Knack 2 soll angeblich bei der E3 2016 enthüllt werden:

Geht es nach dem Insider Shinobi602, dann wird Sony bei der E3 2016 auch "Knack 2 " vorstellen. Auf NeoGaf ließ der Insider durchblicken, dass die Fortsetzung im Rahmen von Sonys Pressekonferenz angekündigt wird. Ist die Fortsetzung wieder eine Art Tech-Demo für neue Konsolen-Hardware?

Knack 2 soll angeblich bei der E3 2016 enthüllt werden

Der kinderfreundliche PlayStation 4-Launch-Titel „Knack“ hat bei Kritikern und Spielern nicht unbedingt Freudentänze ausgelöst, was für Sony aber scheinbar kein Grund ist, auf eine Fortsetzung zu verzichten. Nachdem „Knack 2“ bereits vor einigen Monaten im Lebenslauf einer 3D Animatorin auftauchte, ließ der bekannte Branchen-Insider Shinobi602 auf NeoGaf durchblicken, dass Sony „Knack 2“ im Rahmen der Pressekonferenz zur E3 2016 enthüllen wird. Genauere Details ließ er aber nicht verlauten.

Das Originale „Knack“ wurde seinerzeit vom PlayStation 4-Architekten Mark Cerny in Zusammenarbeit mit Sonys Japan Studio entwickelt, und sollte gewissermaßen auch als Tech-Demo dienen, die zum Launch die Leistungsfähigkeit und die verschiedenen technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 präsentiert.

Knack 2 als Tech-Demo für PS4 Neo?

Behält man die Tech-Demo-Absicht des ersten „Knack“-Teils im Hinterkopf und denkt an die aktuellen Gerüchte um eine leistungsfähigere PS4 Neo-Konsole, dann liegt die Vermutung nahe, dass „Knack 2“ genutzt werden soll, um die Möglichkeiten der neuen PS4 Neo-Hardware sowie die Abwärtskompatibilität zur aktuellen PS4 zu präsentieren. Dabei handelt es sich jedoch nur um Spekulationen. Was wirklich dran ist, erfahren wir in der Nacht vom Montag auf Dienstag.

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@PeterParker

Du würdest ja auch von einer Spinne gezwickt 😉

qaiiiLL *.* her damit lo

Super! Hat auf jeden Fall Potential, denn der erste Teil hat gut unterhalten.
Wenn die Entwickler darauf aufbauen, könnte der 2. Teil super werden.

Es gibt einige Serien bei denen der Erste Teil eher mau oder guter Durchschnitt wahr, aber grundsätzlich eine interessante Welt zeigte und der 2. Teil dann richtig gut wurde.

Finde ich persönlich auch gut. Mit der PS3 war die Playstation keine Familienkonsole mehr. Es wird Zeit, dass Sony wieder dahin kommt.

@jophil

War nur ein kleiner Seitenhieb gegen zwei User über meinem ersten Kommentar. Wer hier täglich die News verfolgt und die Kommentare dazu mitließt weiß warum. 😉
Letztlich ist es mir völlig egal wer was spielt. Ich finde JRPG’s wie NiNoKuni sehr gut! Da sagen auch fiele das es Kinderspiele sind. 🙂

Ich freue mich auch auf den zweiten Teil. Der erste war bei weitem nicht so schlecht, wie man es immer hört. Klar, man sollte keine Action a la Uncharted erwarten und es war relativ eintönig (aber welches Spiel ist das nicht? Ist doch überall im Grunde genommen springen und Gegner erledigen) aber es hatte auch seinen Charme und war richtig fordernd auf der entsprechenden Schwierigkeitsstufe.

@AlgeraZF
Ob man jetzt jemanden wegen seiner Meinung zu dem Spiel als kleines Kind bezeichnen muss halte ich für fraglich, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Es ist doch wohl allen bekannt dass die wirklichen kleinen Kinder COD oder die ganzen anderen „richtigen“ Spiele spielen. Einfach mal im MP das Mikro anmachen 😉

Und die kleinen Kinder hier finden Knack gut, und freuen sich auf Teil2. Ist wohl wirklich ein Spiel für kleine Kiddis. 😉

@Buzz1991

Ja das muss man nicht verstehen. 🙁

Der erste Teil war ziemlich gut. Hoffentlich wird Teil 2 angekündigt!

Top, der 1. Teil war sehr gut. Ratchet & Clank ist ein DRECK gegen Knack 😉 also nur her mit Teil 2

Für 7€ im Store war das Spiel auf jeden Fall mindestens ganz nett!

Komisch. Ich habe echt Spaß gehabt mit dem 1. Teil. Freue mich auf einen 2.

Knack 2 anstelle von DriveClub 2.
Gut gemacht, Sony…nicht.

Das spiel wurde halt in erster linie fur kinder entwickelt und nicht fur senioren….

Knack ist Kack, ich brauche keinen 2. Teil

Brauche auch kein 2. Teil.
Der erste ist schon sehr schlecht, der 2. kann mir gestohlen bleiben.

Der erste Teil war ja ziemlich schlecht. Brauche keinen 2. Teil davon.