PlayStation 4K/Neo: Sony äußert sich zu den aktuellen Gerüchten

Arbeitet Sony in der Tat an der PlayStation 4K/Neo? Dies möchte Sonys Philippe Cardon auf Nachfrage zumindest nicht dementieren. Steckt also mehr dahinter?

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Sony hinter verschlossenen Türen die Veröffentlichung einer überarbeiteten Fassung der PlayStation 4 vorbereiten könnte, die unter dem Namen PlayStation 4K beziehungsweise Neo entsteht.

Zuletzt befeuerten die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen und Vorgaben für Entwickler, die ihren Weg in die Weiten des Webs fanden, die Spekulationen um das neue Modell der PlayStation 4. Sony selbst wollte dieses bisher jedoch nicht bestätigen. Könnte dennoch mehr hinter dem Ganzen stecken?

Kein Dementi durch Sonys Cardon

Dies lässt zumindest ein Interview mit Philippe Cardon, Vice-President von Sony Computer Entertainment Southern Europe, vermuten, in dem dieser explizit auf das neue Modell der PlayStation 4 angesprochen wurde, dieses aber keineswegs dementieren wollte.

Cardon dazu: „Die PlayStation 4 wurde so entworfen, dass sie mit VR kompatibel ist. Allerdings arbeiten die R&D-Teams während des Lebenszyklus einer Konsole stets an Verbesserungen. Da die aktuelle PS4 bereits mehrere Jahre alt ist, ist es ganz normal, dass über Updates nachgedacht wird. Allerdings verfüge ich über keine Informationen, die ich jetzt mit euch teilen kann.“

Abschließend gibt Cardon zu verstehen, dass er sich schon jetzt auf den Launch von Nintendos kommender Heimkonsole NX, der im März 2017 erfolgen wird, freut. Schließlich belebe Konkurrenz das Geschäft.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Like A Dragon Ishin

Vorschau - Düstere Story zwischen Hühnerrennen und Bordell

Dead Space Remake

Test-Wertungen in der Übersicht

DualSense Edge

240-Euro-Controller mit kleinerem Akku veröffentlicht

Kein Uncharted 5 für PS5

Naughty Dog hat mit der Reihe abgeschlossen

PS Plus Extra und Premium

Diese Spiele werden im Februar entfernt

Hogwarts Legacy im PLAY3.DE-Interview

"Es ist mehr Hogwarts als man je gesehen hat"

Hogwarts Legacy in der Vorschau

Ein wahrlich magisches Abenteuer?

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

29. April 2016 um 09:26 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

29. April 2016 um 10:09 Uhr
canthariiz

canthariiz

29. April 2016 um 12:34 Uhr