Erst vor wenigen Tagen kritisierte Rod Fergusson, Studioleiter der “Gears of War 4″-Macher von The Coalition, die Tatsache, dass die Videospiel-Industrie den Begriff „Beta“ komplett verbogen hat. Dies habe zur Folge, dass viele Spieler von einer Beta mittlerweile eine auf Hochglanz polierte Pre-Release-Demo erwarten.
Eine Entwicklung, die offenbar auch an der geschlossenen Beta von „Mirror’s Edge Catalyst“ nicht spurlos vorüberzog. So kritisierten verschiedene Redakteure aber auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern die Performance der Closed-Beta. Auf der PlayStation 4 beispielsweise habe diese des Öfteren Probleme, die angepeilte Darstellung in 30 Bildern die Sekunde zu halten.
Darüber hinaus klagen Spieler auf der PlayStation 4 sowie dem PC über Probleme beim Nachladen der Texturen. Gelegentlich soll es sogar vorkommen, dass diese gar nicht erst geladen werden. Technische Probleme, die man bei Electronic Arts offensichtlich gelassen nimmt. So verweist das Unternehmen auf Facebook auf die Tatsache, dass wir es hier immer noch mit einer Beta-Version zu tun haben und stellt die Frage in den Raum: „Was sagt euch das Wort Beta?“
Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Entscheidung, „Mirror’s Edge Catalyst“ vom 26. Mai auf den 9. Juni zu verschieben, unter anderem getroffen wurde, um im technischen Bereich noch einmal Hand anzulegen. Hoffen wir das Beste.
Quelle: Offizielle Facebook-Seite
@SplitxD1: macht irgendwie keinen sinn, wenn das Game mit 60fps läuft, das man dann die Zwischensequenzen auf 30 fps beschränkt oder?
Was sagt euch das Wort Beta?
Ich hätte geantwortet
Battlefield …. Battlefield 4 😀
Die Beta läuft auf der PlayStation 4 mit 60 Bildern die Sekunde. Es gibt drops, je nachdem, wo man sich gerade befindet. In Zwischensequenzen wird die Framerate auf 30 Bilder die Sekunde begrenzt.
https://www.youtube.com/watch?v=omA_6UUAP_E
@split
wo bitte sind diese 60fps?
@feuchtmacher
seh ich genauso.
open world ist ja schön und gut, aber wenn man dann so eine geisterstadt vorgesetzt bekommt, machts halt kaum laune.
dazu ist der focus stumpf auf parcour gelegt wobei man noch mehr abwechslung hätte einbauen können. naja, schade um das potenzial, aber hier wurde mal wieder ohne kreativität gearbeitet.
Wenn man jetzt noch wüsste, dass sowohl Xbox als auch PlayStation mit 60fps laufen, dann wüsste man, dass dieser Artikel Bullshit ist.
Eww EA und ihre Verkaufsstrategie
ekelhaft
Ich fand die Beta auch net schlecht…und Framerateeinbrueche hatte ich fast keine. Hat mir auf jeden mehr Spass gemacht als die Doom Beta..
Also ich freue mich auf die finale Version . Hatte auch ein paar Framerate Einbrüche.
Da waren zwar auch in der PS4 Beta keine 14 Mio. People in der Stadt aber sonst paar standen da doch etwas dämlich in der Gegend rum.
Mir hats Spaß gemacht. 🙂
@dharma:
Natürlich war das mehr als nur übertrieben was ich geschrieben hatte. Sollte sarkastisch den schlimmen Zustand dieser Version verdeutlichen. Nimm nicht direkt alles so ernst. 😉 Aber darüber hinweg, weißt Du ja sicherlich selbst, weswegen gerade die Amis schon direkt anfangen zu klagen………
Das Game kann meiner Meinung nach garnichts. Damals beim ersten war es noch sehr innovativ mit dem Parkour Gelaufe. Hab mir jetzt mal paar Stunden das Spiel angeschaut und muss sagen.
Gähnend langweilige Welt. Von wegen 14 Milliarden Menschen leben in der Stadt. Keine Sau läuft auf der Straße rum, man sieht nur die 2-3 Autos die sie gecodet haben. Die Story ist so dermaßen lächerlich gestrickt. Erinnert sofort an Dying Light – wobei DL den Vorteil hatte das es richtig geiles Koop Zombie Smashen ist und deshalb unglaublich viel Spaß macht. Außerdem sah die Welt von DL wesentlich lebendiger und gelebter aus.
Das einzig positive an ME ist das Kämpfen was sie sehr gut hingekriegt haben. Trotzdem sehe ich keinerlei Grund den Titel zu kaufen. Für mich eher Shit als Hit.
@Kema:
sorry aber das ist Schwachsinn. Verklagen wegen Framerate-Probleme und Textur-Aussetzern, ja ne ist klar
verstehe manchmal nicht warum die leute sich aufregen?! Es ist eine BETA da ist es normal das es zu fehlern kommt! Merkt euch das
Ja, was ’ne Frage. Natürlich MUSS da ausgebessert werden. Der aktuelle Stand auf dem PC wäre als Releasefassung fast schon ein Grund DICE und EA zu verklagen…