fehler zu bereinigen, sodass verschiedene Spieler die Fehler zu ihrem Vorteil nutzen. Im offiziellen Forum hat sich nun Community Manager Natchai zu den Problemen zu Wort gemeldet und zahlreiche Fragen beantwortet.

Obwohl er noch nichts zu den in Entwicklung befindlichen Anti-Cheat-Tools sagen konnte, so betonte er stattdessen, dass verschiedene Entwicklergruppen an „The Division“ arbeiten. So entwickelt eine Gruppe unter anderem die kommenden Zusatzinhalte, wohingegen sich eine andere mit der Behebung der Exploits, Glitches und Bugs befasst.

Da „The Division“ jedoch ein sehr komplexes Spiel ist, kann die Behebung von Fehlern etwas länger dauern. Denn man müsse vorsichtig mit Änderungen umgehen, da man zuerst die Auswirkungen auf eng verknüpfte Bereiche herausfinden muss. „Außerdem gibt es technische Einschränkungen, die dazu führen können, dass der Prozess des Patchens länger dauert als wir es uns wünschen“, so Natchai.

Im Weiteren ist man sich bewusst, dass die Lösungen für „Falcon verloren“ mehr Probleme erschaffen haben, die man nun schnellstmöglich beheben möchte. Zudem möchte man Cheatern einen Riegel vorschieben und stellt noch einmal klar, dass man diese nicht ignoriert. Allerdings ist nicht klar, wann man mit den Besserungen rechnen kann, da es sich laut Natchai um einen Lernprozess handelt. Das Feedback der Spieler wird genauestens beobachtet.

Zu guter Letzt hat Natchai verraten, dass die täglichen Missionen nicht verbuggt sind. Stattdessen hat man sich bewusst dazu entschieden, dass diese nun erst alle drei Tage verändert werden. „Die Dailies sind derzeit in einer 3-Tage-Rotation“, so Natchai. Allerdings sollen sie bald wieder täglich wechseln.

thedivision02

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2: Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port
Helldivers 2 Nach Xbox-Ankündigung fordern Fans einen Spider-Man-Port

Nach der Ankündigung von „Helldivers 2" für Xbox Series X/S häufen sich in sozialen Netzwerken Bitten um eine Portierung von „Marvel’s Spider-Man" auf die Microsoft-Konsole. Wird Sony den Pfaden der Redmonder folgen, nur in die entgegensetzte Richtung? 

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an – Termin & Stream
Cyberpunk 2077 CD Projekt RED kündigt Showcase für Update 2.3 an - Termin & Stream

Nachdem CD Projekt RED das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ zuletzt verschoben hatte, kündigte das Entwicklerstudio nun einen Live-Showcase an, um die kommende Aktualisierung und ihre Inhalte im Detail vorzustellen.

Gamescom 2025: Messe steuert auf Rekorde zu – Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher
Gamescom 2025 Messe steuert auf Rekorde zu - Event Area lockt mit Sabaton & The Witcher

In einer Pressemitteilung wiesen die Verantwortlichen darauf hin, dass sich die Gamescom in diesem Jahr erneut auf Rekordkurs befindet. Des Weiteren enthüllte die Messe die Programm-Highlights, die 2025 auf Besucher der Event Area warten.

Anno 117 Pax Romana: Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge
Anno 117 Pax Romana Ubisoft lockt mit Gameplay-Demo und Community-Lounge

Ubisoft richtet den Auftritt auf der Gamescom 2025 stark auf das kommende „Anno 117: Pax Romana" aus. Mehrere Aktivitäten hat der französische Publisher rund um das Strategie-Aufbauspiel geplant.

Deviation Games: Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht
Deviation Games Konzeptbilder zu Sonys eingestelltem PS5-Live-Service-Shooter aufgetaucht

Im Mai 2024 schloss Sonys Partnerstudio Deviation Games seine Pforten. Unter der Leitung zweier „Call of Duty“-Veteranen sollte das Team einen PS5-exklusiven Live-Service-Shooter entwickeln. Doch das Projekt wurde der Öffentlichkeit nie vorgestellt - bis jetzt. Nun sind erste Konzeptzeichnungen aufgetaucht.

Life is Strange Collection: Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an – das steckt drin
Life is Strange Collection Square Enix kündigt umfangreiche Sammlung für PS5 an - das steckt drin

Die beliebte „Life is Strange“-Reihe umfasst bereits mehrere Titel. Das nimmt Publisher Square Enix zum Anlass, noch in diesem Jahr ein umfassendes Komplettpaket für die PS5 herauszubringen: die jetzt neu angekündigte „Life is Strange Collection“, die alle Spiele und DLCs vereint.

Ich find das Game nach wie vor super…zocken es nach wie vor sehr gerne und ich habe den Kauf absolut nicht bereut…
Meine Gruppe besteht aus Nicht-Cheatern und wir haben einfach jede Menge Spaß…
Die Spezies „Cheater“ macht ein Spiel für mich nicht schlecht,solange ich selbst es normal spiele…weiterhin Game Of The Year….👍

“Außerdem gibt es technische Einschränkungen, die dazu führen können, dass der Prozess des Patchens länger dauert als wir es uns wünschen”

Klingt meiner Meinung nach eher wie: „Wir haben Euer Geld ja schon, also interessiert es uns einen Schei…, ob ihr das Spiel spielen könnt oder nicht. Wir haben andere Prioritäten, z.B. DLCs entwickeln, für die wir Euch nochmal abzocken können…“

Ich wünsche allen Early Birds viel Spaß und Danke, dass ihr dieses Verhalten von Spieleherstellern unterstützt habt. Könnt ihr stolz drauf sein.

Ich v finde Division immer noch klasse. Natürlich ärgerlich wenn man in der dz mit 2Treffern down geht obwohl man denkt die Ausrüstung ist gut. Hab falcon noch nicht einmal großartig gespielt. Freu mich aber aufs Wochenende wenn mal alle Kumpels Zeit haben dann wird diese Instanz schon zu machen sein.
Ich schaffe ohne glitch oder exploit schon eine Herausforderung (Lincoln Tunnel) fast komplett Solo. In der dz hab ich 3Typen im Alleingang (Glück) weg gemacht. Wenn andere meinen sie müssen sich selbst bescheißen und anderen den Spaß zu verderben sagt das einiges über deren armseligen Leben aus. Und wie heißt es so schön. Cheater haben kleine Schwäne

“ […] Allerdings ist nicht klar, wann man mit den Besserungen rechnen kann, da es sich laut Natchai um einen Lernprozess handelt. […]“
Sollte der Lernprozess nicht VOR Release stattfinden?

Es war ein Fehler es zu kaufen, habe noch nie ein Game gesehen, wo so extreme exploits möglich waren. Fast alle Kollegen, mit denen ich gespielt habe, haben exploitet.
Fasse das Spiel nicht mehr an und werde auch keinen einzigen DLC dafür kaufen. Ubisoft hat ein sehr gutes Gerüst geschaffen, zuviel Arbeit in die Details gesteckt und beim eigentlichen Gameplay versagt.

Fehlkauf des Jahres bei mir das kann ich jetzt schon sagen

Auf Play3 behaupten manche Leute, PS4 ist frei von Cheatern… lulz

Das Game hat soviel Probleme an der Backe, die cheater, exploit(er) die schlechten Server und nun wenige Spieler, das ist das Flopp Spiel des Jahrhunderts.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Hahahahah ich kann nicht mehr…. Wer immer noch behauptet das Spiel ist der „hamma“ der hat sie nicht mehr alle