Im November des vergangenen Jahres bestätigte das Electronic Arts, dass zur Zeit an einem Triple-A-Blockbuster gearbeitet wird, der sich als ein Action-Adventure in einer offenen Spielwelt versteht und sich bis zu einem gewissen Grad an der „Assassin’s Creed“-Reihe orientieren soll.
Überwacht wird das Projekt von niemand geringerer als Jade Raymond, die neben Patrice Désilets zu den kreativen Köpfen hinter dem ersten „Assassin’s Creed“ gehörte. Nachdem bisher unklar war, wann das besagte Projekt im Endeffekt erscheinen wird, meldete sich EA-CFO Blake Jorgensen nun mit schlechten Nachrichten zu Wort.
Release erst in ein paar Jahren
Demnach ist der Release des ersten Titels, der unter der Aufsicht von Jade Raymond für Electronic Arts entsteht, derzeit für eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2020 oder 2021 vorgesehen. Somit kann frühestens zwischen dem 1. April 2019 und dem 31. März 2020 mit einer Veröffentlichung gerechnet werden.
Möglicherweise dauert es sogar noch länger. Angesichts dieser Angaben können wir wohl getrost davon ausgehen, dass auch die offizielle Enthüllung des Projekts noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.
Quelle: PlayM
Psychoente ist back???
Jade Raymond ist eine zuckersüße Honigbiene. Ich würde gerne mal ihr Blümchen sein. 🙂
@THill
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.
Das machen die aber bei fast allen „News“.
Das Bild benutzen die hier seit Assassins Creed 1…
Ich habe eigentlich nur wegen Jade Raymond auf diese News geklickt !!! *-*
Ich arbeite gerade an einem Nachfolger für frühere Need for Speed Teile, den die neuen sind Murks! Ich rechne mit einer Veröffentlichung so im Jahre 2030! Wasn hier passiert? Die arbeiten mehr als 4-5 Jahre an irgend welchen Titeln und dann kommt ein Bugfestival oder was? Da bin ich mal gespannt was das wird! Ich sag nur GT damals… man hat dem Spiel nicht angemerkt das es so lange in der Entwicklung war, es war Solide… Eventuell soll es ja auch ein Launchtitel der neuen Konsolengeneration werden… manmanman 😀
Eine ordentliche Engine zu programmieren ist nicht einfach. Hat Ubisoft sich schon generationsübergreifend die Zähne ausgebissen. Und warum ein GTA nicht jährlich kommt zeigt ganz deutlich, dass gute Technik und gutes Spiel mit Weiterentwicklung nicht ein Fließbandprodukt ist.