Red Dead Redemption: Neuer Screenshot zeigt die Fortsetzung oder ein Remaster?

Die Hinweise auf ein neues Abenteuer im Wilden Westen scheinen sich weiter zu verdichten. So ist nun ein Screenshot aufgetaucht, welches "Red Dead Redemption 2" oder ein "Red Dead Redemption Remaster" zeigen soll. Plant Rockstar die Ankündigung zur E3 2016?

Red Dead Redemption: Neuer Screenshot zeigt die Fortsetzung oder ein Remaster?

Nachdem in den vergangen Monaten immer wieder eine „Red Dead Redemption“-Fortsetzung sowie eine mögliche Remaster-Version in den Schlagzeilen auftauchte, wurde in den Tiefen des Internets nun ein Screenshot gefunden, welcher eines von beiden zeigen könnte. Der angebliche Screenshot von „Red Dead Redemption 2“ oder einem „Red Dead Redemption Remaster“ wurde bereits vor einigen Tagen auf Reddit geteilt, nachdem er auf der Webseite eines Künstlers gefunden wurde, der bis Juli 2015 bei Rockstar San Diego gearbeitet hat.

Diverse Grafik-Features, die auf dem geleakten Screenshot zu erkennen sind, deuten darauf hin, dass das Spiel auf einer aktuelleren Version von Rockstars RAGE Engine läuft. Beispielsweise lassen Features wie Chromatic Aberration und die gute Darstellung von Blättern darauf schließen. Ähnliche Features wurden auch bei den Fassungen von „GTA V“ für PC, PS4 und Xbox One genutzt.

Aus der Entwicklungszeit des originalen „Red Dead Redemption“ dürfte der Screenshot hingegen nicht stammen, da besagte Features seinerzeit wohl noch nicht genutzt wurden. Man darf gespannt sein, ob Rockstar die gebündelte Aufmerksamkeit der Gaming-Community bei der E3 2016 für sich nutzen wird, um „Red Dead Redemption 2“ oder ein „Red Dead Redemption Remaster“ oder vielleicht auch beides anzukündigen.

Hier der angebliche neue Red Dead Redemption Screenshot

Red Dead Redemption 2 Screenshot Leak

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

02. Juni 2016 um 13:50 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

02. Juni 2016 um 14:20 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

02. Juni 2016 um 14:27 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

02. Juni 2016 um 14:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juni 2016 um 16:22 Uhr
DanielLIVE

DanielLIVE

02. Juni 2016 um 18:30 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. Juni 2016 um 18:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. Juni 2016 um 19:44 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

02. Juni 2016 um 20:34 Uhr