Die erfahrene Spielemacherin Jade Raymond, General Manager von Motive und Visceral Games, gab den Fans in einem offenen Brief kurz vor der E3 2016 einen kleinen Überblick über die aktuellen Projekte. Sie erklärte dabei, dass sich fantastische neue Projekte in den beiden Studios in Entwicklung befinden, und dass man nach „tollen Leuten“ als Verstärkung bei der Entwicklung sucht. Das erst im Juli 2015 gegründete EA Studio Motive beschäftigt aktuell 65 Industrie-Veteranen, doch wöchentlich kommen neue Talente hinzu.
Aktuell hilft Motive den Entwicklern von Visceral Games bei dem kommenden „Star Wars“-Spiel von Amy Hennig aus, während man außerdem Ideen für eine neue Marke sammelt. Spekulationen zufolge befindet sich ein Action-Adventure im „Assassin’s Creed“-Stil in Planung. Wie Jade Raymond betont, kann man es kaum erwarten, die ersten Details zu den Projekten von Motive zu enthüllen. Zum kommenden „Star Wars“-Spiel von Visceral Games erklärte sie, dass Amy Hennig und der Studio General Manager Scott Probst eine „authentische Star Wars Geschichte“ erzählen wollen, wobei man das Projekt in „bahnbrechende Richtungen“ lenkt.
Über Hennig, die unter anderem großen Einfluss auf die Entwicklung der „Uncharted“-Reihe hatte, sagte Raymond: „Sie ist eine wirklich tolle Geschichtenerzählerin und sie arbeitet mit den kreativen Köpfen bei Lucasfilm zusammen, um eine authentische Star Wars-Geschichte erschaffen zu können.“ Sie bestätigte weiterhin, dass sie das neue „Star Wars“-Projekt in „bahnbrechende Richtungen“ führt. Weitere Details sind in den kommenden Monaten zu erwarten.
Ein storybasiertes StarWars mit Amy Hennig von der die Story kommt und in einer leitenden Position dem Spiel ihren Stempel aufdrückt, EA mit massig Kohle dahinter und Jade Raymond die ihren Senf dazugibt? Immer her damit!!!
Jade? Wo? Wo verdammt.
Schlecht News.
Ganz ganz schlecht 😀
Danke OvO
Diese ganzen notgeilen Kids …..
Man muss es echt nötig haben, wenn man so ein langweiliges Gesicht hübsch findet. Die sieht aus wie jede Andere die ein gutes Schminkteam hat und man jeden Tag in einer Zeitschrift oder Werbeanzeige im Netz findet. Normal auszusehen ist doch nicht sexy.
bahnbrechende ausrichtung = token!
nein, jetzt weiß ich, man kann jade raymond spielen. und ihre jedipower ist, ihre unfähigkeit hinter ihrer hübschen fassade zu verstecken.
Ich hatte so Hoffnung, das Jade nach dem Weggang von Ubisoft zu Pornhub wechseln würde, aber sie hat sich ja leider für EA entschieden ….. :,(
@Syndroid
Du hast mich grad richtig heiß aufs Spielen gemacht. Die Idee klingt echt gut.
Ebenfalls die News nur wegen Jade angeklickt.
Die hätten sowas viel eher raushauen sollen.
Bitte ein Semi-Open World Spiel auf Coruscant, wo man einen Kopfgeldjäger spielt, der im Laufe seiner Geschichte irgendwie zum Jedi wird, oder sowas in der Art. 🙂
ich bin erst mal froh, das überhaupt ein star wars spiel mit story kommt, und nicht nur multiplayer, und hoffe natürlich, das es mindestens gut ist.
ich bin sehr gespannt.
Hoffentlich wird es nicht nur ein kommerzieller Erfolg! Bei der Kombination aus Amy Hennig, Star Wars und einem dicken Batzen Geld muss doch einfach ein gutes Spiel rauskommen.
Ich freue mich auch schon drauf ea wird es reissen
1313 pls
Wie jetzt … Kein Bild von Jade ? O.O
Aber auf der Hauptseite schon….. Verdammt!
Ich habe nur deswegen auf diese News geklickt 😀
Durch die Frostbite Engine bin ich sehr gespannt auf die derzeitigen EA Projekte